Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen etwa 1/2 Kg Rohschinken im Kühlschrank, ist aber fast nicht mehr zu essen, weil er zu hart geworden ist.
Kennt jemand einen Trick wie ich den Schinken behandeln kann, um ihn wieder servierbar zu gestalten, etwa durch Kochen im Wasser mit Kräuter und Gemüsen(-> zum Kochschinken).
Frage : Kann man damit erreichen den Schinken mehr oder weniger weich zu bekommen und dann wie gekochten Schinken ( etwa mit Püree und Sauerkraut) servieren zu können ?
Oder gibt es da bessere Methoden (ich dachte bereits an eine Behandlung im hermetischem Bratschlauch mit Bratenfond und Wasser usw.) ?
Danke für jeden Hinweis.
Schuf
Moin,
Ich habe seit einigen Wochen etwa 1/2 Kg Rohschinken im
Kühlschrank, ist aber fast nicht mehr zu essen, weil er zu
hart geworden ist.
ich schätze mal, daß das Problem ist, daß Deine Messer nicht scharf genug sind.
Von den Methoden, die Du anwenden möchtest, rate ich generell ab, damit verschlimmbesserst Du alles nur.
Schärf Deine Messer, oder besorg Dir ein scharfes und schneid den Schinken auf.
Besser als so, wir der nicht schmecken.
Gandalf
Hallo,
Du könntest den Rohschinken auch ca eine Stunde kochen, dann faschieren, fein gehackte Zwiebeln, Majoran, Petersilie dazumischen. Gut abschmecken und dann mit überbrühten Krautblättern Krautwickler machen. Oder Palatschinken (=Pfannkuchen) damit füllen, in eine Auflaufform schlichten, Joghurt und geriebenen Käse darüber, dann überbacken. Oder Fleischknödel machen, oder…
LG Annemarie