wie erstelle ich meine eigene webseite? ich will meine eigene web seite und da will ich mein eigenen bilder zum verkauf und zum auftrag geben ich will so geld verdienen und brauche wen jemand fragt wie er mich erreichen kan eine eigene web seit aber wie richtet man sich so etwas ein ? ( erst mal soll es als galerie dienen und damit es ein bischen profesionell aus sieht . )
Danke schon mal im Vorraus .
mach nen volkshochschulkurs !
Gruß
Kalle
DU könntest es hier mit probieren:
http://homepage.1und1.de/create-personal-website?lin… ist 30 Tage Gratis danach kostet es 5€ im Monat. Wenn du eine komplett kostenlose Webseite willst, musst du Sie selber programmieren und sie auf deinem eigenen Server hosten. Da könntest du kostenlose Software wie z.b. Filezilla verwenden. Die Selfmade Variante kostet zwar nix, aber du solltest Grundkenntnisse in HTML haben, und ebenfalls Grundkenntnisse über Server (insbes. Einrichten und verwalten) haben.
Hallo,
also kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, damit einen professionellem Entwickler
zu beauftragen.
VG
Hallo,
wenn Du alles selbst machen willst, dann solltest Du Dir gute Fachliteratur besorgen. Einen ersten Eindruck bekommst Du bei SelfHTML. Einfach mal googlen. Es gibt auch Baukastensysteme, die zwar einfach zu bedienen sind, bei denen aber ein Webseite aussieht, wie jede andere. Für den Erfolg sind Individualität und Professionalität unabdingbar.
Wenn es also eine professionelle Webseite werden soll, mit der auch Geld verdient werden kann, dann führt kein Weg an einer Agentur bzw. einen fähigem Systemhaus vorbei. Einfach mal regional in die Gelben Seiten schauen und auf den Webseiten der Dienstleister nach Referenzen gucken.
So eine Profi-Seite gibt es nicht für 1,50 €! Je nach Umfang kann diese mehrere hundert bis tausend Euro kosten. Lasse Dich am besten von mehreren Dienstleistern beraten und ein Angebot erstellen. Gerne auch bei meiner Firma
Viele Grüße
Andre Engelmann
Lieber Bobbyjo,
da könnte/müsste man ein ganzes Buch schreiben, um die Frage einigermassen zu beantworten. Wier man so etwas macht ist inzwischen Teil eines Studiums geworden (Mediengestalter). Der Anspruch hier ist damit sicher überschritten, denn es geht in diesem Forum um kurze, schnelle Hilfestellung.
Aber ich will die Frage nicht wirkllich unbeantwortet lassen: in jeder Bibliothek/Buchladen gibt es dazu preiswerte Kompendien, die auf die grundsätzlichen Fragen eingehen und vor allem: man kann immer wieder nachschlagen und wiederholen, wenn man auf Anhieb nicht alles verstanden hat. Oder schau in den entsprechenden Internetforen nach…
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen !
Hi Bobbyjo, um deine eigene Website zu haben, musst du dir eine Domain bei einem Webhoster (zB. 1&1 oder Strato) kaufen (mieten). Dort wird dir dann Speicherplatz für deine Seite und Tools zum erstellen der Seite zur Verfügung gestellt. Wenn du Bilder online verkaufen möchtest, solltest du auch über einen Onlineshop nachdenken. Den bekommst du auch recht einfach bei den o.g. Webhostern. Zum einfachen präsentieren der Bilder reicht eine normale Webseite.
cu
Frank
Hallo Bobbyjo,
wenn du bisher absolut keine Erfahrung mit der Website Erstellung hast, dann fallen mir dazu 2 Möglichkeiten ein.
- Du nutzt eine der zahlreichen Homepage-Baukasten die angeboten werden (z.B. bei 1&1)
- Du lässt die Seite von einem Profi erstellen.
Gruß
Thomas
Lieber Bobyjo,
ich bin auch kein Fachmann für das erstellen kommerzieller Webseiten, insbesondere was die juristische Seite betrifft (Impressum, Copyright…)
Technisch lässt sich eine solche Seite gut mit WordPress, einem kostenlosen Programm realisieren. Schau doch mal hier nach:
http://de.wordpress.org/
So im Allgemeinen kenn ich mich damit nicht aus. Bei einigen Providern wie z.B. 1&1 kann man so etwas einrichten. Hab ich aber noch nicht gemacht.
Gruß VA
Zu einer Website gehört folgendes (einfach formuliert):
- Webspace, Host
(Festplattenspeicher auf einem im WWW-verbundenen Server) - Domain
(Eine Adresse, die auf diesen Speicherplatz verweist. google.de, oder web.de, etc.) - Website
(die Dateien, die die Website darstellen und auf dem Webspace liegen) - ggfl. Datenbank (MySQL, etc)
(falls du eine Website hast, die mit einer Datenbank kommunizieren soll,… login, profile, etc…)
Nun gibt es für dich mehrere Möglichkeiten:
-
Einige Firmen bieten kostenlos Webspace zur Verfügung inkl. Sub-Domain (deinname.web.de z.b.). Nachteil: Werbung, werbung Popups und Werbung. Ungeeignet für kommerzielle Zwecke.
-
Webspace und Domain kaufen (keine Werbung, eigene .de seite z.b., wie bei Strato z.b.)
Der nächste Schritt ist die Website an sich. Die müsstest du programmieren oder programmieren lassen. Oder eine einfache „vorgefertigte“ nehmen und bearbeiten… templates oder sogar CMS-Systeme wie drupal, phpkit, joomla, etc…
Wenn du es noch einfacher haben willst und etwas Geld dafür ausgeben möchtest lässt du das alles von einem Experten machen. Dem sagst du dann wie du es haben willst, er richtet es für dich ein und voila.
Hier kann ich dir www.icescript.de empfehlen, preisleistungstechnisch top.
Freundliche Grüße
Hallo, nur in aller Kürze:
Du brauchst eine eigene Internet-Adresse, die kannst Du z.B. hier registrieren : http://www.denic.de/
Du brauchst Webspace, also Speicherplatz im Netz, wo Deine erstellten Seiten inkl. der Bilder gespeichert sind, dafür gibts etliche Anbieter sowohl kommerziell als auch kostenfrei bis zum einem gewissen Datenvolumen. Leichte Programmierkenntnisse zu haben in XML, HTML o.ä. ist sicher kein Fehler, aber es gibt auch Programme die Dir dabei helfen. Z.B. über ein Content Management System, welches Dir bei der Strukturierung der Seite hilft. Es gibt sicher auch etliche Bücher in deiner örtlichen Bibliothek zu dem Thema, z.B. Mies, Daniel Webseiten erstellen für Einsteiger.
Außerdem halte ich eine korrekte Grammatik und Orthographie auf einer Webseite für äußerst wichtig, Deine Email war dahingehend leider etwas schwierig zu lesen und zu verstehen. Versuchs doch mal über eine Bildagentur wie fotolia, fotosearch oder digitalstock, da kann man auch Geld verdienen. Das Problem einer eigenen Webseite besteht ja auch darin, bei einer Suche in Google oder einer anderen Suchmaschine möglichst auf den ersten Seiten gelistet zu werden und das ist ein bisschen tricky.
Das Thema ist echt komplex, ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Heijeijei…
Erstmal DUDEN KAUFEN!
Danach Homepage-Baukasten in google eingeben und was nettes aussuchen.
Gruß
Martin