Hallo, mein Mann hat vor etwa einer Stunde zu viel Finalgon aufgetragen und stirbt jetzt gerade fast vor Brennen. Was kann man außer Speiseöl wie in der Gebrauchsanweisung angegeben und Schmerzmittel noch tun?
Hallo zurück, ich würde wie bei einer regelrechten Verbrennung vorgehen und das btroffene Areal kühlen: kalt-nasses HAndtuch oder gleich unter die kalte Dusche. Gute Besserung!
Hallo, Elbin!
Es wird jetzt zwar schon zu spät sein aber beim nächsten Mal: eine Feuchtigkeitscreme auftragen und so wenig Bewegung wie möglich. Nach höchstens 30Min sind die Schmerzen aber so oder so weg.
Finalgon gibt es übrigens als Salbe und Creme. Dabei ist Creme nicht so stark.
Hallo zurück, ich würde wie bei einer regelrechten Verbrennung vorgehen und das btroffene Areal kühlen: kalt-nasses HAndtuch oder gleich unter die kalte Dusche. Gute Besserung!
AUF GAR KEINEN FALL!!! Wasser bewirkt das Gegenteil=> musste es selbst schmerzlich herausfinden
Hallo,
AUF GAR KEINEN FALL!!! Wasser bewirkt das Gegenteil=>
musste es selbst schmerzlich herausfinden
Stimmt, Finalgon enthält synthetisch hergestelltes Capsaicin…und das ist fettlöslich…Wasser verschmiert es nur. Dementsprechend müsste man Milch oder Sahnequark nehmen…Mahlzeit ;o)
Gruß
Maja