Hallo, ich bin 15 Jahre alt, und meine beste Freundin wird bald 16.
Ich würde ihr gerne etwas besonderes zum Geburtstag schenken, hab aber leider keine Ahnung was =(
Habt ihr eine Idee? Es sollte nich zu teuer sein…
vllt so bis 25 euro? Ich danke für jeden Vorschlag!!!
Hi
Ich würde ihr gerne etwas besonderes zum Geburtstag schenken,
hab aber leider keine Ahnung was =(
Habt ihr eine Idee? Es sollte nich zu teuer sein…
vllt so bis 25 euro? Ich danke für jeden Vorschlag!!
Tja, mit diesen wenigen Angaben kann man eigentlich fast nur zu einer Art Tagebuch raten, in das Du reinschreibst was Dir so an gemeinsamen Erlebnissen mit Deiner Freundin einfällt. Vielleicht auch noch Fotos dazu usw.
Oder Du gehst mit ihr lecker Eis essen, in eine Eisdiele in die Ihr normalerweise nicht gehen würdet, weil zu teuer, zu fein oder was auch immer.
Aber ob das für Deine Freundin was besonders ist? Keine Ahnung, ich kenne sie ja nicht und Du hast nicht geschrieben, ob sie irgendwelche Hobbys oder so hat.
Gruß
Edith
Sie spielt gerne Klavier, und liebt Musik (besonders Hip-hop)
Sie ist nicht die lauteste und hat im Oktober Geburtstag. Etwas kreatives wäre toll =)
Welche Eisdielen oder möglichkeiten gibt es denn nähe Stuggart?
Danke
Bald? OT
Du schreibst von „hat bald Geburtstag“ und nun, dass sie im Oktober Geburtstag hat? Also zu meiner Zeit, also als ich so alt war, wie du jetzt, (und ich sach jetzt nich, wann das war) da war „bald“ max. eine Woche…
LG Petra
Hallo SpecialxXx,
da machst Du Dir ja wirklich schon frühzeitig Gedanken, Hut ab!
Wie wär’s mit einem Ausflug auf den Stuttgarter Fernsehturm?
Da gibt es auch immer wieder neue Events.
Hier der Link:
http://www.fernsehturmstuttgart.com/index.html
Hast ja noch Zeit…!
Gruß Momi
Hallo Special,
das Problem kenn ich. Das Glück, dass ich hatte war, dass wir immer so 6 Mädels waren die sich gegenseitig was geschenkt haben. Da macht das vorbereiten mehr Spaß und kreativ sein ist meistens auch leichter (und auch vom finanziellem her wirds sorgloser).
Prinzipiell müsste ich jetzt massenweise Ideen für dich auflager haben, allerdings fällt mir grad spontan nicht viel ein. Aber ich fange mal an:
-
Eine Freundin hat von uns einmal eine „Love First Aid Box“ bekommen.
Da fand dann Alles platz was man so für ein spontanes erstes Date braucht. Dazu haben wir dann eine Geschichte geschrieben. Wie sie sich für das Date vorbereitet und wie das Date verläuft. Immer an den stellen, wo Utensilien mit ins Spiel kamen, die in den Geschenken dabei waren, haben wir nur Zahlen hingeschrieben. Sie musste dann raten, was es ist und das Geschenk mit der entsprechenden Zahl aus der Kiste suchen und auspacken.
Wenn du wissen willst was da so alles reinkommt, denk dir doch einfach so ne Geschichte aus und notier dir welche Sachen da gebraucht werden. -
Ich habe von meinen Freundinnen mal ein „Alphabeth“ bekommen. Zu jedem Buchstaben ein Geschenk. Das Geschenk muss nicht unbedingt groß oder teuer sein, nicht mal materiell. Können auch so sachen wie Lachen bei L oder Spaß bei S dabei sein.
Oder um es ein bisschen zu „vereinfachen“ kannst du auch bloß die Buchstaben aus ihrem Namen nehmen oder sowas in der Art. Indem fall wäre vielleicht auch nett wenn dir zu jedem Buchstaben auch eine kleine Geschichte einfällt wofür der steht. -
Einfach eine Zusammenstellung von Sachen, die sie jetzt offiziell darf. Schließlich ist ja 16 Jahre eine entscheidende Stufe was das Jugendschutzgesetz angeht. Außer den „üblichen Sachen“,kannst du auch „unternehmungen“ hinzufügen, wie: du gehst mit ihr den Perso beantragen(falls sie den bis dahin noch nicht hat), Karten für einen Film ab 16, Eintritt für eine ü16 Party, solche Sachen.
-
Was wir auch gerne gemacht haben, aber sehr, sehr, sehr viel arbeit und ein bisschen Kentniss und die entsprechenden Programme benötigt:
Eine DVD für deine Freundin. Mit Fotos und Musik hinterlegt. Die Fotos sind in gewisse Themenbereiche gegliedert (sachen die typisch sind für deine Freundin) und dazu immer das passende Lied.
Hier musst du zeit investieren in das Ansammeln von Ideen und Material,die Fotobearbeitung, Musikbeschneidung, Sortieren des ganzen und im Programm richtig anordnen. Nicht vergessen vom „Layout“,dem Abspann, dem Deckblatt, etc.Die arbeit hierfür wird oft unterschätzt deswegen sag ichs lieber dazu
…das war im Moment alles was mir so einfällt. Aber ich kann das sicher bald updaten, wenn hier noch nichts dabei ist. Lg