Zweisprachiger Radiosender

Kennt jemand einen Radiosender, bei dem das Programm zweisprachig englisch-deutsch kommt? Das heißt, dass zuerst auf Deutsch gesprochen wird und sofort im Anschluss das Gleiche auch auf Englisch übersetzt wird? Hat jemand in Österreich erlebt, aber weiß nicht mehr, wie der Sender hieß.

Dazu habe ich kein Wissen.

Hallo
Leider kenne ich auch nicht solche Sender.Es giebt aber Sender in unterschiedlicher Ton einstellung.
An deinem Empfänger versuchen.

Waldi

Hallo Anna34 !
Ich kann auch keine Sender,
welche „Permanent“ Englisch/
Deutsch Sendet. Radio Wien und
Ö1 sendet Zweischprachige Nach-
richten. Ausserdem gibt es
ein Amerikanischer Militärsender,
welche zweischprachig sendet in
UKW. Es hört mann meistens nur
in Wien und Umgebung. Das selber
gibt es in Deutschland, die aber
nur in Grenzgebiet zu empfangen.
In Google findest Du „Militär
Rundfunksender in Österreich“
bzw. in Deutschland. Ausserdem
nachfragen SAT-Radiosenungen.
Grüsse gyuri

Es gibt auch beim Satelliten.
Grüsse gyuri

Kennt jemand einen Radiosender, bei dem das Programm
zweisprachig englisch-deutsch kommt? Das heißt, dass zuerst
auf Deutsch gesprochen wird und sofort im Anschluss das
Gleiche auch auf Englisch übersetzt wird? Hat jemand in
Österreich erlebt, aber weiß nicht mehr, wie der Sender hieß.

Herzlichen Dank, gyuri! Leider sind diese zweisprachigen Nachrichten im LiveStream im Internet NICHT, weder im Ö1 noch im Radio Wien. Weißt Du, wie ich da in Deutschland rankommen kann?
Grüße Ann34

habe ich noch nicht gehört

Hallo Ann34 !
Ö1 und Radio-Wien in Internet codiert. Wenn Du eine
gute Bekannte in Österreich hast, kann er Dier ein
Chipkarte besorgen. (€ 10.-) Natürlich brauchst Du ein
SAT Reciver mit Nagra (SKY) Kartenleser. Für UKW findest Du in Internet ein Aufstellun von viele Englischsprachige Sendern, die zeitweise auch Deutsch spricht.
http://www.boris-boettcher.de/fremdsprachigesender.htm
Grüsse gyuri

Mojn Ann,

hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Viel Glück bei der weiteren Recherche
Axel

P.S.:

Als Tip: Wenn dich mal an den ORF (Hörfunk)…

Hallo,

wenn es um mehrere Sprachen im Radio geht, ist immer das WDR Funkhaus Europa zu empfehlen.

Viele Grüße,

Marius

Hallo Marius,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin Deinem Tipp nachgegangen: habe bei der Redaktion des WDR Funkhaus Europa angerufen. Leider haben sie KEIN solches zweisprachiges Programm mehr im Angebot, bei dem derselbe Text zuerst auf Deutsch und dann sofort auch auf Englisch gesprochen wird. Sie meinten, vor Jahren hätte es bei ihnen mal so etwas gegeben, aber jetzt gäbe es nur noch ein paar Musiksendungen spät abends, die einsprachig auf Englisch gebracht werden.
Die Suche geht weiter…
Ann34

Hallo Gyuri,
ja, die HP von Boris Boettcher habe ich auch schon durchkämmt. Das, was ich suche, ist dort leider nicht dabei, den die dort sind alle einsprachig englisch. Es geht wirklich um einen Sender, der denselben Text einmal auf Deutsch und sofort im Anschluss auch auf Englisch bringt, oder umgekehrt. Den muss es in Österreich mal gegeben haben.
Ich habe auch beim ORF angerufen. Sie haben z.Zt. einen Sender, FM4, der auch auf Englisch ausstrahlt, aber übersetzt werden die Texte nicht.
Gruß Ann34

Hallo Gyuri,
nun habe ich noch beim O1 angerufen. Es kommt tatsächlich ein Teil der Nachrichten auch auf Englisch und Französisch, allerdings findet man dies unter Mittagsjournal (nicht unter Nachrichten). Von 12-13:00 täglich. Und am Ende der Sendung kommt ein Teil der Nachrichten auch auf Englisch und Französisch. Und man bekommt es auch im Internet als Livestream. In den Browser eingeben: oe1.orf.at und dann oben auf Live klicken.
Radio Wien habe ich ebenfalls angerufen, nachdem ich auf der HP nichts fand: Dort kommen aber KEINE zweisprachigen Nachrichten oder Programme.
Grüße Ann34

Danke!
Ich hoffe, damit Dir etwas geholfen habe.
Grüsse gyuri

Kann dir nur die Seite empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_H%C3%B6rfunks…

FM4 scheint ein Sender wie von dir beschrieben zu sein: http://de.wikipedia.org/wiki/FM4

Viele Grüße & Glück bei der Suche!

Der einzige mir bekannte zweisprachige Sender ist FM4. Zufällig mein lieblingssender - super programm
http://fm4.orf.at/

Allerdings wird hier nicht direkt übersetzt sondern einfach zweisprachig moderiert. Kann sein, dass du was anderes gemeint hast.

LG