Ayran türkisches Joghurtgetränk

Hallo zusammen,
ich trinke immer wieder mal Ayran zu meinem Abendessen. Nur mit der Zeit wird es mir etwas zu teuer und ich wollte wissen, ob ihr vll. eine Mögl. kennt, wobei man ein Kiste bestellt und alles zu einem guten Preis bekommt. Ich habe auch etwas recherchiert und das günstigste was ich gefunden habe war 500ml für 0,49 €.
Ich schätze einige von euch kennen sich mit solchen Geschäften etwas besser aus.

PS: Selber machen wäre wahrscheinlich die günstigste Option, nur bin ich so ziemlich erschöpft, wenn ich Abends nach Hause komme.

Vielen Dank

MfG
R.

Servus,

ja. Sauermilchprodukte liegen preislich (wenn sehr billig) in der Gegend von einem Euro / kg oder knapp darunter.

Wie viele Milchbauern sollten denn Deiner Ansicht nach noch pleite gehen, um Deine Erschöpfung zu Feierabend angemessen zu bedienen?

Schöne Grüße

MM

Hallo Nenn_mich_R,

das kann ich gut nachvollziehen!
Und trotzdem ist es die preisgünstigste Möglichkeit zu Ayran zu kommen.
Ayran kann man auch in der Früh vor dem Weggehen zubereiten und dann bis zum Genießen am Abend im Kühlschrank durchziehen lassen. So ist Ayran bis zu zwei Tagen im Kühlschrank haltbar und sofort trinkbereit.

Ich persönlich mache Ayran immer selbst, einfach, weil ich so die Salzmenge nach meiner persönlichen Befindlichkeit dosieren kann.

Gutes Gelingen und Genießen!

Gruß

dafy

Hallo Dafy,

gerade das mit dem Salz spricht fürs Selbstmachen, aber 2 Becher Joghurt ist dann billiger als 50 Cent auf den halben Liter?
Ich glaube, das gibt sich nicht viel.

Grüße
Siboniwe

Hallo Siboniwe,

ich bin davon ausgegangen, dass Nenn_mich_R zu müde am Abend ist.
Das Preisthema ist wirklich ein anderes, stimmt!
Preislich bin ich nicht ganz so extrem umfassend informiert, weil ich persönlich nur eine bestimmte Sorte Joghurt verwende.

Gruß

dafy

1 Like

Mach deinen Ayran einfach aus Joghurt, Wasser und Salz, das ist definitiv billiger :slight_smile:

Ganz abgesehen davon, dass R. das nicht möchte (nicht gelesen?): Rechne doch mal ein Beispiel, bitte. So richtig mit genauen Mengen und genauen Preisangaben.

Schöne Grüße

MM