Hallo,
ich weiß, es nervt. Aber ich bin nicht so versiert.
Wie werde ich den größten Teil der Werbung los. Z.B. bei ebay usw. Habe nur einen 10" Netbook manchmal kann ich vor lauter Werbung meine aufgerufene Seite kaum sehen.
Hatte schon mal ABP oder wie das heißt als Werbungsblocker aber da wurde über Google davon abgeraten. Es gibt da bestimmt einebessere Alternative, die ich kostenl. herunterladen kann.
Bitte um Hilfe
lumabl
Hallo,
welche(n) Browser benutzt du ?
Pinkus
Hatte schon mal ABP oder wie das heißt als Werbungsblocker
aber da wurde über Google davon abgeraten.
Na klar. Als Provider, der mit Werbebannern einen Großteil seiner Einnahmen erzielt, würde ich auch vom Einsatz der Adblocker abraten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Seitenmanipul…
Firefox mit Adblock + ist die richtige Wahl. Blendet nicht nur die nervige und aggressive Werbung aus, sondern reduziert auch die herunterzuladende Datenmenge für eine einzelne Webseite enorm, erhöht damit die Geschwindigkeit insbesondere bei niedriger Bandbreite und entlastet die CPU deutlich, weil der ganze Flash Blödsinn nicht mehr geladen und angezeigt werden muss.
beim Addon AdBlockPlus dann noch unter
–> Einstellungen
–> Filtereinstellungen
Haken entfernen bei *Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen*
Hi
Hallo,
ich weiß, es nervt. Aber ich bin nicht so versiert.
Wie werde ich den größten Teil der Werbung los.
Neben dem empfohlenen Addon „ABP“ solltest du einmal schauen, welche Addon
sich bereits eingenistet haben. Letztlich war ich an dem Rechner meiner Frau und lfd ploppte mir von Rechts oder vom unteren Bildrand eine Werbebotschaft rein.
Ergebnis, sie hatte sich das PUP ( p otential u nerwünschte P rogramm) „Webget“ eingefangen.
Z.B. bei ebay
usw. Habe nur einen 10" Netbook manchmal kann ich vor lauter
Werbung meine aufgerufene Seite kaum sehen.
Hatte schon mal ABP oder wie das heißt als Werbungsblocker
aber da wurde über Google davon abgeraten. Es gibt da bestimmt
einebessere Alternative, die ich kostenl. herunterladen kann.
ABP ist schon die Alternative der Wahl - weshalb Google davon abrät, wurde bereits ausgeführt.
Bitte um Hilfe
lumabl
Probier es aus und deaktiviere (nicht „entfernen“) alle unbekannten Addons.
Webget tauchte übrigens bei mir nicht bei den Addons auf- das habe ich unter Programm deinstallation gelöscht.
http://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/7414-web…
Gruß
Georg
Danke
Auch die Letzte Werbung bin ich hoffentlich los.