Abnehmpillen

Hallo an alle ;o)

also ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen http://www.rx-ultra.org/produkt.html meine mom möchte/muss unbedingt abnehmen diese Pillen versprechen ja viel aber helfen die wirklich? Meine Ma wiegt zur Zeit 102 kg und ist 1,68m groß.

Laut Waage hat sie 40% körperfett das natürlich zu viel ist.

Um ihr ein wenig unter die arme zu greifen such ich natürlich nach guten Methoden (habe auch Weight Watchers Kochbücher gekauft)
Aber wenn Sie bei den Pillen einen erfolg sieht ist sie natürlich viel motivierter weiter abzunehmen und auch bereit die nahrung umzustellen.

Hat vielleicht einer von euch erfahrung mit solchen Pillen gemacht?

Ich danke schonmal für eure Antworten…

MFG Giulia

hi

Laut Waage hat sie 40% körperfett das natürlich zu viel ist.

das Gewicht ist zuviel - den Körperfettanteil kann sie dann locker schätzen - bei knappen 40 kg Übergewicht dann der Fettanteil garnicht niedriger liegen

Hat vielleicht einer von euch erfahrung mit solchen Pillen
gemacht?

ja ;o) Am schnellsten wirken sie, wenn man von jeder Mahlzeit die Hälfte derselben durch eine dieser Pillen ersetzt und in der ersparten Essenszeit dafür dann zwei Runden um die Felder spazieren geht (bei Regen wirken sie übrigens doppelt so stark ;o) )

(Wer an die Pillen glaubt glaubt das mit dem Regen sicher auch … )

Ersatzweise kann man statt spazieren zu gehen auch jeweils 1 stunde schwimmen (dann aber nicht auf der Liege herumliegen sondern wirklich schwimmen) oder Radfahren

Gruß H.

Hi,

das sind keine Abnehmpillen. Laut deren eigener Aussage regen die „nur“ den Stoffwechsel an. Das kann man aber gesünder über regelmäßige Bewegung. Solche Pillen sind meistens reine Placebos und haben null Effekt.

Wenn das Übergewicht besonder schlimm ist, würde ich deine Mutter zum Arzt schicken - viele Krankenkassen übernehmen Ernährungsberatungen, im schlimmsten Fall kann auch eine Magenverkleinerung infrage kommen.

Wenn die Pillen was taugen würden, hätte ja niemand mehr Gewichtsprobleme, oder?

Gruß
Cess

Hi Giulia,
also ich habe keine Erfahrung mit diesen Pillen oder anderen, möchte
dir aber trotz Unkenntnis von vorneherein abraten! Erstens weiß man
nie wie gesundheitsschädlich die Dinger evtl. sind und zweitens wenn
deine Mama fast 40 Kilo Übergewicht hat, dann helfen ihr die Pillen
wenn nur kurzfristig, da sie ja kein anderes Essverhalten lernt! Was
in ihrem fall bestimmt wichtig ist!
Denn nur mit Ernährungsumstellung und Bewegung kann sie wirklich was
erreichen! Und bei ihrem Ausgangsgewicht regt sich normalerweise sehr
schnell was, wenn sie sich anstrengt!
Weight Watchers finde ich haben auch manchmal so nen krummen Hund
drin, weil es halt auch nur funktioniert, wenn du längerfristig so
ernährst und danach auch verstanden hast, daß ab und zu schlemmen
okay ist, aber halt nicht jeden Tag! Viele fallen danach halt wieder
in ihr altes Muster, was echt schade ist!

Für den Anfang wär es vielleicht aber am besten sie meldet sich da
an, denn in der Gruppe geht es einfach besser, als mit Rezeptbüchern
daheim! Sie muß ja zuallererst mal wissen, was und wieviel sie essen
darf und wie das System funktioniert!

Ich glaube nicht, daß wenn sie mit den Pillen einen Erfolg sieht, sie
daraufhin ihre Ernährung umstellt! Denn dann geht sie nach dem
System, warum Nahrung aufpassen, wenn es so viel einfacher geht!

Versuch sie doch zu unterstützen, indem du mit ihr spazieren/walken
gehst? Denn regelmässige Bewegung ist gut für sie und spazierengehen
ist auch nicht zu anstrengend für die Gelenke und gerade
übergewichtige nehmen dadurch bereits etwas ab, weil der Stoffwechsel
angeregt wird!

Mit ihrer Schilddrüse ist alles in Ordnung, oder? Manchmal liegt es
auch etwas daran!

LG
marisa

Wusste ich doch…
… dass mir die Seite iiiiiiirgendwie bekannt vorkommt: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hallo Giulia,

och… Die Pillen helfen durchaus: die Kasse des Herstellers zu füllen. Nicht mehr und nicht weniger. Von irgendwelchen Abnehm-Pillen kann ich jedenfalls nur abraten. Sie sind unwirksam bis brandgefährlich, da zum Teil sogar mit Schilddrüsenhormonen gepantscht oder - gerade Wundermittelchen aus Asien - verunreinigt.

Wenn Du Deiner Mom wirklich helfen willst: besorge ihr einen Termin bei einem Ernährungsmediziner bzw. bei einem Ernährungsberater (Adressen findest Du unter http://www.ernaehrung.de/tipps/index.htm), der ein speziell auf Deine Mom zugeschnittenes Programm erstellt.

Gruß
Renee

danke schonmal für die ANtworten ;o)

also ganz kurz meine mom und ich gehen ca. 4 mal am tag 30-60 minuten spazieren da wir 2 hunde haben. Und meine Mom arbeitet als Postzustellerin wo sie zu fuß die post zustellt ich gehe meistens mit weils zu zweit & mit hunde dann doch einfacher ist und nicht so langweilig ;o) zum teil sind auch sehr viele treppen zu steigen wenns viel Massenpost ist kommt es schon mal vor das man am tag ca 150 treppen runter und wieder hochsteigen muss… also bewegeung hat sie eigentlich außreichend oder?

ich denk/weiß das das problem bei der ernährung liegt cafe mit zucker cola statt wasser naja cola light gibts auch öfters mal…

Probleme mit der Schilddrüße ja ein Heilpraktiker hat gesagt sie habe eine unter?oder überfunktion weiß leider nicht mehr genau welches der beiden es war :o(

was kostet denn ein Treffen der Weight Watchers?

Halo Giulia,

Probleme mit der Schilddrüße ja ein Heilpraktiker hat gesagt
sie habe eine unter?oder überfunktion weiß leider nicht mehr
genau welches der beiden es war :o(

Vermutlich eine Schilddrüsenunterfunktion. Da sollte sie auf jeden Fall zum Arzt gehen und das Blut untersuchen lassen. Falls sie wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion hat, kann man das gut mit Jod und L-Thyroxin behandeln. Es kann dann sogar sein, dass sie dann „von selbst“ abnimmt.

Liebe Grüße

Karin

Hallo Giulia,

schaut euch doch mal die Seite an http://www.nutropoly.de
Damit hab ich abgenommen und mein Gewicht von 83,3 Kilo am 31.10.05 auf heute 68,0 Kilo reduziert. Bin jetzt seit knapp 2 Monaten dabei dieses Gewicht zu halten und das funktioniert ganz prima.
Und, im Gegensatz zu WW ist Nutropoly kostenlos (ok, mit Ausnahme des Buches das man sich kaufen sollte)

Gruss
Sueh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, das wäre toll, nicht wahr? Einfach eine Pille nehmen und abnehmen. Ich glaube, so ein Mist wird angeboten seit es die Menschheit gibt. Und immer wieder finden sich Naive, die darauf hereinfallen und ihr gutes Geld für solchen Quatsch ausgeben. Die Dummen leben von der Arbeit und die Schlauen leben vom Dummen :wink:

:smile: Barbara

Was die WW kosten, weiß ich nicht, aber auf den Zucker im Kaffe und auf die Cola zu verzichten kosten schon mal nix, im Gegenteil. Wenn man das nicht mal schafft, helfen leider auch keine Pillen:smile:)

:smile: Barbara