Hallo,
beantworten kann ich dir deine Fragen wegen der Krankheit auch
nicht.
soory .Tips dafür hast du ja schon von frank und diversen
anderen bekommen.
für mich stand damals fest… vor 2 jahren das ich meine BU
gekündigt hatte.
Es hört sich immer sehr gut an wenn die Versicherer in ihren
Policen ein haufen zeugs reinschreiben… aber das
kleingedruckte ist oft wichtiger…
Und seien wir uns doch mal alle ehrlich, wenns soweit ist dann
hast eh ein Problem nicht mit der Berufunfähigkeit sondern mit
der abgeschlossenen BU sprich Versicherung die zahlen mit
Sicherheit nicht !!!
Hier muss ich ein ENTSCHIEDENES VETO einlegen!
Mich würde überhaupt mal interessieren wieviel eigendlich BU
werden und wieviel dabei die Versicherungen zahlen ??
Sagen wir’s mal so: Bei eindeutigen Fällen von BU und einem WAHRHEITSGEMÄSS ausgefüllten Antrag hat der Versicherer überhaupt gar kein Interesse daran, eine Zahlung zu verweigern.
Leider gibt es aber unzählige Fälle, in denen die BU halt nicht eindeutig ist, aber noch viel mehr Fälle, in denen bei der Antragstellung gelogen wurde (auch das Weglassen von Tatsachen ist eine Lüge). Da muss man sich nicht wundern, wenn anschließend nicht gezahlt wird.
Anfang an ohne Prozess und so… und wielange sie zahlen ???
Was sie zaheln usw ich denk nicht länger als zwei jahre dann
schulen die dich um und du sitzt-liegts-hängst oder was gabs
da noch hier an der pforte bei nem grossen konzern.
Ganz grober Unfug: Versicherungsunternehmen schulen niemanden um! Das macht die Deutsche Rentenversicherung, die von den Zahlungen runter will, weil Sie im Gegensatz zu den Versicherungsunternehmen kein Geld hat. Also werden ruckzuck Umschulungen angestrent, der/die Betroffene arbeitet in einem anderen Job, und dann? Hey, dann ist es doch nur rechtens, wenn der Versicherer die Zahlung einstellt.
Zu Deiner Frage: BU-Versicherungen zahlen im Schnitt in Deutschland etwa 3-5 Jahre, dann ist man entweder Pflegefall oder wieder an der Arbeit. Wie gesagt: Durchschnitt, Ausnahmen gibt’s immer!
fazit:
ich finde BU sch… bzw für mich war sie sinnlos wei ein kropf
Du kannst sie finden wie du willst, wenn es für dich keinen Sinn macht, schließ keine ab. Ich kauf mir auch keinen Haartrockner, wenn ich keine Haare habe. Aber wenn mir plötzlich welche wachsen, darf ich mich nicht beschweren, wenn sie nach dem Duschen nass sind.
klinkt zwar blöde ist aber so
seit kurzem habe ich ne dread desease versicherung nur am
rande erwähnt
Ich hoffe du hast dir diesmal vorher überlegt
1.) ob diese Versicherung wirklich sinn für dich macht
2.) Wie hoch die Versicherungssumme sein muss (und nicht 100.000€ genommen, weil die Zahl soi schön ist)
3.) hast du den Antrag hoffentlich mit Ärztlichen Unterlagung und allen Vorerkrankungen gestellt, sonst kannst du ihn gleich als Unterlage für’s Katzenklo benutzen.
so uns nun kommen wieder die befürworter der BU mit ihren
worst case zenarien… was ist wenn du einmal… krank wirst
bzw nicht mehr arbeiten kannst… grins
Ich denke, bei Uneinsichtigen kann man diese Argumentation nie bringen. Vorher nicht, weil sie nicht zuhören wollen, und nachher braucht man nicht klingeln, weil kein Geld mehr für den Strom da ist und eh keiner die Tür aufmacht (der handbetriebene Krankenfahrstuhl ist aber auch schwer zu lenken).
Sei mir nicht bös, denn es ist nicht bös gemeint. Niemand MUSS bei mir IRGENDEINE Versicherung abschließen. Aber wenn ich auf die Risiken hingewiesen habe, DÜRFEN Sie mich nicht anrufen, wenn’S dann doch passiert.
In diesem Sinne: Bleib gesund, das ist das beste!
Frank Wilke