Hallo,
unser Wasser ist sehr hart und wir haben uns überlegt einen Kalkschutz zu installieren (keine Magnete).
Nun sind wir auf das Produkt Addmore gestossen und wollten wissen, ob jemand dieses benutzt und wären für jegliche Kommentare dankbar. Es schein ein gutes Produkt zu sein, nur der Preis ist doch etwas sehr teuer.
Vielen Dank.
Hallo!
Vorsicht bei allen Entkalkern die von außen wirken!
Bisher ist dem TÜV noch kein funktionierendes System, das wirklich funktioniert bekannt(laut meinem Wissensstand). Außerdem warn mich mein Antivirenprogramm,
das ich die Seite von Addmore nicht öffnen soll. Gebt mir mal ein paar Hinweise auf sichere Seiten.
MfG
GS
Noch eine Bemerkung,
das vorgeschlagene System scheint auf industrielle Anlagen ausgerichtet zu sein. Ich würde es nicht installieren lassen, weil der Kosten / Nutzen-Faktor viel zu klein ist. Sorry.
Liebe Monika,
Kannst mir darüber etwas schicken? Ich kenne das Produkt nicht. Eine billigere Lösung wird aber ggf. ein Ionentauscher sein.
Liebe Grüße
Sissy Sabler sissy,[email protected]
Hallo,
leider kann ich an solchen Geräten und den dazugehörigen Web-Seiten nichts Gutes finden. Meistens wollen solche Firmen nur Ihr Bestes, nämlich Ihr Geld. Solche Produkte sind oft auf Verbrauchermessen zu finden, meistens aber nicht zweimal.
Also in Deutschland wird Trinkwasser als Lebensmittel Nummer 1 gehandelt. Dieses Wasser unterliegt strengeren Qualitätsansprüchen als Tafel- oder Heil- oder Mineralwasser. Die Qualität verschlechtert sich nicht, es muss lediglich mancherorts mehr Aufwand zur Reinigung betrieben werden.
Anlagen und -teile die mit Trinkwasser in Berührung kommen erhalten eine Zulassung auf Funktion und dass das Trinkwasser nicht verändert wird. Wenn ein Gerät so eine Zulassung nach DVGW nicht vorweisen kann, darf es nicht in einer Trinkwasserinstallation eingebaut werden.
Wenden Sie sich bitte an Ihren Wasserversorger, der kann Ihnen Tipps zur Wasserbehandlung geben und Ihnen Geräte empfehlen, die auch Ihre Wirkungsweise nachweisen können.
Mit freundlichen Grüßen, Michael Betz
Hallo,
unser Wasser ist sehr hart und wir haben uns überlegt einen
Kalkschutz zu installieren (keine Magnete).
Nun sind wir auf das Produkt Addmore gestossen
Vielen Dank.
Dieses Produkt ist mir nicht bekannt und habe noch nie davon gehört.
Kenne nur verschiedene Kalkumformer auf Magnetbasis
Mit freundlichem Gruß
Hartl
Liebe Sissy,
ich habe leider auch keine anderen Infos als die Internet Seite. Es ist gar nicht so einfach zu entscheiden, was man installieren soll, bzw. was nicht. Das einzige geprüfte wäre wohl eine Anlage mit Salz, aber das ist sehr teuer. Auf der anderen Seite bin ich nicht davon überzeugt, dass alles „überprüft“ werden muss, da manche Vorgehensweisen veraltet sind (z.B. Elektrosmog, mein Spezialgebiet). Auf jeden Fall vielen Dank für Dein feedback.
Liebe Grüsse.
Monika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Frau Spluff,
kenne mich damit leider nicht aus…trotzdem viel Erfolg!
AddMore benutzte am Anfang den Kalkwandler von maitron, welcher nachweislich einen sehr hohen, belegten Wirkungsgrad aufweist. Nachdem AddMore diesen durch die Entfernung der maitron-Kennzeichnung als Eigenprodukt verkauft hatte, hat maitron AddMore die Zusammenarbeit aufgekündigt! Heute setzt AddMore einen gängigen, elektrolyse-Kalkwandler ein, welcher wiederum mit Klebern von AddMore beklebt ist und so die Herkunft verschleiert wird. Weiter wird das Gerät überteuert angeboten, es gibt besseres zu günstigeren Preisen! Diese Firma ist aus Eigenerfahrung absolut NICHT empfehlenswert!