Hallo.
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken (auch wenn ich es nicht sollte, weil ich lieber studieren sollte…
) mir eine der genannten Konsolen zuzulegen.
Mir geht es um die Vor und Nachteile, die ich gern abgleichen möchte bei einer eventuellen Kaufentscheidung.
Die Spiele scheinen ja relativ die gleichen zu sein.
Mich interessieren da GTA IV, Dead Space, Final Fantasy, Fallout 3, etc. die ja auf beiden Konsolen erschienen sind.
Da ich, wie schon angedeutet, ein bettelarmer Student bin
, ist für mich auch noch der Preis ausschlaggebend.
Nun habe ich gehört, dass eine Festplatte ganz empfehlenswert ist, oder sogar Pflicht um Spiele darauf zu installieren, damit sie schneller laufen. Gibt es da auch Preisunterschiede zwischen den Konsolen?
Betriebslautstärke stört mich nicht, mein alter PC war auch eine Kettensäge in seinem früheren Leben, ich bin das also gewöhnt.
Grafik ist mir auch nicht allzuwichtig (mir gehts primär immer um das Gameplay), da mir bei beiden Konsolen die Grafik bestens ausreicht.
Ein Punkt ist aber für mich immens wichtig: Ich möchte gerne das leistungsstärkere System haben, konkret gesagt: Bei welcher Konsole laufen die Spiele am flüssigsten und wo sind die Ladezeiten am kürzesten?
Kennt einer auch preiswerte Angebote bei denen man alles bekommt was man so zum guten Spielspaß braucht?
Wenn einer noch andere Pros und Cons weiß, soll er sie mir bitte auch mitteilen.
Vielen Dank im Vorraus!