Abführmittel

Hallo,

ich suche ein geschmacksneutrales und schnell wirkendes Abführmittel, dass nicht verschreibungspflichtig ist…

Kann mir da irgendjemand sagen, was ich da nehmen könnte?

Hallo,

ich suche ein geschmacksneutrales und schnell wirkendes
Abführmittel, dass nicht verschreibungspflichtig ist…

Kann mir da irgendjemand sagen, was ich da nehmen könnte?

Nicht wirklich für dich, gell?

Gruß
Elke

Hallo,
schluck 3 Eßlöffel Öl und trink viel Wasser danach, wenigstens einen Liter. Die Wirkung müßte am Folgetag eintreten.

Viel Erfolg wünscht Dir Rosa.

Rofl es ist für mich. Wenn man das jemand anders gibt, ist das Körperverletzung meines Wissens nach.

Hallo,

da Du keine weiteren Daten lieferst, mein Tipp Sauerkrautsaft, hat durchschlagenden Erfolg! Ist allerdings nicht wirklich geschmacksneutral. Obwohl ich Sauerkraut mag, schmeckte mir der Saft nicht so richtig, aber als Medinzin :wink:

Gute Besserung!

Volker

Rofl es ist für mich.

Warum dann „geschmacksneutral“ und nicht „gut schmeckend“?

Wenn man das jemand anders gibt, ist das
Körperverletzung meines Wissens nach.

In der Tat.

Gruß
Elke

hi,

bei mir reicht aus sauerkraut essen aus - falls du es gerne ißt

viel kraut wenig beilage - geht ganz fix…

lg

Hallo
Geh doch einfach mal in eine Apotheke.
Da gibts kompetente Apotheker, die Dich bei Bedarf mit den verschiedensten Mitteln überhäufen.
Übrigens, es gibt bei Darmträgheit oft auch Blähungen und Mittel dagegen.
Ich kenne zum Beispiel ein Mittel aus der Pflaume, wenn man selbst keine Pflaumen essen darf oder mag.
Das bekannteste ist wohl das Rhizinusöl, normales Öl funktioniert aber nicht.
MfG

Hallo!

Mir fehlt ein bisschen, dass Du nichts weiter dazu schreibst, warum Du das Abführmittel brauchst. (ja, nee, ist schon klar dass Du verstopft bist)

Aber es wäre wichtig zu wissen, ob das ein Dauerproblem bei Dir ist, oder plötzlich aufgetreten ist.
Ob Bauchschmerzen dabei sind, ob Luft rauskommt, Du vielleicht erhöhte Temperatur hast, etc. etc.

Wenn Du etwas Mildes suchst, das Du noch nichtmal schlucken musst, dann frag in der Apotheke nach Microklistieren.

Good Luck/K*ck
Angelika

Hallo!

Mir fehlt ein bisschen, dass Du nichts weiter dazu schreibst,
warum Du das Abführmittel brauchst. (ja, nee, ist schon klar
dass Du verstopft bist)

Guten Abend,
diese Information fehlt mir auch und ich denke nicht, dass es „klar“ ist , dass es hier um Obstipationsprobleme geht, weil darüber auch nichts geschrieben steht. Mir liegt es fern, irgendeine Absicht zu unterstellen, aber für mich sieht es erst einmal so aus, als ob Sie den Arztbesuch vermeiden wollen: eine 20-jährige Frau offensichtlich ohne organisch dringliche Problematik (keine Anamnese) sucht in einem Medizin-Forum nach Informationen über ein verkäufliches, angenehm einzunehmendes („geschmacksneutral“) und schnell wirksames Abführmittel.
Vielleicht bin ich aber auch völlig falsch gewickelt und Sie sind nur auf der Suche nach einem pflanzlichen Präparat und möchten es gegen Ihre Beschwerden einnehmen, ohne den Arzt vorher zu konsultieren. :wink: In diesem Fall bitte ich um Verzeihung.

HG
sunconure