Hallo ich habe mir vor einem Jahr ca einen wasserspeicher bestellt bei teMU. Leider ist jetzt an der Naht 3 cm aufgeplatzt und das Wasser läuft langsam aus. Dieses Teil besteht aus einer Folie das zusammenklappbar ist. Leider weiß ich nicht um welches Material es sich handelt ich habe einiges versucht es abzudichten, z.b panzertape aber es löst sich alles wieder auf und das Wasser kommt wieder heraus. Meine Fragen dazu kann man sowas überhaupt reparieren? Oder muss ich das ganze entsorgen. Es fasst ca 700 Liter Wasser. Es wäre nett wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Josef,
erfahrungsgemäß findet Wasser immer einen Weg. Abdichten ist also grundsätzlich schwierig. Wenn es sich auch noch um ein faltbares Gefäß handelt, wird es durch die beweglichen Komponenten gleich zusätzlich schwierig. Auf den Fotos bei Google sieht es so aus, als wäre das Gefäß aus denselben Materialien, woraus auch Schlauchboote oder Pools hergestellt werden. Du könntest es mal mit einem Schlauchboot / Pool Reparaturset versuchen.
Mit etwas Glück findest du bei Temu noch den Artikel.
Mit noch mehr Glück steht da auch, aus welchem Material er ist.
Und wenn du dann so richtig Glück hast, stimmt die Angabe sogar.
Vermutlich wird es PVC sein, ähnlich einer LKW-Plane. Achtung, das wird dann PVC mit ordentlich Weichmachern darin sein - da darf man nicht mit irgendwelchen Klebstoffen arbeiten.
Hallo. Vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise .ich finde es leider nicht mehr. Was könntest du mir empfehlen mit was ich versuchen könnte es zu kleben ? hast du
War einen Typ für mich? Mit freundlichen Grüßen
Vielleicht, vielleicht geht’s mit dem Fahrradschlauch-Flickzeug?
Oder PU-Schaum aufpinseln…
Hallo vielen Dank für deine Antworten ich könnte das mal versuchen allerdings hat es jetzt keine Eile da ist ja regnet bei uns und ich habe genügend wasserfässer die das regenwasser speichern. Ich habe im Moment wenig Zeit weil ich dreimal die Woche in die Klinik muss und deshalb werde ich jetzt langsam machen und wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich das versuchen vielen Dank