Windows abgesicherter Modus

Wenn ich meinen PC hochfahre, kann ich auswählen, ob ich Windows normal starten möchte, im abgesicherten Modus, im abgesicherten Modus mit den wichtigsten Netzbetreibern und noch einen anderen abgesicherten Modus. Wenn ich aber Windows normal starten möchte, fährt der PC herunter und ich bin erneut bei dieser Frage. Ich kann ihn also nur im abgesicherten Modus starten. Das möchte ich allerdings nicht. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.:smile: danke im Voraus

Was sagen die LOG-Files? Da liegt ein Fehler vor, so dass Windows nicht normal starten kann aus meiner Sicht.

Hallo Querdazu,
mein Vorschlag wäre: du kanst ganz unbedenklich deinen PC im abgesicher-
ten Modus hochfahren. Ich habe das auch schon des öfteren machen müssen. Viel Erfolg. Gruß J. R.

Hallo,

da ist was defekt, bevor das nicht behoben ist, kommt man nicht normal ins Windows.

hth

dort steht, dass windows nicht richtig herunterfahren gefahren wurde. aber danke:smile:

weil es jedes mal abstürzt

Nein ich fahr den jedes mal runter und es funktioniert eigentlich auch…

wenn du den normalen start auswählst stürzt das windows ab und schickt dich deswegen wieder in diese auswahl

Und wenn ich in den abgesicherten modus gehe, und den pc herunter fahre, komme ich wieder in dieses menü! Ist das normal oder kann ich etwas dagegen machen?

Als erstes würde ich im abgesicherten die Festplatte überprüfen. Dann den letzten Systemwiederherstellungspunkt herstellen.

Ich würde als nächstes versuchen, mit der Windows Installations DVD eine Reparatur durchzuführen. Dazu die DVD einlegen und davon booten.

Ansonsten halt Sicherung wiederherstellen oder notfalls Daten sichern und Windows neu installieren.

Hallo,

Du hast als letzes etwas installiert was ihm nicht geschmeckt hat. Einen Treiber etc. bzw. einen Virus eingefangen.

Sichere Deine Daten und installieren das System neu. Alternativ kannst Du versuchen die als letztens funktionierende Konfiguration nutzen. Auch in diesem F8 Menü drin.

Wenn es auch nicht klappt bleibt nur die Neuinstallation.

Besten Gruß
Siegfried

klar, du kannst den rechner reparieren!

Hallo,
deaktiviere im Bootmenü ganz unten den automatischen Neustart nach Systemfehlern. Falls jetzt beim Starten ein Bluescreen erscheint,
Poste die Fehlermeldung.

MfG
Antonio

Einzige Chance: Im Eventviewer nachsehen, was die Probleme verursacht und reparieren. Oder, da es Windows ist: neu aufsetzen.

Hallo,
denke mal, es handelt sich um Win7?

Ist der Rechner schon mal sauber hochgefahren? Dann Systemwiederherstellung probieren.
(Start-Systemsteuerung-System u. Sicherheit-Wartungscenter)

Schon den bordeigenen Reparaturservice probiert? Win-CD parat halten.

Oder vielleicht hilft das:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/online…

"Sollte Windows nur noch im Abgesicherten-Modus starten, obwohl eigentlich alles ordentlich funktionieren müsste, prüfen Sie doch einmal , ob sich im Verzeichnis C:\Windows die (schreibgeschützte) Datei „Wnbootng.sts“ befindet und löschen Sie dann diese Datei.

Um den Abgesicherten-Modus zu erzwingen, legen Sie einfach eine leere Datei mit dem oben erwähnten Namen im Windows-Verzeichnis an, die Datei wird automatisch wieder gelöscht."

lg dani

Das kann nun vielerlei Gründe haben. Warscheinlichster sind immer kaputte Treiber.
Wenn Du der Sache auf den Grund gehen möchtest, schaue im Ereignislog (auch „Ereignisanzeige“ genannt in manchen Versionen) unter Windows-Protokolle->System und ähnlichem nach, meist wird dort von Windows ein Vermerk gesetzt, wieso das hochfahren im normalen Modus scheiterte.
Dort ist eventuell der Name der verantwortlichen Applikation oder des vielleicht kaputter/falschen Treibers angegeben. Solche Infos könntest Du mir schicken und ich versuche eine Lösung zu finden.

Wenn Du dort nicht akut fündig wirst und Dich auch nicht erinnern kannst, Hardwarekomponenten (Grafikkarte etc) geändert oder Treiber installiert zu haben (in solchen Fällen kann man das Problem schnell eingrenzen und beheben), dann nimm ebend die Brutale Variante:
>ALLE Persönlichen Daten auf externen Datenträger sichern
>ALLE Logins & Lizenzschlüssel zu Porgrammen und Apps notieren
>mithilfe der Windows-CD/DvD „Reperaturinstallation“ ausführen
>danach einzeln Treiber installieren/aktualisieren
Meistens löst man so rundum alle Probleme beim Hochfahren,

Ein Hardware-Defekt ist auch immer möglich bei den beschriebenen Symptomen, aber unwarscheinlich gegenüber der Fülle an Problemen die sich Windows so selbst einbrockt.

Viel Erfolg!

Guten Morgen,

das hört sich ab, als ob Windows mal „abgestürzt“ ist und dabei das Betriebssystem beschädigt worden ist. Versuchen Sie einmal eine Reparatur mit der Windows CD. Ansonsten fürchte ich, dass Sie Windows evtl. neu installieren müssen.

Ich hoffe, die Reparatur funktioniert.

Viele Grüße
saddleback

sorry aber da kann ich nicht helfen