Bildlaufleiste

Hallöchen Ihr Lieben,

ich brauch bitte auch mal Eure Hilfe wenn denn möglich.
Ich suche seit Tagen verzweifelt nach einem Script (html, java völlig wurscht) mit dem ich eine Bildlaufleite in eine Homepage einfügen kann.
Und zwar ohne große Funktionen, sie sollte lediglich von recht nach links oder von links nach rechts ganz oben über die Seite sliden. Und zwar einfach ein Bild ans andere angefügt, der Reihe nach. Ich möchte die Bildgröße einstellen können und wie schnell die Leiste über die Seite laufen soll.
Ich hab schon so viele Möglichkeiten gefunden, aber noch nicht das was ich haben möchte. Ich hatte das aber auch schon mal, nur habe ich das Script nicht mehr :frowning:

Jetzt hoffe ich, dass mir jemand von Euch helfen kann und mich endlich von der anscheinend endlosen Sucherei befreien kann :smile: Bin für jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar.

Ich danke Euch im Voraus.
Lieben Gruß
Angie

Ich suche seit Tagen verzweifelt nach einem Script (html, java
völlig wurscht) mit dem ich eine Bildlaufleite in eine
Homepage einfügen kann.

HTML war nie, ist nie und wird nie eine Skriptsprache sein. HTML ist eine Beschreibungssprache. Sämtliche aus Programmiersprachen bekannten Konzepte wie Schleifen oder Wenn / Fallunterscheidungen gibt es nicht in HTML!

Und zwar ohne große Funktionen, sie sollte lediglich von recht
nach links oder von links nach rechts ganz oben über die Seite
sliden. Und zwar einfach ein Bild ans andere angefügt, der
Reihe nach. Ich möchte die Bildgröße einstellen können und wie
schnell die Leiste über die Seite laufen soll.

Wo sollen die Bilder herkommen? Feste Liste, die man dem Tool übergibt, oder soll es selbstständig Ordner nach Bildern druchsuchen? Wer soll Bildgröße und Geschwindigkeit einstellen können? Jeder Betracheter der Seite oder Du allein als Betreiber der Seite, möglicherweise nur über eine Konfigdatei?

Ich hab schon so viele Möglichkeiten gefunden, aber noch nicht
das was ich haben möchte.

Was möchtest Du denn nicht haben? Was hat Dir an den Dingen, die Du ausgegraben hast nicht gefallen?

Hallo,

Wo sollen die Bilder herkommen? Feste Liste, die man dem Tool
übergibt, oder soll es selbstständig Ordner nach Bildern
druchsuchen? Wer soll Bildgröße und Geschwindigkeit einstellen
können? Jeder Betracheter der Seite oder Du allein als
Betreiber der Seite, möglicherweise nur über eine Konfigdatei?

Die Bilder möchte ich in einem Ordner auf der HP hochladen. Feste vorgeschriebene Bilder die ich bestimme und die sich auch nicht ständig ändern werden. Bildgröße und Geschwindigkeit soll nur ich einstellen können, weil die Leiste auf die erste Seite einer HP soll. Sie soll quasi als kleine Auswahl der Bilder dienen die auf der HP zu finden sein werden. Sie müssen sich nicht vergrößern lassen, die Leiste brauch auch nicht anhalten wenn man mit der Maus darüber fährt.

Was möchtest Du denn nicht haben? Was hat Dir an den Dingen,
die Du ausgegraben hast nicht gefallen?

Mir hat nicht gefallen, dass das alles keine Bildlaufleisten waren wie ich sie suche. Zwar Slideshows, aber immer nur ein Standardbild, welches immer geändert wurde. Ich möchte was bewegliches haben. Ich möchte das 5-6 Bilder immer wieder wiederholt von einer Seite der HP zur anderen laufen. Und genau das hab ich bisher noch nicht gefunden. Ich weiß aber das es das gibt, weil ich es ja schon mal hatte. Nur finden tu ich es halt nicht mehr.

LG Angie

http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/bil…

http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/bil…

Viiiiiieeeelen Dank. Genau das was ich gesucht habe. Ich hatte auch schon unter kostenlose-javascripts geschaut, aber ich glaub wenn man schon längere Zeit an etwas sitzt, verliert man wohl manchmal den Überblick.

Vielen Dank auf jeden Fall, jetzt komm ich endlich weiter :smile:

LG Angie