hey:smile:
ich habe schon eine menge nach geschaut, und habe gelesen dass
zungenroller verebt werden können…
es gibt da so allerhand Kleinigkeiten, die der menschlichen Erfahrung zugänglich sind, dazu zählt auch ein Stoff (Name vergessen), den manche Menschen als bitter empfinden, andere nicht. Mansche Menschen haben sogar mehr Muskeln (nicht größere) als andere.
alllerdings habe ich die
hintergründe noch nicht ganz verstanden…
falls du mit Hintergründe meinst, dass du nicht weißt, warum ein Gen so seltsame Merkmale erzeugt - da bist du in bester Gesellschaft. Ich als studierter Biologe weiß, dass die Fähigkeit zum Zungenrollen (da könntest du dir sprachlich auch meht Mühe geben !!) - genetisch bedingt ist, aber ich weiß nichts näheres, und es interessiert mich auch nicht; ich kann meine Zunge rollen und meine P**** riecht nach Spargel, wenn ich welchen gegessen habe und ist rot nach den Verzehr von Roter Bete.
ich habe viel gelesen
dass es sich dabei um einen dominanten rezesivern erbforgang
handelt…(oder so in der art)
oder so in der A rt
heißt es nicht überall „merkliche Geschäftigung“ ist Voraussetzung für eine Frage?
und eine mendelsche regel ne
rolle spielt…
wenn du meinst, ICH hab das nicht überprüft
auf einer anderen seite stand etwas von
mutationen auf den chromosomen…aber richtig schlau bin ich
daraus nicht gewurden…kann mir des mal bitte jemanden
verständlich erklären?..wäre echt sehr lieb, danke
Schau mal nach, wann Mendel gelebt hat: 18-hundert-irgendwas, da wusste man noch nichts von Chromosomen.
Also, wenn du gar nichts weißt oder verstehst, frage deinen Lehrer oder Apotheker. Zoelomat