… aber bis dahin sollte ich die alten mal weghaben Haltbar sind die noch, keine Frage. Abe jetzt isst die in ihrer ursprünglichen From auch niemand mehr! Und die Osterhasen auch nicht! *seufz*
Was kann ich also draus machen? Wer hat andere Vorschläge als Osterhasentopfkuchen oder eine Mousse au Weihnachtsmann?
Weihnachtsmannfondue? Schmeckt gut mit jeglichem Obst, das du dir mit Schokoüberzug vorstellen kannst (z.B. Bananen), und es ist ja auch ein netter Anblick, wenn die Männer reihenweise dahinschmelzen ))
Ich verwenden sie für Schoko Crossies.
Die Schokolade schmelzen und Cornflakes dazugeben. Dann mit
kleinen Löffeln Häufchen machen und erkalten lassen.
Tolle Idee! Werde ich ausprobieren!
Vielleicht noch Mandelsplitter dazu… hmmja, *schmatz*
Weihnachtsmannfondue? Schmeckt gut mit jeglichem Obst, das du
dir mit Schokoüberzug vorstellen kannst (z.B. Bananen), und es
ist ja auch ein netter Anblick, wenn die Männer reihenweise
dahinschmelzen ))
Ob die sich mit den Osterhasis vertragen? Hmmh… müsste man testen!
Nächstes Jahr, diesmal werden sie zu Schokocrossies! Aber danke!
Wie wäre es mit Schoko-Trauben - und/oder Bananen?
Das macht relativ wenig Arbeit und kommt z.B. auf Parties immer ziemlich gut an. Mal was anderes als der ewige Nudelsalat…
Einfach Obsstückchen auf Holz-Schaschlikspieße fädeln, auf ein Backblech legen und mit der geschmolzenen Schokolade überziehen. Sehr dekorativ auch, wenn Du weiße, zartbitter und Vollmilchschokolade verwendest und Muster ‚malst‘.
Was kann ich also draus machen? Wer hat andere Vorschläge als
Osterhasentopfkuchen oder eine Mousse au Weihnachtsmann?
fein sind auch nougatkugeln: erbsgroße kügelchen aus nougat formen, in marzipan hüllen (was evtl. mit rum o.ä. getränkt ist) und in der geschmolzenen schokolade wälzen. können noch mit streuseln oder heller schoko verziert werden, lecker. sehen wie super-duper pralienen aus und schmecken super. auch zum verschenken.
Wie wäre es mit Schoko-Trauben - und/oder Bananen?
Das macht relativ wenig Arbeit und kommt z.B. auf Parties
immer ziemlich gut an. Mal was anderes als der ewige
Nudelsalat…
Super Idee! Obwohl ich es nicht anstelle von Nduelsalat machen würde sondern als Dessert!