Babyparty

Hallo,

demnächst planen eine Freundin und ich für unsere schwangere Freundin eine Babyparty, bei der alle Freundinnen zusammen kommen, Kaffee trinken, über Babys schwatzen und die zukünftige Mutti beschenken. Da sich das Ereignis bis in den Abend hineinziehen wird, sind wir nun am überlegen, was wir am Abend kochen/reichen sollen.

Es müsste schon zum Thema Baby passen. Ich hab mir überlegt, irgendwas mit winzigem Gemüse zu machen (Babykarotten, Babymais etc.), aber was genau - da bin ich irgendwie sehr unkreativ. Wir können ja schlecht das Baby-Gemüse einfach so auf Teller legen ;o)

Hat jemand eine witzige Idee oder selbst schon einmal eine solche Party veranstaltet? Wäre über Anregungen wirklich sehr dankbar!!

Danke,
Gruss,
Siuan

…vielleicht erst mal gucken, was Schwangere nicht mehr konsumieren sollten, wenn sie im fortgeschrittenen Stadium sind… zu viel Kaffee und Tee, Cola ist ungesund, Zimt löst Wehen aus… angeblich haben einige Gewürze ähnliche Wirkungen - bin noch nicht hinter gekommen welche Gewürze es im einzelnen sind…

Dann ist generell Vorsicht geboten mit allem was extrem riechen könnte - viele Schwangere haben Abneigung gegen Fleisch und Fisch, rittierten Dingen… frag da mal vorsichtig bei Deiner Freundin an, was gar nicht geht…

Dann sollen Rohmilchprodukte, Weichkäse, rohes Fleisch/Fisch auch nur mit großer Vorsicht genossen werden - verkürzt also Deinen Plan auch schon etwas…

Schau doch mal unter Eltern.de nach, da sind gesunde Rezepte für werdende Mütter aufgelistet - vielleicht kannst Du die ja dann mit Deinem Babygemüse kochen.

Hallo Siuan,

falls Du Englisch kannst: „baby shower recipes“ in eine Suchmaschine eintippen et voilà.

Viel Spaß beim Feiern,

Tanja

off topic
Hi,

…vielleicht erst mal gucken, was Schwangere nicht mehr
konsumieren sollten, wenn sie im fortgeschrittenen Stadium
sind…

Kannst Du - oder sonst jemand hier - mir mal erklären, warum heutzutage Schwangerschaft immer als Krankheit angesehen wird?

Eine Schwangere kann alles essen, worauf sie Lust hat. Ja mehr noch, sie sollte sogar alles essen, worauf sie Lust hat.

Der Körper ist ein feinfühliges Instrument, er meldet sich und sagt, was er braucht - auch wenn es manchmal eine Schweinshaxe ist.

Zum Ursprungsposting: Habe so Anfang der 70er Jahre mal in den „Halles“ in Paris eine vorzügliche Boullion (Pot au feu) gegessen, in der alle Gemüse „im Ganzen“ gekocht waren. Sehr, sehr schön anzusehen - und sehr sehr lecker. Das wäre auch ein Gericht, dass die Hysteriker bedenkenlos zu sich nehmen könnten. Ein schönes Stück Fleisch und Markknochen bei der Zubereitung gehören unbedingt dazu.

Sonntagsgruß,

Anja

2 „Gefällt mir“

Hallo Anja,

sehe das ähnlich und gehöre zu den Schwangeren, die auch bei bekannter Herrkunft auch noch rohes Fleisch und nicht 15 Minuten lang gekochte Eier essen…

problematisch finde ich die Wehen auslösenden Gewürze sehr wohl, da man diese Babypartys ja meistens schon im fortgeschrittenen Stadium macht…ich weiß nicht, ob dann Sinn des Abends ist mit alle Mann im KH zu sitzen und zu versuchen die Geburt noch zu verzögren, weil dem Kind vielleicht 4 Wochen länger noch ganz gut getan hätten… frag mal die Hebammen - die empfehlen irgend einen Cocktail der in der Tat sehr wehentreibend ist und nur aus handlesüblichen Mitteln hergestellt wird.

ansonsten finde ich es recht sinnvoll, mal nachzufragen was jemand einfach nicht riechen kann … mich hättest Du mit Kaffee die ersten Monate jagen können - nur der Geruch hat bei mir Übelkeit und Erbrechen ausgelöst…bei anderen ist es eben Fisch oder bestimmtes Fleisch oder eine bestimmte Kuchensorte… viele stehen auch gar nicht mehr auf Süßes… wäre schade, wenn die gut gemeinte Party dann an so etwas scheitert.

…und dann gibt es in der Tat noch die Hysteriker - siehe Elternforen, die in Panik geraten, wenn ihnen industriell gefertigter Frischkäse über den Weg läuft etc… wenn das die Marke Freundin ist, dann wäre ich da auch eher vorsichtig ;o)

2 „Gefällt mir“