Wie kann man anonym Geld beziehen?

Hallo,

wie kann man Geld von jemandem (z.B. einer Internetbekanntschaft) bekommen, ohne dass derjenige (oder Behörden) rauskriegen kann, wer der Empfänger des Geldes ist?

Was ich dazu hier und da mal gelesen habe als Möglichkeit:

  • Paypal-Account unter falschem Namen (geht das?)
  • Bitcoin (wie aufwendig ist das, wenn ich am Ende echtes Geld will?)
  • Amazon-Geschenkeliste (quasi Zahlung in Naturalien)

Kennt ihr noch mehr Möglichkeiten?

Bargeld. Wenn du nicht willst, dass deine Bekanntschaft bei der Übergabe dein Gesicht sieht, dann gibt es praktische Masken.

paysafelink funktioniert dort nicht, selber googeln.

Amazongutscheine sind meines Wissens auch anonym versendbar.

Klingt ja voll seriös.
Wer sollte dir denn Geld überweisen und darf nicht erfahren wer du wirklich bist oder besser wo du wohnst ?
Und Behörden kämen doch nur dann ins Spiel wenn es um Straftaten ginge.

Leider wird die Adresse gebraucht. Ätsch.

Wie kommst du darauf? Ich kenne durchaus Behörden, die sich für Zahlungen interessieren, ohne dass es um Straftaten geht, beispielsweise das Finanzamt.

2 Like

Bleibt nur die Anleitung: werfen sie den Umschlag am Tage xx um yyUhr in den 4. Abfalleimer neben der Linde auf dem Weg durch den Park ein und entfernen Sie sich zügig, ohne sich umzudrehen. Für weitere Schritte wird eine Vollverkleidung als Flaschensammler empfohlen.
Auf gut gelingen.
Sch

4 Like

Wo wird die Adresse gebraucht? Geht es , wenn schon, etwas genauer?
Oder ging es nur um das ätsch?

Bei einem Amazon-Gutschein wird keine Adresse benötigt, da es sich um eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen handelt, die auch online übermittel werden kann, z.B. an eine Wegwerf-E-Mail.

1 Like

Das wäre z.B. das Finanzmodell eines Heiratsschwindlers.
Udo Becker