Wie lösche ich Songs vom Stick endgültig ?

Ich habe meine CD´s fast alle gerippt und auf Sticks verteilt. Wenn mir ein Titel nicht gefällt lösche ich ihn und er wird auch nicht mehr aufgeführt. Dennoch wird er weiter abgespielt, ist aber nicht auffindbar, teilweise mit erhöhter Lautstärke. Was habe ich für Möglichkeiten dies zu verändern ?

Das ist ein Problem deines Computersystems ("Papierkorb?) und der verwendeten Software (Cache- System?), worüber du dich zum Glück ausschweigst …

Und tschüss.

Wie löscht du die Datie? Welches Betriebssystem? Was machst du um sie zu löschen? Muss man dir alle Infos aus der Nase ziehen, oder bekommen wir noch welche?

Hallo,
mehr als die anderen beiden Poster kann ich dir auch nicht sagen.
Aber noch einen Hinweis:
Bedenke dass ein USB Stick nicht für Datenspeicherung gedacht ist, nur zum Transport von einer Datei/Computer zu einer anderen.
Das Risiko, die Daten eines USB Sticks zu verlieren, ist zu hoch.
Immer zuerst auf Festplatte sichern, dann erst zum USB Stick übertragen.

Bernd

Hallo,

nach meinem Verständnis fängst du an eine Datei abzuspielen, löscht sie während dem Abspielen vom USB-Stick und die Datei wird ohne Unterbrechung weiterhin abgespielt.
Ich würde tippen dass das Abspielprogramm die Datei oder zumindest einen Teil davon temporär zwischenspeichert, je nach Formatierung ist das ja auch nötig. Es kann also durchaus sein dass trotz Löschen die Datei komplett abgespielt wird (oder auch nur teilweise). Ich würde davon ausgehen dass spätestens nach dem Neustart des Abspielprogramms ein Abspielen nicht mehr möglich ist.

Gruß
Tobias

Ich benutze Windows 10.- Wenn ich einen Titel lösche, öffne ich ,suche den entsprechenden Titel und lösche ihn. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Danke für deine Ausführungen.- Ich habe 2 externe Festplatten und habe alles Wichtige gespeichert. Man könnte den Stick formatieren und neu bespielen, aber dies wollte ich umgehen.- Ich bin 76 Jahre und muss mir Vieles hart erarbeiten, denn Bekannte meines Alters haben davon nicht die geringste Ahnung.

Bei Mac- und Windows-Rechnern kann bzw. muß man den „Papierkorb leeren“. Dadurch wird die entsprechende Datei erst zum Überschreiben freigegeben. Hast Du das schon gemacht?

Gruß T

Noch mal zum allgemeinen Verständnis : Ich habe von einigen Künstlern jeweils einen Stick mit ihren Liedern zusammengestellt. Wenn mir ein Song nicht gefällt, lösche ich ihn, indem ich erst links ,dann rechts mit der Maustaste die Ansicht öffne. Dann wähle ich das Lied aus und lösche es. Ich werde nochmal gefragt, ob ich wirklich löschen möchte, was ich bestätige. Trotzdem höre ich in meiner Musikanlage, wenn ich den Stick abspiele weiterhin das gelöschte Lied. Wo kann ich noch nachschauen, wo ist der Titel noch gespeichert ?

Du schweigst dich immer noch aus, mit welchem Programm du arbeitest.
Ist es der „Explorer“?

Die Eigenheiten von Datenträgern sind die, dass einmal aufgespielte Daten praktisch nie physikalisch gelöscht werden, sondern nur Verzeichniseinträge entfernt werden.
Offenbar ist deine Musikanlage in der Lage ,die Daten auch ohne gültigen Verzeichniseintrag zu lesen, wie z.B. auch auf von einer CD einfach fortlaufend abgespielt wird.
Genau so funktionieren z.B. auch Datenrettungsprogramme. Nur dass diese dann den Vereichniseintrag wieder herstellen.

Tatsächlich ist dem dann nur dadurch abzuhelfen, dass man den gewünschten Inhalt des Sticks „sauber“ auf einen anderen Stick überträgt oder die „Lücken“ mit anderem Material füllt.

Es gibt auch besondere Löschsoftware, die „freigegebene Bereiche“ eines Datenträgers mit „Nullinformationen“ füllt.
Aber deren Einsatz und Bedienung ist eher sehr speziell und man hat sich schnell auch mal Daten zerstört.

Die „beste Antwort“ sei dir unter den gegebenen Vorussetzungen gegönnt.
Leider trift die Antwort trotzdem nicht zu.
Der TO hat sich bequemt nachzuschieben, dass dieses Phänomen auf einem externen Abspieler auftritt.
Da darf man nun davon ausgehen, dass es sich dabei um ein Gerät handelt, welches nicht Dateisystemkonform arbeitet. Um welches Gerät es sich konkret handelt, ist weiterhin offen.

Mehr dazu in meinem Kommentar weiter unten.

Stimmt, hat mich auch sehr gewundert dass ich plötzlich „Beste Antwort“ erhalten habe.

Das hat er allerdings erst nach meiner Antwort geschrieben, davon wusste ich zum Zeitpunkt meiner Antwort noch nichts.

Danke für die Hinweise.- Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt die Songs auf einen anderen Stick zu kopieren und den ersteren zu formatieren, ich werde berichten…
Ich benutze Windows 10, ist dies entscheidend ??

Ich habe, wie schon eingangs erwähnt die Musiktitel auf einem anderen Song kopiert und den Originalstick formatiert. Dies brachte den erwarteten Erfolg, Meine Abspielstation ist wie vermutet eine externe Anlage…