Hey!
Also ich habe für meine Geburtstagseinladungen eine ganz coole Idee gehabt: Ich habe Klopfer (also kleine Schnapsflaschen wie Pfläumli usw.) gekauft und sie ins Wasser eingelegt um die Etiketten zu entfernen und dann habe ich eigene kleine Etikett - Einladungen entworfen und sie darauf geklebt. Die Gäste sollten sie mit zu meinem Geburtstag bringen, damit wir um 12 mit ihnen anstoßen konnten (also ich habe in meinen 18ten rein gefeiert!)
Die Idee kam bei mienen Gästen auhc super an!
Zu weiteren Einladungsideen:
Es gibt was zu feiern, Was und wer? Das ist des Rätsels Lösung!!!
- Es ist eine weibliche Person, die noch keine Haare verloren hat. Ihr Vorname fängt mit dem 13 Buchstaben des Alphabets an, genauso wie der Nachname. Welche Person wird gesucht?
- Die gesuchte Person feiert ein Ereignis, das jeder einmal im Jahr hat.
Welches Ereignis ist gemeint?
- Die Person wird so alt, wie das Ergebnis dieser Rechenaufgabe. (Taschenrechner benutzen gilt nicht!) 2.613 x 32 : 78 + 456 - 1.510 = ?
- Der Tag dieses Ereignisses leitet immer einen neuen Monat ein. Und der gesuchte Monat liegt zwischen dem sechsten und achten Monat dieses Jahres.
- Gefeiert wird in der Winterbehausung von Big Elk.
- Wenn auf Sat1 Richterin Barbara Salesch beginnt, sollte(s)t Du/Ihr da sein. Denn dann steht etwas Leckeres für Dich/Euch bereit. Welche Uhrzeit ist gemeint?
Ich hoffe, Du/Ihr hast/habt das Rätsel gelöst. Ich freu mich jedenfalls auf Dein/Euer Kommen!
Das Ganze müsstest du halt noch auf dich anpassen 
oder noch eine Idee:
Liebe
Ich will Dich herzlich am 30. Juni zu meiner Geburtstagsfeier einladen. Die Feier beginnt um 19 Uhr und endet irgendwann in der Nacht. Stattfinden wird dies bei mir zu Hause.
Leider kann ich keine ungesunden Speisen und alkoholische Getränke anbieten, da Nudelsalate o. ä. zu einem erhöhten Kolesterienspiegel führen, gegrilltes Fleisch krebserregende Stoffe beinhalten können und alkoholische Getränke zur Abhängigkeit führen.
Aber für Tees und Rohkost ist reichlich gesorgt. Verschiedene Diskussionsthemen habe ich schon vorbereitet. Bitte achtet darauf, dass Ihr hochgeschlossen und angemessen gekleidet seid. Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur in Begleitung der Eltern teilnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Euere
Bitte vergesst nicht das „Kleingedruckte“ zu lesen.
§ 1 wer den Quatsch glaubt, der kennt mich schlecht.
§ 2 Nur das Datum und der Ort stimmen .
§ 3 Wer den Text oben für richtig hält und sich gefreut hat, dass ich nun endlich vernünftig geworden bin, …dem ist nicht mehr zu helfen
§ 4 Gefeiert wird, wie immer, ohne Rücksicht auf Verluste.
§ 5 Die Menschen trinken, die Pferde saufen, möge es dann andersrum laufen
§ 6 Bitte lass bald wissen ob du kommst.
Ja das waren mal drei kleine Ideen für Einladungen.
Zu Spielen: Ich habe erst einmal ein Kennenlernspiel gemacht, weil die meisten Leute sich an meinem Geburtstag nicht gekannt haben. einfach einen Ball hin und her werfen, wenns warm ist kann man auch eine Wasserbombe nehmen 
Naja udn dann habe ich meine Gäste in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe hat einen Film bekommen bzw. 3 Filme und die mussten sie in der Gruppe vormachen und die anderen mussten raten was es war (das war echt ganz witzig) an meinem Bruder seinem 18ten vor drei Wochen haben wir das ganze auch gemacht nur da gab es Sprichwörter, Shows, berühmte Personen und songtexte.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben!