Hallo ich habe ein broblem mit einem Canon Drucker
an meinem Computer bekomme ich dei einbandfrei Instaliert Windows 7 aber bei meinem Sohn auf
seinem Laptop marke Toshiba auch Windows 7 bekomme ich ihn nicht Instaliert er sagt immer was von
Warteschlange ich müßte neu Starten
habe ich auch paarmal gemacht aber es kommt immer wieder die selbe Antwort warum leuft er bei mir
und bei meinem Sohn nicht könnt ihr mir da einen Raht geben.K.H.
Hallo ich benötige noch ein paar Infos wie ist der Drucker angeschlossen usb oder übers Netzwerk um welchen Drucker handelt es sich bei usb ist es wichtig erst den Treiber zu installieren und dann die Kabel anzuschliesen.
Ist es vielleicht mit einen Screenshot zuzusenden.
Halli Hallo,
ich gehe mal davon aus dass der Drucker bie dem Sohn per Netzwerk installiert wurde. Oder?
Man sollte den Drucker beim Sohn deinstallieren und per Kabel dann anschliessen und von Win7 neu installieren lassen. Testdruck. Dann OK.
Danach einfach den Drucker wieder an den Hauptrechner anschliessen und den PC des Sohnes neu Starten und über das Netzwerk den Drucker von Win7 konfigurieren lassen. Es sollten aber auch die Freigaben am Hauptrechner geprüft werden.
Viel Glück
Hokkey
Hallo,
leider so schlecht aus der Ferne zu lokalisieren.
Meißt wurde irgendwelche Software mal installiert die so probleme mit sich bringt …
Ich weiß unbefriedigende Antwort, aber kann sein das es ohne Neuinstallation nicht geht.
Viele Grüße Werner
Hallo, gehe mal in Start-> Systemsteuerung-> Geräte und Drucker anzeigen. Falls Dein Canon Drucker dort angezeigt wird, gehe in Druckausgabe anzeigen. Wenn dort ein Dokument in der Warteschlange angezeigt ist:
Diesen Druckauftrag löschen !
Dann PC neu starten.
Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.
Grüße
Das Problem muss wohl in mehreren Schritten angegangen werden:
Vorab jedoch: Ist der Drucker über USB-Kabel angeschlossen? Ist dieses in Ordnung? Nimm ggf. das Kabel von deinem PC, da das ja funktioniert!
- Mach die Systemsteuerung auf.
- Ruf „Hardware und Sounds“ auf (Doppelklick)
- „Geräte und Drucker“ (Doppelklick)
- Wird der Drucker angezeigt, mit seiner Typenbezeichnung?
%. Irgendein Symbol daran, das eine Fehlfunktion anzeigt? Wenn ja: welche?
Beantworte zunächst diese Frage, dann sehen wir weiter!
Hallo der Drucker ist mit dem USB Kabel verbunden habe mein Kabel genommen der Drucker wird in der Systemsteuerung nicht angezeigt auch keine Typenbezeichnung wenn ich das Kabel raus ziehe und wieder rein stecke tut sich auch was aber sonst nichts.K.H.
Wenn das mit der Warteschlange kommt heisst das es ist ein Dokument nicht ausgedruckt worden. Du musst versuchen dieses Dokument in der Warteschlange zu löschen. klicke mal doppelt auf die Meldung wenn sie kommt und dann sollte eine Ansicht aufgehen in der kann man den Auftrag abbrechen.
Gruss Urs Jaeck
Hallo der Drucker ist über USB Kabel angeschlossen.K.H.
Um welches Modell handelt es sich
OK. Jetzt gibt es meiner Ansicht nach zwei Möglichkeiten, die wir ausprobieren sollten:
Die USB-Buchse an Deinem PC scheint nicht richtig konfiguriert zu sein oder ist überlastet, z.B. weil an einer anderen parallelen Buchse ein Gerät angeschlossen ist, das zu viel Strom verbraucht. Um diesen Fall einzugrenzen, mache bitte folgendes:
- Benutze eine andere USB-Buchse, möglichst weit von der jetzigen entfernt (z.B. Vorder- statt Rückseite);
- Trenne alle anderen USB-Anschlüsse ab; ausgenommen diejenigen, die Du unbedingt für den Betrieb brauchst: ggf. also Tastatur, Maus etc.
Wenn Du jetzt den Drucker anschließt, sollte sich Win 7 melden und Dir anzeigen, dass es den Treiber installiert.
Wenn dies nicht der Fall ist. hilft vielleicht einmal Herunterfahren auf Ausschalten (!) und Neu Einschalten. Dabei werden intern die USB-Buchsen neu konfiguriert.
Wenn dies auch nicht hilft, ist Win 7 defekt und muss repariert bzw. neu installiert werden.
Zum Reparieren: Starte den Computer neu und drücke F8, während er hochläuft, also bevor die Anzeige „Windows wird gestartet“ erscheint. Dann sollte sich ein Menü öffnen, in dem Du „Windows reparieren“ mit den Cursortasten auswählst (die Maus funktioniert hier noch nicht!) und auf Return drückst. Der Rest verläuft automatisch, bis Win 7 schließlich hochgelaufen ist.
Viel Glück und lass von Dir hören, wie es ausgegangen ist.
hallo,
hast du mal alles sauber deinstalliert und dann nur den drucker ohne treiber eingesteckt (usb)?
guido
Hallo ich habe den Canon Drucker Instaliert bekommen
mußte dafür aber Windows neu Instalieren.
viele Dank.K.H.
Naja, dann war es also der „worst case“, aber…
Ende gut, alles gut!
Hallo ich habe den Canon Drucker Instaliert bekommen
mußte dafür aber Windows neu Instalieren.
viele Dank.K.H.