Abitur Geschenk

Was könnte man zum Abitur schenken?
Es sollte finanziell im Rahmen bleiben, aber auch eine Erinnerung für später sein.
Die Zeit drängt, ich bin wiedermal etwas spät dran…

LG

Leseratte

Wem? Um Himmels willen…
…wenn Du schon nicht mehr sagen möchtest, verrat uns wenigstens wen Du denn beschenken willst!
Ansonsten bleibt nur der ultimative Tip: geh ins dubiose Fotostudio nebenan und lass einen Kalender mit erotischen Fotos von Dir und all Deinen Freundinnen machen.

*Kopfschüttelnd*

Petzi

PS: Schmeiss doch mal Deinen geneigten Blick in die Brettbeschreibung (unter dem hübschen Cartoon) und plaudere zu den dort erwähnten Fragen. Im Gegenzug verspreche ich Dir den einen oder anderen ernsthaften Tip.

Hallo Leseratte!

Unsere 3 Nachbarstöchter haben zur in Aussicht stehenden ersten eigenen (Studenten)Bude einen Satz schöne, unifarbene Handtücher/Duschlaken/Waschlappen in der jeweiligen Lieblingsfarbe bekommen.

Angelika

Hallo Leseratte,

ein hochwertiger Füller mit Namensgravur? Und dann hast du, wenns so doll spät sein sollte auch einen Grund, warum du das Geschenk nicht gleich lieferst- Unterwäsche und Füller muss man immer selbst aussuchen :smile:
Sonst vielleicht ein hochwertiger Kugelschreiber und Druckbleistift, für das kommende Studium kann man sowas gut gebrauchen.

Anja

…wenn Du schon nicht mehr sagen möchtest, verrat uns
wenigstens wen Du denn beschenken willst!
Ansonsten bleibt nur der ultimative Tip: geh ins dubiose
Fotostudio nebenan und lass einen Kalender mit
erotischen Fotos von Dir und all Deinen
Freundinnen machen.

Ich weiß zwar nicht, was diese dusselige und freche Bemerkung Deinerseits zu einer ernsthaft gemeinten Frage soll, aber auf solche Sprüche kann ich locker verzichten.

Würdest Du Deiner Tochter oder jemand anders solchen Müll zum Abitur schenken?

Leseratte

1 „Gefällt mir“

Hallo Leseratte!

Unsere 3 Nachbarstöchter haben zur in Aussicht stehenden
ersten eigenen (Studenten)Bude einen Satz schöne, unifarbene
Handtücher/Duschlaken/Waschlappen in der jeweiligen
Lieblingsfarbe bekommen.

Danke für den Tip, aber es könnte sein, das sie keine eigene Studentenbude braucht, wenn sie in der Heimatstadt studieren würde.

LG

Leseratte

Hallo Leseratte,

ein hochwertiger Füller mit Namensgravur? Und dann hast du,
wenns so doll spät sein sollte auch einen Grund, warum du das
Geschenk nicht gleich lieferst- Unterwäsche und Füller muss
man immer selbst aussuchen :smile:
Sonst vielleicht ein hochwertiger Kugelschreiber und
Druckbleistift, für das kommende Studium kann man sowas gut
gebrauchen.

Hhm, das wäre eine Idee.
Ich suche ja was, das auch später im Leben noch eine bleibende Erinnerung sein soll.

LG

Leseratte

Geschätzte Leseratte,

hab herzlichen Dank für Deine nette Antwort. Und verzeih vielmals — ach vergiss es!

Mädel, hör mal zu: Die Wahrheit ist, dass meine Kristallkugel (und im übrigen leider auch die der meisten anderen Teilnehmer hier im Forum) grad kaputt ist. Daraus hat sich dann hier der running gag eingebürgert, bei äusserst weit gefassten Anfragen die Sache mit dem Fotokalender zu empfehlen.

In diesem Fall konnte ich mich nun wirklich nimmer zusammenreissen, denn Du hast ja noch nichtmal erwähnt WEN Du eigentlich beschenken willst. Einen Abiturienten? Du als Abiturientin Deine Kameraden? Deine Lehrer? Geschweige denn hast Du erwähnt, in welchem Verhältnis Du zu dem zu Beschenkenden stehst. Eine stolze Mutter wird vielleicht andere Ideen haben als die beste Freundin. Und diese wiederum andere als die Sportskameradin oder der Bruder.

Ganz davon abgesehen wäre es immer schröcklich interessant zu wissen, wie Dein finanzieller Rahmen so aussieht. Für 1000 Euro kann man andere Sachen machen als für 3,50.

Und natürlich ist dann immer schön zu erfahren, was Dich und den zu Beschenkenden verbindet (gemeinsame Hobbys, Sport, Schulweg, Nachbarschaft, Eltern) und was der zu Beschenkende so für Eigenarten, Macken, Hobbys, Interessen etc. hat.

Und glaub mir, wenn Du zu diesen Fragen was schreibst (steht übrigens auch in der Brettbeschreibung) wirst Du sicher tolle und ernstgemeinte Antworten bekommen. Aber ohne eine Ahnung zu haben WEN Du beschenken willst und WIEVIEL Du ausgeben willst und WAS vielleicht Ansatzpunkte wären ist das aussichtslos.

*wink*

Petzi

3 „Gefällt mir“

Was könnte man zum Abitur schenken?
Die Zeit drängt, ich bin wiedermal etwas spät dran…

Ich weiß, meine Antwort kommt spät, aber ich bin ganz neu hier und habe Deinen Artikel gerade erst gelesen.

Auch wir haben nach einem besonderen Geschenk zum Abi unserer Tochter gesucht. Keinen Gegenstand, den man irgendwann nicht mehr braucht…
Meine Idee: wir schenken ein „Abenteuer“. Um den Geschmack der Tochter auch wirklich zu treffen, konnte sie wählen zwischen einer Ballonfahrt, einem Segelflug, einem Tandemsprung am Fallschirm - man kann noch mehr Möglichkeiten finden. Allerdings hat sie das alles auch noch nicht gehabt, es wird also wirklich was Besonderes sein. Kostenpunkt: etwa 200 Euro.
Die Erinnerung an das „Abenteuer“ ist sicher beständiger als ein Gegenstand.
Jette