Wie verbessert man sich bei z.B. Warcraft 3

Hallo,

ich spiele Warcraft 3 (Frozen Throne) hauptsächlich für mich selber gegen
den Computer, manchmal auch gegen ein paar Kumpels. Doch ich möchte
besser werden und weiß nicht wie. Ich hab mir Tutorials angeguckt auf YT
und habe mir Anleitungen und Tipps (auf englisch) durchgelesen.

Ich habe ein bisschen Spiele analysiert. Und ich habe mich verbessert! In-
zwischen spiele ich gegen den PC auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad u.
das ist schon fast ein bisschen unfair f. den menschlichen Spieler. Manch-
mal gewinne ich.

Aber ich verbessere mich nicht mehr wesentlich. Meine Frage: Wo lernen
es die Profis und vor allem wie? Ich will zwar kein Profi werden, aber wenn
mir heute ein Profi über die Schulter gucken würde, könnte er mir viele gu-
te und hilfreiche Tipps geben,- könnte eingeschlichene, verfestigte Fehler
aufdecken, usw.

Hhhhhmmmm… Wer weiß Rat?

Danke und Gruß,
Yedi386

Servus,

wie bei allem anderen wirst Du nur besser wenn Du gegen stärkere Spieler spielst.

Gegen Computer zu spielen ist immer so ne Sache. Dieser verhält sich nicht menschlich. Irgendwann besiegst Du ihn mit Leichtigkeit. Gegen andere Menschen zu spielen eröffnet viel mehr Möglichkeiten für den Spielverlauf.

Also wenn Du besser werden willst -> Spiel gegen andere Menschen online. Übung macht den Meister.

Gruß

Hallo,

zum einen, wie Markus sagte: Üben, üben, üben, gegen schwere menschliche Gegner.

Aber gerade bei solchen Spielen ist auch eine Menge Talent mit dabei, die Übersicht zu behalten, vorauszuplanen etc., und das alles unter Druck - das kann einer gut und einer weniger gut.

Gruß
Christian

Ich hab mal gelesen, dass Profis in diesem Spiel pro Minute 200 (oder so) Aktionen durchführen.

Danke Euch, aber ich meine doch…
Hallo und danke Euch,

aber ich meine doch wenn ich z.B. gegen andere Menschen online
spiele (könnte ich ja mal anfangen, aber meine Internetverbindung
ist wohl mit 3.000 zu langsam (gebucht waren 16.000 DSL Telekom
das nur mal so am Rand)), dann zeigen die mir nichts und verraten
mir nichts. Wie soll ich mich denn dadurch dann verbessern?

Höchstens dass ich noch schneller werde, aber in Aufbau und Stra-
tegie? In Zusammenstellung der Armee, was man wann und wie ge-
nau macht,- und auch Formationen, Hotkeys, Steuerung u. Zauber-
sprüche, da bleibe ich festgefahren befürchte ich.

Steuert ihr Eure Armee denn in Formationen?
Über Gruppen und Untergruppen? Aber wie genau?

Danke und Gruß,
Yedi386

Das hat damit gar nichts zu tun.

1. Deine Bandbreite gibts Auskunft darüber, wieviele Informationen pro Zeit übermittelt werden. Bei solchen Spielen kommt es aber darauf an wie schnell die Informationen übermittelt werden. Die reine Menge an übermittelten Informationen ist diesem Spiel sehr gering und du könntest selbst mit ner 500er Leitung noch gut spielen.

2. Deine Aktionen werden zunächst auf deinem Client ausgeführt und das in Echtzeit. Das heisst auch mit einer gewissen Latenz kannst du deine 3 Mausklicks pro Sekunde machen. Es gibt eine gewisse Verzögerung bis deine Angaben beim Server ankommen, aber da du nicht abwarten musst, bis eine Aktion beendet ist um die nächste zu beginnen spielt das Lag effektiv eine viel geringere Rolle als man erwarten würde.

Nochmal ein Kommentar zu deinen anderen Fragen.

1. Dein Micro - du musst die Tastenkombinationen alle kennen. Schnell sein geht nur, wenn du die wichtigen Einheiten und Gebäude nicht erst anklicken musst. Einer der wichtigsten Schritte auf dem Weg zum guten Spieler besteht darin die Steuerung zu beherrschen. Grade beim Management von ganzen Einheitengruppen ist das lebensnotwendig.

2. Kenne deinen Gegner. Stelle sicher, dass du jede Fähigkeit jeder Einheit und jeden Gebäude kennst. Stelle sicher, dass du die Karte kennst. Jeden Schleichweg, jede Öffnung.