Besonderes Geschenk zum Jahrestag

hallo,

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem geschenk für meinen freund zu
unserem 3. jahrestag und finde irgendwie nichts passendes.
am liebsten würde ich ihm irgend etwas personalisiertes schenken, etwas mit gravur
oder ähnlichem.

fällt euch da was gutes noch zu ein? unser jahrestag ist an neujahr, sollte also
bis dahin realisierbar sein.

was schönes zu essen kochen, kurzurlaub, fotoalbum usw. fällt alles raus weil ich
das schon verschenkt habe, brauch also schon was aussergewöhnliches.

danke!

lg

schenk ihm ein Stern :smile:
Hallo Angiee,

es ist zwar objektiv gesehen Quatsch :smile:, aber man kann es symbolisch machen und ich finde es schön:

http://www.sternpate.de/xist4c/web/sternpatenschaft-…

Gruß,
Maja

Hallo ,

weiß´wie schwer das ist, habe leider auch nur noch zweite Klasse Ideen , aber vielleicht passt es ja bei dir !?
wie wäre es mit einem Schlüsselanhänger, Freundschaftsring, Partnerkalender oder einen selbstgemachen Jahreskalender.

http://www.personalisierte-geschenkideen.de/geschenk…

http://asp.personello.com/shop/2946/showdesigner_fot…
Vielleicht konnte ich dir helfen

Hallo Maja*,

es ist zwar objektiv gesehen Quatsch :smile:,

Rrrrichtich… und deshalb könnte es auch bös´ in die Hose gehen. Wenn der Freund NaWi und Realist ist, so wie meinereiner, dann ist das gar nicht sein Ding. Und wenn dann noch diese #$%§&ß Drecksschnulze von wegen „Ein Stern, der deinen Namen trägt…“ dazu kommt, dann ist bei mir zappenduster.

aber man kann es
symbolisch machen und ich finde es schön:

Sicher. Wer´s mag. Wie gesagt: KANN ein toller Tip sein, muß aber zum Typen passen.

Was ist denn mit seinen Hobbys oder wirklichen Vorlieben?
Meine bessere Hälfte schenkte mir weiland (als es ihr finanziell wirklich nicht rosig ging) eine Peterson mit Silbervirole. Sie hatte sich echte Gedanken gemacht, welche Pfeife zu mir passen könnte und sich dann beim Fachhändler für ein diskretes, aber sehr edles Stück entschieden. Allein das hat sicher einen halben Tag gebraucht. Das Stück halte ich noch heute (inzwischen NichtMehrRaucher) in höchsten Ehren.
Ich habe ein Faible für den kleinen Luxus in Sachen essen und trinken, seien es nun Trüffeln, Brandies, Rotweine. Und wenn ich sehe, daß sich da wirklich jemand einen Kopp gemacht hat und hat nach dem Besonderen gesucht und etwas gefunden, was meine Erfahrungen bereichert, etwas, das ich bei eigenem Augenaufhalten nicht fand, dann ist das schon ein echtes highlight.
Wie gesagt: Das ist sehr persönlich und nur als Methode übetragbar. Aber jeder hat seine kleinen Leidenschaften und ein Gebiet, auf dem er das Besondere schätzt. Und sicher gibt es da etwas, was man selbst nicht wußte oder fand, oder etwas, was man für sich nicht kauft, weils teuer ist. Solche Dinge findet man dann aber fast nur im echten Fachhandel für das jeweilige Gebiet, man schenkt z.B. einem passionierten Teetrinker nicht irgendeine Plörre von Fixblabla, nur weil das jetzt neu von denen ist.
Nach drei Jahren weiß man doch bestimmt, wo man was findet, oder?

Gruß
BeLa

2 „Gefällt mir“

Hey!

Wie wäre es denn mit einem Foto von dir auf einem Kissen, einer Tasse etc? Also eins von „damals“ und eins von „heute“ und dann irgendwas von wegen: Egal, wie schnell die Zeit vergeht, siehst du, ich bleib immer bei dir.

LG

Miss_Sea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]