Wieviel Samen braucht die Frau um Schwanger werden

Hallo,

im Grunde ist es einfach: einen Samen :smile:
Aber ich meine der Mann muss ja eine gewisse Menge abgeben damit das passieren kann oder?

Viele arbeiten ja nach dem Prinzip: Spaß haben ohne Kondom, aber beim „Kommen“ rausziehen. Und es funktioniert ja. Habe mal gelernt, dass der Mann auch schon vor dem Kommen etwas Samen rauslässt, aber anscheinend ist das nicht genug. Oder wie ist das genau?

Gruß

Hallo,

im Grunde ist es einfach: einen Samen :smile:

Ja

Aber ich meine der Mann muss ja eine gewisse Menge abgeben
damit das passieren kann oder?

Nein, ein Spermium reicht, wenn es Glück hat findet es die Eizelle

Viele arbeiten ja nach dem Prinzip: Spaß haben ohne Kondom,
aber beim „Kommen“ rausziehen. Und es funktioniert ja.

Nein tut es nicht.

Habe mal gelernt, dass der Mann auch schon vor dem Kommen etwas
Samen rauslässt, aber anscheinend ist das nicht genug. Oder
wie ist das genau?

Die absolute Menge reguliert lediglich die Wahrscheinlichkeit mit der ein Spermium die Eizelle findet. Wenn Mann es oft genug macht ist die Frau am Ende doch schwanger. Also bitte immer mit Kondom.

Wie gesagt, ein glückliches Spermium reicht.

Gruß

Dir auch

Und es funktioniert ja.

Da sind die vielen Kinder die durch „aufpassen“ entstanden sind, aber sicher anderer Meinung.

Ich dachte, jederder mindesten einmal die Bravo gelesen, Biounterricht hatte oder älter als 16 ist weiß, das „Aufpassen“ kein Verhütungsmittel ist das funktioniert.

Auch durch die sogenannten Lusttropfen kann man schwanger werden!

Etwas OT, aber amüsant
Es begab sich im Hartz IV-TV folgende Geschichte:

In einer Talkshow beweifelte ein Mann die Vaterschaft des Erstgeborenen, da er, beim erfolglosen Versuch ein Zweites Kind zu bekommen, einen Facharzt aufgesucht hat, der ihm Unfruchtbarkeit bestätigt hatte. Auf einem mL Samenflüssigkeit schwamm gerade man ein gesundes, vitales Spermium. Das man(n) da auf Gedanken kommt, nicht der Vater des 1. Kindes zu sein ist jetzt nicht gerade dumm, daher: Vaterschaftstest.
Ergebnis: Vaterschaft galt praktisch zu 99,9999998 % erwiesen! :o)
Darauf hin die Moderatorin: „Schon mal an Lotto spielen gedacht!“

Daher: Ein Spermium KANN reichen!

Ein Bekannter von mir war neulich auch beim Arzt, weil er und seine Freundin seit über einem Jahr ein Kind zeugen wollen und sich nichts tut.
Der Arzt meinte, dass könne wohl schwer werden weil er nur 5 Mio Spermien hätte aber 25 brächte.
Also haben sie schon nach Alternativen gesucht.
Kurz darauf ruf er mich an und war ganz aufgeregt.

Seine Freundin ist jetzt schwanger. Scheinbar reicht doch nur ein Spermium. :smile:

Gruß Jenny

Hallo,

Und es funktioniert ja

ist wie Lottospielen nur umgekehrt. Funktioniert auch so lange nicht, bis Du den 6er tippst!

Ein ehemaliger Kollege, der mit latentem Vaterwunsch auch immer mit dem Thema recht lax umging, verlor seine Frau recht tragisch. Dann gab es da eine Zeitlang die ein oder andere neue Frau in seinem Leben, und da es auch mit der nächsten, die er wieder heiratete nichts wurde, gingen beide zum Arzt - im festen Glauben an seine Unfruchtbarkeit/eingeschränkte Fruchtbarkeit.

Nein, soweit ich weiß, ist er immer noch nicht Vater geworden, aber er schaute damals doch etwas sparsam, als er vom Arzt kam, der ihm volle Zeugungsfähigkeit bestätigt hatte.

Es gibt 1001 Grund, warum es ggf. auch längerfristig nicht klappt/„gut geht“, aber dass heißt nicht, dass es nicht heute passiert!

Gruß vom Wiz