An alle Köche/Hobbyköche

Welches Dessert ist eurer Meinung nach momentan am angesagtesten?

Grüße aus Berlins Herzen

Sebastian Gronowski Berlin

Kochbrett
Hallo,

Welches Dessert ist eurer Meinung nach momentan am
angesagtesten?

na, Rhabarber grütze > gerade Saison!

Oder was genau meinst Du mit angesagt??

Gruß Kieki, HL

Götterspeise

„The Frrrozen Haute Chocolate“

Die exklusive Nachspeise setzt sich aus seltenem Kakao, Trüffeln und essbarem Gold zusammen und wird in gefrorener Form serviert. Der Kakao stammt aus 14 Ländern und wird garniert mit Schlagsahne und fünf Gramm 24-karätigem Gold.

Guten Morgen!

angesagtesten?

Bayrisch-Creme muss man nicht ansagen, die ist immer ein Klassiker, weil man sie durch die Zugabe saisonaler Früchte - momentan also Erdbeermark - jahreszeitlich variieren kann.

Grüße aus Berlins Herzen

und solche ebendorthin!
Hannes

Erdbeeren mit Sahne

=^…^=

EIS

mit Nüssen, mit Schoko, mit Früchten…

Sahnig, kühl, frisch!

Gruß

A.A.

Oder mit Balsamicocreme :smile:

Basilikum und Rosmarin Creme mit Himbeersauce
Hallo Sebastian,

ich habe DAS Rezept entdeckt, das bisher jeden begeisterte, die Sinne verwirrte und überraschte.

Als ich das erste Mal die Creme gemacht habe, war ich auch skeptisch, aber das schmeckte so toll, dass ich es dir wärmsten empfehlen kann.

Manchmal nehme ich saure Sahne anstatt Mascarpone, dann aber mit dicken Strohhalm servieren, weil es sehr flüssig wird.

Es geht auch 2/3 Mascarpone, 1/3 saure Sahne (wird ebenso flüssig).

Zudem ist es schnell gemacht und macht optisch was her. Ob das angesagt ist…? Hmmm? Ich finde es spannender etwas auszuprobieren, was völlig neu oder zumindest unbekannt ist, als etwas, was es gerade an jeder Ecke gibt.

Hier der Link zum Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=9658412…

Ansonsten finde ich aktuell Erdbeeren mit Honig und ein paar Pfeferminzeblättchen sehr lecker :smile: (ist 100% angesagt :wink:.

Und damit ich nicht vollkommen daneben liege, ein Dessert aus Tim Mälzers Küche:

http://www.tim-maelzer.info/rezepte/kuchen-und-desse…

Gruß
Maja

Hallo,

angesagtesten?

na, Rhabarber grütze > gerade Saison!

Die angesagtesten Desserts sind eigentlih immer die, die saisonal und regional"passen" - oder zu bestimmten Gesamtthemen bzw. Ausrichtungen der Resaurants.

Zu einem Restaurnt in Hessen, das sich dem Apfel verschreibt - incl. spezieller Apfel-Bratwurst (Brät mit geraspelten Äpfeln vermischt) - passt z.B. der hessische Apfeltraum, mit Apfelbrand geträufelte Löffelbiskuits mit Apfel-Kompott bestreichen und mit einer Quark/Mascarpone/Frischkäse-Mischung nach Gusto bedecken, mit Zimt bestreuen und evtl. mit Zimtstange und glasierten Apfelhälften garnieren

1 Like

Hallo Maja,

vielen Dank für den Tipp.

Ich werde dein Rezept gleich am Wochenende zum 18. Geburtstag von meinem Sohn für unsere lieben Gäste ausprobieren.

Herzlichen Dank und weiterhin viel Freude beim Kochen.

1 Like

Hallo Sebastian,

bittebitte, gerne geschehen! :smile:

Viel Spaß (und Erfolg beim kochen etc) am WE und alles Beste für deinen Sohn!

Gruß
Maja

p.s. du bist aber früh Vater geworden! :smile:)