Gta 5 auf der xbox 360 oder ps3 ?

Hallo zusammen ich habe gta 4 auf der xbox 360 und bin mit der steuerung
zufriedener als mit der von der ps3 nun ist es so das die
Xbox nur normale dvds abspielt und daher die speicherkapazität gegenüber blu rays
Viel geringer ist das gleiche mit der leistung die nur halb so hoch sein soll wie
Die der ps3. Jetzt würde ich gerne wissen ob gta 5 auf der ps3 besser läuft oder vorteile
Bietet die die steuerung der xbox aufwiegen…

Freue mich auf antworten

Hi.
Solange es noch nicht erschienen und zu dem Spiel nicht noch mehr Informatinen geliefert wurden, kann man dazu schwer etwas sagen. Gerade bei der Leistung der Konsolen kann es stark schwanken, da Konsolenspiele anders programmiert werden (es wird stark drauf geachtet, dass die Framerates auf der vorhandenen Hardware stabil sind. Das sieht man sehr gut bei z.B. PS2-Emulatoren. Wenn dort die Framerate in den Keller geht, wird auch der Ton langsamer, etc.) als PC-Spiele und hier auch der Faktor der Konsole, auf die sich der Entwickler am meisten konzentriert, einen großen Einfluss hat. Eine XBox-Version kann (KANN, nicht muss!) durchaus besser aussehen und flüssiger laufen wenn der Code, wegen stärkerem XBox-Fokus, wesentlich besser optimiert ist als für die PS3.

MfG,
TheSedated

Es kommt immer drauf an für welche Konsole das Spiel zuerst gecoded wurde. je nachdem ist die Portierung auf ein anderes System kompliziert und bei der Hardwareanpassung geht dann einiges an Qualität verloren.
Klar kann die Ps3 Bluray im Gegensatz zu der XBOX360, allerdings ist fraglich ob der Scaler der Ps3 so gut ist wie der, der XBOX360. Denn Bluray Player ist nicht gleich Bluray Player, da gibts ja noch gravierend qualitätive Unterschiede.

Am Besten du nimmst dir mal ein paar Vergleiche zu Auge, die es ja genügend im Netz gibt, wo Gegenüberstellungen von Games auf beiden Systemen stattfinden.

Und solange das Spiel noch nicht draussen ist (ich weiß nichtmals das ein weiterer Titel geplant ist), kann man nichts über dessen qualitative Eigenschaften auf egal welchem System sagen.

Also erstmal danke für eure schnellen und detaillierten Antworten :smile:

Ich habe mich jetzt für die PS3 Version entschieden und sie bestellt.
Einfach weil wahrscheinlich wieder ein Multiplayer kommt, ich keinen Windows Live Gold Account zahlen und auch kein Lan Kabel für die Xbox verlegen will. Außerdem denke ich ist es wahrscheinlicher, dass das Spiel
auf der PS3 besser läuft wenn nicht ist es auch egal Hauptsache es ist
spielbar. Wenn ich mich im Gamestop nicht verhört habe kommt es am 13.3 :smile:

Nochmals Danke für eure Mühe :smile:

Hier mal ein kleiner Auszug aus Wikipedia zum Vorgänger-Teil:

"Die beiden Konsolenversionen sind laut ign.com technisch fast identisch, die Playstation-3-Version hat allerdings ausgereifteres Antialiasing, weniger „Pop-Ins“ (plötzlich auftauchende Objekte), kürzere Ladezeiten (wegen der Installation auf der Festplatte) und eine etwas stabilere Framerate im Gegensatz zur Xbox-360-Fassung.

Eine Analyse von eurogamer.net kommt dagegen auf leicht andere Ergebnisse. Die Ergebnisse der eingesetzten Antialiasing-Effekte und Filter werden als Geschmacksfrage eingestuft. Auch die Festplatteninstallation der PS3 hätte keine entscheidenden Vorteile. Lediglich bei „wilden“ Hubschraubermanövern würde die PS3 weniger „Pop-Ins“ erzeugen, im normalen Spielverlauf seien keine Unterschiede feststellbar.

Beide Versionen haben keine stabile Framerate, die der Xbox 360 liegt jedoch 17 bis 18 Prozent über der Framerate der PS3 und daher in manchen Situationen auch etwas über 30 Frames per second. Die Fernsehsendungen, die im Spiel zu sehen sind, haben in der PS3-Fassung eine höhere Auflösung. Insgesamt sei die Xbox-360-Fassung technisch besser, aber mit den kreativ eingesetzten optischen Effekten würde die PS3-Fassung mindestens so gut aussehen („in many scenarios it looks as good as the 360 version, if not better.“)
Wie einige andere Spiele (zum Beispiel Halo 3 bietet GTA IV in beiden Konsolenversionen die 1080p-Auflösung nur durch Skalierung eines Ausgangsbildes geringerer Auflösung. Die Xbox-Version berechnet das Bild aus 720p (1280x720) und die PS3-Version aus 640p (1152x640)."

Nur um mal eine Grundbasis und einen Einblick zu bieten :smile:

Wenn man mal die höhere Framerate der XBOX360 und die Hochskalierung von 720p auf 1080p betrachtet, zeigen sich doch entscheidene Vorteile meines Erachtens.
Denn bei der PS3 Version wird auf lediglich unwichtige Dinge wie „höhere Auflösung der Fernsehsendungen“ wert gelegt oder sogenannte „Blender-Effekte“ eingesetzt um über die schlechteren Aspekte hinweg zu täuschen. Auch die Hochskalierung aus 640p sprechen nicht gerade für sich. (vielleicht ist der Scaler doch schlechter ?) ich glaub der einzigst wahre Vorteil der PS3 liegt lediglich in der Unterstützung von Bluray und 3D Ausgabe von einigen Spieletiteln.

Geschmackssache ist es dennoch.