Abnehmpillen Lida Dai Dai Hua

Hallo,
ich bin bei einer Internetrecherche durch Zufall auf obenstehendes Präparat gestoßen und diese Pillen versprechen eine unheimlich schnelle und große Gewichtsabnahme. Es sind sowohl positive als auch negative Erfahrungsberichte zu finden. Angeblich wären in den in Deutschland zu erhaltenen Produkten auch der gefährliche Inhaltsstoff Sibutramin ersetzt worden. Kann mir jemand mit mehr Hintergrundwissen was zu diesem Produkt sagen? Da ich nicht ganz blöd bin, weiß ich schon dass man solche Präparate nicht nehmen soll. Aber es klingt ganz verlockend.
Gruß Eva

Kann mir jemand mit mehr Hintergrundwissen was zu
diesem Produkt sagen?

Zu dem Produkt nicht, aber ein bisschen was drumherum. Angenommen, es gäbe tatsächlich ein wirksames und halbwegs den üblichen Hygienevorschriften (ich rede hier noch lange nicht vom Artzneimittelgesetz!) entsprechend zusammengerührtes, verpacktes und vertriebenes Produkt. Dann wüsstest du doch nie, ob das, was du bekommst, auch wirklich diesem Produkt entspricht.

Lida Dai Dai Hua wird massiv mit Spam beworben, es hat sich um dieses Produkt herum also eine hochkriminelle Szene entwickelt. Eine kriminelle Szene entwickelt sich dort, wo es Geld zu verdienen gibt, und wo es Geld zu verdienen gibt, wird gefälscht.

Nachdem es für Graumarktprodukte keinerlei nachvollziehbaren Lieferkettennachweise gibt, musst du immer - unabhängig davon, wie seriös dir ‚dein‘ persönlicher Dealer scheint - damit rechnen, auf solche Fälschungen hereinzufallen. Bestenfalls schluckst du Babypulver, schlechtestenfalls hast du keine Gewichtsprobleme mehr - die haben dann die Leichenträger.

Anders dürfte es aussehen, wenn du dieses Präparat in einer Apotheke bekommst. Die unterliegen Nachweispflichten - dein Heilpraktiker aber z. B. schon nicht mehr.

Gruß

Hallo,

Da ich nicht ganz blöd bin, weiß ich schon dass man solche Präparate
nicht nehmen soll. Aber es klingt ganz verlockend.

Damit ist doch alles gesagt, oder?
Es ist mit 99,99% eine reine Betrugsmasche, um damit gutgläubige
Leute zu ködern.

Was mich aber wundert, ist die Tatsache, das eine Wahrheit welche rel. wenig
Effekt verspricht nicht so gut ankommt, wie ein absolute Lüge, die das blaue
vom Himmel verspricht.
Gruß Uwi

Was mich aber wundert, ist die Tatsache, das eine Wahrheit
welche rel. wenig Effekt verspricht nicht so gut ankommt,
wie ein absolute Lüge, die das blaue vom Himmel verspricht.

Da fehlt ein „nicht“, oder? Mich wundert es jedenfalls nicht, dass die unbequeme Wahrheit nicht so gut ankommt wie die Wundermittelchenlüge. War schließlich schon immer so und wird auch so bleiben.

Noch’n Globuli?

Bones

1 Like

Noch’n Globuli?

Wieviel Kalorien hat sowas?

Elke
*ich nehme gleich zwei*

Noch’n Globuli?

Wieviel Kalorien hat sowas?

Bisschen exakter - was willst du wissen? Nur die Grundsubstanz oder schon energetisch angereichert?

Überschlagsmäßig rechnest du mit der gleichen Energiemenge wie bei einem Spaghettus.

Bones

Also ich hatte mir mal auf http://pillenservice.info/naturprodukte.php#lddh

LIDA Daidaihua - Gewichtsabnahme - Schlankheitskapseln
LIDA Daidaihua - die erfolgreichste Gewichtsabnahmekapsel in den USA und in Fernost.
100 % NATUR. Sie verlieren schnell an Gewicht; es erhöht die metabolische Rate, gibt Energie, verbrennt Kalorien und unterdrückt den Appetit. bestellt gehabt.

war eigentlich ganz zufrieden gewesen wobei ein bischen placebo effekt vielleicht auch dabei gewesen ist