Liebe Experten,
ich bin auf der Suche nach dem Begriff, der die Dame beschreibt, die einen Film synchronisiert. Undzwar wird mir der Begriff Synchronisatorin sowohl bei google als auch bei Word als falsch vermerkt.
Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Wort richtig schreibt?Ich danke euch!
Ganz liebe Grüße, Henriette
Hallo Henriette,
Google und Word bemängeln auch Wörter, die sie nicht kennen - das muss also nicht unbedingt heißen, dass das falsch ist. Ein Synchronisator scheint aber eher ein technisches Bauteil und/oder Computerprogramm zu sein. Meintest du evtl. eine Synchronsprecherin?
Hallo Henriette,
„Synchronisatorin“ oder „Synchronisator“ gibt es nicht. Die Dame, die einen Film synchronisiert nennt sich Synchronisiererin, denn der männliche Teil dazu nennt sich Sychronisierer. Aber Du hast recht, das steht fast nirgends. Ich habe es aus dem Grundwort geschlossen und habe dann im Internet den „Sychronisierer von Harry Potter“ gefunden.
Beste Grüße aus dem Allgäu
G.Rudolf - freier Lektor -
[email protected]
Liebe Experten,
ich bin auf der Suche nach dem Begriff, der die Dame
beschreibt, die einen Film synchronisiert.
Hallo, Henriette,
meines Wissens ist das eine Synchronsprecherin.
Mit freundlichem Gruß
Ulf Plewa
Das ist eine Synchronsprecherin.
Das Wort Synchronisatorin gibt es nicht.
LG
Das sind Synchronsprecher. Und die „Dame“ nennt man ganz einfach Synchronsprecherin.
Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Wort richtig
schreibt? Ich danke euch!
Man würde es so schreiben, wenn es das wort gäbe. Was soll denn der leser darunter verstehen? Wenn eine synchronsprecherin gemeint ist, muss man sie auch so nennen. Wenn ein anderer job gemeint ist, muss man ihn beschreiben.
Geschrieben gemäss http://www.kleinschreibung.ch
Rolf Landolt
Liebe Henri.Ette,
Du meinst eine Synchronsprecherin.
Liebe Grüße
Chava
Das chreibt man so: SYNCHRONISATORIN
Liebe Experten,
ich bin auf der Suche nach dem Begriff, der die Dame
beschreibt, die einen Film synchronisiert. Undzwar wird mir
der Begriff Synchronisatorin sowohl bei google als auch bei
Word als falsch vermerkt.
Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Wort richtig
schreibt?Ich danke euch!
Hi,
auf die Rechtschreibprüfung von Word gebe ich gar nichts, die habe ich ausgeschaltet.
Weshalb Google bei Dir meckert, kann ich mir so erklären - wohl bemerkt, diese Auskunft kommt jetzt aus meinem Bauch, habe leider momentan nicht die Zeit, groß zu recherchieren.
Das Wort „Synchronisatoren“ gibt es ja, also sehe ich keinen Grund, weshalb „Synchronisatorin“ falsch sein sollte. Aber vielleicht ist „Synchronsprecherin“ gebräuchlicher…
Lieben Gruß,
Birgit
Der richtige Ausdruck hierfür ist ‚Synchronsprecherin‘.
Liebe Grüße
Kathrin
Wie wärs mit Synchonistin?