XBOX 360 - Internet nötig?

Hallo liebe Community,

ich habe vor mir demnächst eine XBOX zu kaufen.

Jetzt meine Frage:

Ist ein Internetanschluß zwingend notwendig um mit der XBox zocken zu können? Oder geht das auch ohne?

Da ich sehr viel lese, das man dieses und jenes aus dem Netz laden muss und ich privat keinen Internetanschluß besitze, wäre es für mich fatal, wenn ich mir das Teil zulege, und nachher nix damit machen kann?!

Deweiteren habe ich mal irgendwo gelesen, das es verschiedene Versionen der X-Box gibt (arcade, evolution,…??? oder so ähnlich)???

Vielen Dank schon mal an euch.

Mfg

Hallo

Ist ein Internetanschluß zwingend notwendig um mit der XBox
zocken zu können? Oder geht das auch ohne?

Es geht ohne, einfach DVD rein und los :smile:

Da ich sehr viel lese, das man dieses und jenes aus dem Netz
laden muss und ich privat keinen Internetanschluß besitze,
wäre es für mich fatal, wenn ich mir das Teil zulege, und
nachher nix damit machen kann?!

Firmwareupdates kann man sich auch auf einem anderen Rechner aus dem Internet laden und über ein USB-Stick auf die XBox übertragen. Was dir ohne Internetanschluss fehlen wird sind die zusätzliche Inhalte zu manchen Spielen, Demos und natürlich alle Spiele mit Onlinefunktionalität.

Deweiteren habe ich mal irgendwo gelesen, das es verschiedene
Versionen der X-Box gibt (arcade, evolution,…??? oder so
ähnlich)???

Ich würde mir nur eine aktuelle XBox 360 kaufen und keins der evtl. billiger zu bekomenden Vorgängermodelle. Somit beschränkt sich die Entscheidung im wesentlichen auf die eingebaute Festplatte. Da eine Nachrüstung überteuert ist, sollte die Entscheidung über die (Größe der) Festplatte genau überlegt sein. Ohne Internetanschluss ist der Bedarf einer Festplatte kleiner, aber die Möglichkeit Teile der Spiele auf die Festplatte zu überspielen ist nicht zu verachten.

Gruß, DW.

Hallo DW,

Firmwareupdates kann man sich auch auf einem anderen Rechner
aus dem Internet laden und über ein USB-Stick auf die XBox
übertragen. Was dir ohne Internetanschluss fehlen wird sind
die zusätzliche Inhalte zu manchen Spielen, Demos und
natürlich alle Spiele mit Onlinefunktionalität.

sind diese Updates denn irgendwie wichtig??? Oder würde das auch ganz ohne gehen???

Was das Online-Zocken angeht: Ist eh nicht mein Ding! Ich zocke lieber in Ruhe und alleine.

vielen Dank schonmal für die bisherige Antwort! :smile:

mfg

In was für einer Zeit leben wir, wo jemand kein Internet-Anschluss hat O.0

Kauf dir günstig eine gebrauchte in deinem Gamestore vor Ort.
Achte darauf dass die Festplatte nicht gerade eine 20GB ist, denn die Lautstärkeentwicklung wenn man von DVD spielt ist nicht zu verachten. Besser ist es die Games auf die Festplatte zu installieren, um das Lesen von DVD auf ein Minimum zu bringen und somit die Geräuscheentwicklung auch dementsprechend niedrig zu halten.

Und was die ganzen Leute mit den Versionen haben versteh ich auch nicht so ganz. Ich hab meine Halo 3 Limited, welche eine der ersten Generation ist. Diese wird tagtäglich für mehrere Stunden gebraucht und läuft seit Jahren. Da war noch nie was dran, weder am Laufwerk, noch irgendwelche blinkenden roten Lichter. Kommt wohl immer darauf an wie man mit seinem Zeug umgeht.

Schau dass du nicht mehr als allerhöchstens 120€ ausgibst für ein komplett Paket, welches du nur noch anschließen musst um loslegen zu können mit Zocken. Obwohl ich 120€ auch schon reichlich viel finde für eine gebrauchte alte XBOX360…aber immerhin hab ich für meine auch soviel bezahlt.
Aber man muss sagen es ist eine Limited und dazu gab´s OVP, Controller, Headset 2 Stück, Ladekabel, Akku und etliches an TV Anschlusskabeln über HDMI, VGA und Scart. (gekauft im Gamestop)

Updates benötigen manche der neueren Games leider, die sich dann irgendwelche Patches laden. Musst du mal schauen ob dass auch offline klappt irgendwie. Das große MS Dashboard-Update, kann man sich einfach auf USB-Stick oder DVD spielen und dann darüber installieren/updaten.

mfg
freakazoid