ich habe einen Freund, der bald Geburtstag hat. Nun ist der eiserner Junggeselle, dem das Wasser beim Aufkochen anbrennt. Ich suche nun einfache Gerichte für diesen Nichtskönner in der Küche, einfach um ihm mal eine Perspektive zu geben. Also Rührei, Omelett, Spiegelei, Spaghetti und Tütensuppen hab ich schon. Es soll ein Kochbuch für den Typen werden. Hauptsache einfach, schnell und lecker. Na ja, was man eben da erwarten kann…, nix für Feinschmecker
Folgendes sollte auf alle Fälle nicht fehlen! )
Haben wir mal in die Hochzeitszeitung für Freunde gemacht. *hihihi*
Bye, Vanessa
Rezepte für den Notfall:
Pizza
Man nehme: ein Telephon; eine Telephonnummer, des Pizzabringdienstes Ihres Vertrauens; ein Messer, eine Gabel und etwas Kleingeld
Zubereitung: Wähle Sie eben jene Telephonnummer, sagen Sie laut und deutlich die Nummer Ihrer Lieblingspizza in den Hörer, dazu noch Ihre Adresse. Warten Sie ca. 45 Minuten, bis es an der Haustür klingelt. Dann sofort hinunterlaufen, eine dampfende Schachtel in Empfang nehmen, dem Mann hinter der Schachtel das Kleingeld geben und eilends wieder in der Wohnung verschwinden. Sodann muß die Schachtel aufgeklappt und das runde Ding in der Mitte zerteilt werden. Genießen. Fertig!
Butterbrot für 1 Person
Man nehme:
* 1 Scheibe Brot
* 10 g Butter
* 1 Messer
Die Butter vorsichtig mit dem Messer auf die Brotscheibe auftragen, bis eine gleichmäßige Butterschicht von ca. 5mm entstanden ist. Das fertige Butterbrot dann auf einen Teller geben und sofort servieren.
Wahlweise kann man auch noch eine Scheibe Gouda oder Schinken auf das Butterbrot legen – sehr delikat dazu ist auch Remoulade!
Inhalt der Dose in einen ausreichend großen Topf geben, mit ca.40 Liter
Wasser strecken, erhitzen und mit 6 Flaschen Tabasco abschmecken…
Wahlweise kann man auch auf die Dose Gulaschsuppe verzichten und stattdessen 9 Flaschen Tabasco verwenden.
Dazu servieren wir den bärenstaken Haustrunk!
Bärenstarker Haustrunk
Man braucht am besten: 1 Mixer
Man nehme:
* 2 Flaschen Wodka
* 1 Flasche Kirschwasser
* 1 Flasche Rum
ich habe einen Freund, der bald Geburtstag hat. Nun ist der
eiserner Junggeselle, dem das Wasser beim Aufkochen anbrennt.
Was es nicht alles gibt:wink:)
Ich suche nun einfache Gerichte für diesen Nichtskönner in der
Küche, einfach um ihm mal eine Perspektive zu geben. Also
Rührei, Omelett, Spiegelei, Spaghetti und Tütensuppen hab ich
schon. Es soll ein Kochbuch für den Typen werden.
SChau doch mal in ner Buchhandlung nach einem Kochbuch für Stümper:wink:) Schlimmer kann dein Freund gar ned sein:wink:)
Hauptsache
einfach, schnell und lecker. Na ja, was man eben da erwarten
kann…, nix für Feinschmecker
Hallo!
Damit Du wenigstens eine ernste Antwort bekommst:smile:))
Würstchengulasch!
Je Person 1 Wiener, ne übrige Bratwurst, nen Päckchen Mortadella oder so
1 Zwiebel
1 TL gekörnte Brühe
2 EL Tomatenmark…oder einfach die doppelte Menge Ketchup
Eine halbe Tasse Wasser
etwas Öl
Kräuter nach Verfügbarkeit, schmeckt alles, oder auch ein TL Curry
Zwiebel und Wurst im heißen Öl anschwitzen (Herd Stufe 4), Tomatenmark dazu (es verliert beim anschwitzen seine Säure)
Darf ruhig auf dem Topfboden auch etwas angehen. Mit Wasser ablöschen (Bei Ketcup etwas weniger nehmen), Brühe dazu, mit Kräutern oder Curry würzen, mit Pfeffer abschmecken.
Dazu passen Reis und Nudeln.