Wo finde ich Babyausstattung für Zwillinge?

Hallo ihr Lieben. Meine Schwester bekommt Zwillinge. Nun ist das Zubehör nicht sehr billig und da wollte ich ihr unter die Arme greifen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo es günstige Babyausstattung für Zwillinge gibt? Danke

Auf einem Zwillingsbasar zum Beispiel! Da kann man nicht nur Kleidung sondern auch Zwillingswagen etc. kaufen. Halte ich für die preiswerteste Lösung. Meistens sind die Sachen noch sehr gut erhalten. LG

Hallo ihr Lieben. Meine Schwester bekommt Zwillinge. Nun ist
das Zubehör nicht sehr billig und da wollte ich ihr unter die
Arme greifen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo
es günstige Babyausstattung für Zwillinge gibt? Danke

Hallo Zwergnase199
Vorab mal eines: Hochachtung dass du deiner Schwester helfen willst - ganz egal ob eines oder zwei - Babys kosten richtig Geld - aber das zahlt sich durch die Liebe und Freude die Kinder bereiten unzählbar zurück!
Also wir hatten damals auch noch nicht das nötige Kleingeld - kam alles ein wenig schnell :smile: und so haben uns auch Freunde geholfen - jeder hatte etwas übrig - aber am wichtigsten waren die Tipps : damals riet man uns zu ProFamilia und zur Kirche zu gehen - da bekommt man einen „Starthilfezuschuss“ für Umstandskleidung, Babykleidung und sogar für die Kinderzimmerausstattung, deine Schwester soll auf alle Fälle dahin gehen - das steht jedem zu! Dann natürlich in gute Secondhand Läden - da gibt es meist sogar einen Sammelrabatt :smile:
Auch Toy`s R us hat immer wieder tolle unhd mega günstige Angebote - schaut auch mal in die Umliegenden Kindergärten und Krippen - hier hängen immer wieder Angebote aus - meist sind die Sachen wirklich sehr gut.
Ansonsten real und Globus oder Marktkauf sind auch immer günstig für Zubehör - unschlagbar an neuer Kleidung ist die Fa. Kik - da kaufen meine Mädels heute noch gerne und die sind mittlerweile aus den „Windeln“ raus :smile:

Wenn noch Fragen sind kannst du dich gerne per Mail melden oder eben hier über wer weiss was,

hallo Zwergnase. Tut mir leid dafür kann ich Dir leider keine Hilfe geben. Sorry.
Gruß puemog

Hallo, Zwergnase,

ich habe meine Zwillinge vor 25 Jahren bekommen. Heute sind sie selbständig und kümmern sich selbst um ihre Ausstattung :wink:
Aber jetzt gibt es ja Möglichkeiten z.B. über ebay an zwar getragene, aber noch gut erhaltenes Sachen zu kommen. Zumal die Würmchen ihre Kleidung ja kaum tragen, so schnell wie sie wachsen.
Im folgenden Link verkaufen Privatleute ihre Kleidung. Vielleicht wirst Du ja da fündig?

https://www.google.de/search?q=getragene+zwillingskl…

Viel Erfolg beim Stöbern, eine wunderbare Schwangerschaft für Deine Schwester und viel Spaß mit den Zwillingen!

Hallo zwergnase199,

sehr empfehlenswert sind die Zwillingsbasare, die es in fast jeder Stadt gibt. Einfach mal in die Zeitung schauen, oder die Aushänge beachten.
Oder einfach Zwillingsmütter ansprechen, die meisten helfen gerne weiter!

LG Nicole

Zu diesem Thema hast du mit mir wohl den falschen ausgewählt.Gruss Bruno

Hallo,
meine Zwillinge sind inzwischen fast 17. Damals gab es noch nicht so viel Zeugs für zwei und mehr. Ich hab übrigens alles neu gekauft und dann einfach doppelt. Das geht am besten aus dem Katalog. Kannst ja auch mal versuchen, über diverse Zwillingsclubs vielleicht gebrauchte Sachen zu ergattern (über Internet). Auf jeden Fall habe ich damals nicht alles mitgemacht, was Einlingsmütter für wichtig hielten. So hatte ich z. B. kein Laufgitter, sondern ich hab das Kinderzimmer kindersicher gemacht und dann einfach ein Gitter vor die Tür gespannt. Auch einen Stubenwagen (oder gar zwei) hab ich nie bessessen. Eine Decke auf dem Boden hat bei mir diesen Zweck erfüllt. Auch hatte ich nie ein Tragetuch oder etwas in der Richtung, da sich das mit zwei Kindern sowieso erübrigt. Das erste halbe Lebensjahr hatten meine Kinder auch nur 1 Bettchen. Sie haben es überlebt!!!
Wenn Du Deiner Schwester etwas Sinnvolles schenken willst, dann schenke ihr Freizeitgutscheine (z. B. 3 Stunden Babysitten an einem Tag, den sie sich aussuchen kann). Das hätte ich damals gern gehabt. Ich hätte damals diese 3 Stunden wahrscheinlich auch nur mit Schlafen zugebracht, denn ich hatte chronischen Schlafmangel. Vielleicht schenkst du Deiner Schwester auch ein Buch über Zwillingserziehung. Da gibt es zwar nicht so viele (ich hab auch nur eins), ist aber vielleicht auch ganz interessant.

So, ich hoffe, Deine Schwester kriegt pflegeleichtere Zwillinge als ich sie damals hatte. Alles Gute!

Für Zwilling braucht man auch keine andere Ausstattung als für ein einzelnes Baby, nur eben von allem ein bißchen mehr. Günstige Quellen: die üblichen: Secondhand Läden bzw. Märkte, Flohmärkte, e-bay, Freunde, deren Kinder aus ihren Sachen „rausgewachsen“ sind.
Das einzige was man spezeill für Zwillinge braucht ist ein Zwillingskinderwagen, den man wahrscheinlich am einfachsten gebraucht über e-bay bekommt.

Da kann ich leider nicht helfen!