Wo kann ich ein Viren/ Bakterien Messgerät kaufen

Hallo erstmal.
Ich wollte euch mal fragen wo ich ein Viren/ Bakterien Messgerät wie aus der Galileo-Sendung vom 16.11.10 Kaufen kann. oder Woher sie das Gerät aus der Sendung haben.Oder gibt es eine andere Methode außer dem Messgerät um Die Viren/Bakterien Belastung vest zu stellen?

schon mal im voraus vielen dank für eure antworten.
Mit freundlichen Grüßen Martin Dubowy

Sorry, da kann ich dir garnicht weiterhelfen.

Vielen Dank für deine Antwort

Hallo Paramedice,

ich möchte dir kurz erklären warum wir deine Anfrage ablehnen. Es ist so, dass die Art Virus, die du meinst, nicht in unseren Bereich fällt und wir dir auch zu dem Messgerät nicht weiterhelfen könnten.

Wir hoffen aber das deine Frage bald beantwortet werden kann.

Das F-Secure Supportteam

Hallo Martin,

die Sendung habe ich leider nicht gesehen.
Aber was immer da vorgestellt worden ist:
Nicht kaufen (schade ums Geld).

Die übliche Methode um Bakterien nachzuweisen erfolgt über Vermehrung auf Nährböden im Labor. Die meisten Viren werden entweder durch Nachweis ihrer Erbsubstanz oder ihre Infektionen durch den Nachweis von so genannten Antikörpern im Blut des Patienten nachgewiesen.

Für all diese Untersuchungen sind gesetztliche Vorschriften einzuhalten und Genehmigungen notwendig. Privatpersonen ist die Untersuchung auf Bakterien oder Viren nicht gestattet.

Beste Grüße
Ralf

Hallo,

habe die Sendung leider nicht gesehen. Kann mir darunter auch nichts vorstellen.
Was nützt ein solches Gerät, wenn die vorhandenen Viren nicht (wie bei einem normalen Virenscanner) entfernt werden?

Und weitere Frage: Kennt dieses Gerät auch alle aktuell im Umlauf befindlichen Viren/ Bakterien? Somit müssten Sie dieses auch ständig aktuell halten…

Gruß

Hallo,
habe die Sendung nicht gesehen, kenne das vorgestellte Gerät daher nicht. Falls es sich dabei um einen aus medzinischer Sicht ernstzunehmenden Artikel handelt, lässt er sich bestimmt auf der Medica (die heute beginnt) besichtigen. Kann sonst wenig dazu sagen, ohne Informationen über den genauen Einsatzzweck. Bei bestimmten Fragestellungen kann ich dann bestimmt weiter helfen.

Beste Grüße

MoinMoin,

Habe nur einen Teil der Sendung gesehen. Also, ein sehr zuverlässiges, sensitives und handliches Gerät (Luminometer) für diesen Zweck (Bakterien) kann man bei der HyServe GmbH kaufen.

Gruß

Raimund

Sehr gut zu wissen. Ich bedanke mich für deine Antwort sie war sehr hilfreich.
Ich werde mich nochmal an ein Biologie Labor wenden, in dem ich einige Freunde habe vielleicht können die mir mit den Proben helfen und sie im Labor auswerten. nochmals vielen dank.

Das gerät kann man dazu benutzen um die Belastung von Objekten oder ähnliches verwenden. mit einem sterilen Tupfer werden die Proben von der Fläche entnommen und das gerät nennt die Konzentration. dank für deine Rück meldung

Vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht.

Hallo Martin diese frage kann ich dir leider nicht beantworten da ich mich mit echten bakterien und viren nicht wirklich auskenne eher mit virtuellen doch solltest du dich an den sopport von galileo wenden auf der page solltest du den link finden frage doch dort mal nach mfg >Marco

Wieso fragst du das mich?
Ich glaub nicht das ich als Experte dafür geeignet bin!

Sorry

Begleiter