Adventskalender für Ehemann

Hallo liebes Forum,

zum ersten Mal möchte ich meinem Mann ( 40 Jahre jung) einen Adventskalender füllen.
Normalerweise bekommt er einen gekauften mit Schoko drin. Findet er auch gut.
Was könnte noch in die kleinen Täschchen, ausser Schnuckelkram?
Er handwerkert gerne, liebt seinen Hund ( und hoffentlich auch mich ) und isst auch gerne.

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Grüsslis Karino

Hallo,
nette Gutscheine, wie ein Verwöhnabend, Massage und und und.
lg Manu

Servus, Manu

nette Gutscheine, wie ein Verwöhnabend, Massage und und und.

Massage ? Aber nur von ihr selber, oder?
Nicht dass der Alte -oh, Verzeihung- der junge 40jährige (gefährliches Alter bei den Kerlen) auf andere Gedanken kommt.
Grüßlis,
Sophie

Hallo Sophie.
Das wäre natürlich auch eine Idee:wink:…nein, natürlich von seiner Frau!

Grüßli
Manu

ich glaube jemand anders wäre ihm schon lieber…

ich bin nämlich massagenös echt untalentiert.

Vielleicht finde ich ja einen netten jungen Herren dafür, der auch Hausbesuche macht. Dann hab ich auch was davon *grins*

Hallo Karino, liebes Forum

mein Mann bekommt jedes Jahr ein „Motto“-Kalender!
Da wir vor einigen Jahren auf Diät waren, wollte ich einen Kalender ohne Süßigkeiten machen und da er auch nicht der Typ für nützliche und liebevoll gemeinte „Unnützlichkeiten“ ist, die dann noch ein Jahr lang bei uns herumlagen, kam mir die Idee des Motto-Kalenders. Hat man erst einmal eine Idee, ist der Adventskalender schnell organisiert, gekauft und gebastelt.

Im letzten Jahr bekam er jeden Tag ein anderes vergrößertes Foto aus unseren Urlauben, die wir in einer „Galerie“ aufgehängt haben! Die Fotos waren etwas kleiner als ein DinA4 Blatt und passten in einen großen braunen Briefumschlag, die ich mit großen Ziffern aus Goldfolie beklebt habe und mit Sternen und hübschem Geschenkband verziert und hintereinander als „Abreißkalender“ aufgehängt habe.
Im Jahr davor habe ich 20 Flaschen verschiedener, nicht alltäglicher Biersorten gekauft und eingepackt. Die Flaschen kamen in einen 24er-Bierkasten, den ich mit grünem und rotem Stoff eingeschlagen und mit Sternen verziert hatte.
Davor bekam er ein langes Hörbuch in CD-Form, jeden Tag eine CD.Man kann ja auch mehrere Hörbücher oder Musik-CDs hintereinander nehmen. Zwischendurch habe ich Gutscheine auf alte CDs geschrieben (Kinobesuch, Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt usw.). Die CDs wurden nett eingepackt und an eine Lichterkette gehängt.

Leider fehlt mir noch die Idee für dieses Jahr. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Annette

Hallo liebes Forum,

zum ersten Mal möchte ich meinem Mann ( 40 Jahre jung) einen
Adventskalender füllen.
Normalerweise bekommt er einen gekauften mit Schoko drin.
Findet er auch gut.
Was könnte noch in die kleinen Täschchen, ausser
Schnuckelkram?
Er handwerkert gerne, liebt seinen Hund ( und hoffentlich auch
mich ) und isst auch gerne.

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Grüsslis Karino

Hallo Karino

meinem Mann habe ich im vergangenen Jahr einen Witze Adventskalender gebastelt.
Jeden Tag ein kurzer Witz - den er dann im Büro zum Besten geben konnte. Mal eine kleine Geschichte, mal eine Anekdote.

In diesem Jahr bekommt er einen Rätsel Kalender.
z.B. welches Hölzchen muss man wegnehmen um … zu erreichen.
Das WWW ist voll davon. Man muss sich nur entscheiden.

Die einzelnen Ausdrucke werden gerollt, mit Kräuselband zusammengehalten und natürlich nummeriert. Das dann an eine Schnur geknotet und er konnte sich jeden Tag eine Rolle abschneiden. Ich fand die dann beim Wäschewaschen in der Hemdtasche oder in der Hosentasche.

Wie wärs mit einer super verlinkten Power-Point-Präsentation?
Die hatte ich im letzten Jahr für meine Tochter erstellt. Da konnte Sie dann auf die jeweiligen Bilder klicken und landete im Internet auf z.B. der Seite für die Gilmore Girls - oder bei der Periodentafel für den Chemieunterricht.

Hoffe, dass das interessant ist

Gruss
Kermit