Ich brauche für zwei Nokia-Telefone Datenkabel, sind naürlich NICHT die gleichen, das 6610i braucht das CA-42, das 6131 das CA-53. Nun sollen die lt. Nokia-Seite 57,- € pro Sück kosten (!!). Wenn ich die jetzt in ebay suche, bekomme ich die für 1,- € nachgeschmissen. Wo liegt da denn jetzt der Haken? Kann ich trotzdem so ein Billigkabel kaufen?
Ich will von meinem alten Handy (6610i) eigentlich nur alle gespeicherten SMS sowie 5 Bildchen auf den PC übertragen, das war’s schon. Dann werde ich es eh nicht mehr nutzen.
Für das 6131 will ich Bilder und Videos auf meinen PC laden, Outlook synchronisiren, MP3’s aus Handy laden etc., also schon einiges mehr.
Vielleicht habt Ihr ja Infos, was mit diesen Billigkabeln ist oder ob ich besser nach Alternativen suche, aber 57,- € sind mir defintiv zuviel Geld.
warum überträgst du nicht die paar Bildchen und SMS per IR oder Bluetooth, und sparst dir schonmal das Kabel für das alte Handy ?
Ich habe auch ein Billigkabel von Epay gekauft, und kann keinen Unterschied zum Original feststellen. Die Nokia-Software war auf Original-CD dabei, außerdem kann man sie ja auch von Nokia herunterladen.
Ja, ich denke schon. Kann ich dann zumindest meine SMS und Bilder vom alten aufs neue Handy laden? Das würde mir ja für das 6610i reichen. Und für 6131 hole ich mir ein Datenkabel. Wobei ich ja Null Ahnung habe, was ich da tun muss, damit die beiden Handys Verbindung bekommen, mit dem Thema habe ich mich echt noch nie auseinandergesetzt.
LG
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das senden von Bildern per IR geht recht einfach, bei BT müssen die Handys erst gekoppelt werden (Bedienungsanleitung). Einfach bei beiden Geräten IR einschalten (Menü-Einstellungen-Verbindungen-Infrarot). Beide Geräte so nebeneinander legen, daß sich die IR-Sensoren „sehen“. Dann ein Bild anzeigen lassen, und „Optionen-Senden-per Infrarot“ wählen". Schwupps ist es im anderen Gerät.
Bei den SMS habe ich die Option „senden per IR“ nicht gefunden. Nur „verschieben“, aber das bringt dir nichts, da werden nur andere Ordner als Ziel anbeboten, aber kein senden. Wobei ich mich frage, warum man bereits gelesene SMS unbedingt speichern will. Dann eben doch 2 Datenkabel besorgen.
Das Senden von Bildern per IR probiere ich mal aus!
das geht leider nicht mit dem 6610i. Du kannst nur Kalendereinträge und Visitenkarten per IR übertragen.
Ein Datenkabel bei eBay würde ich allerdings nicht mehr kaufen (hab ich mal gemacht). Hab schon von vielen gehört, dass es nicht so einfach ist, eine Verbindung zum PC aufzubauen. Ich hab selbst 2 Tage dafür gebraucht. Mit meinem Nokia Kabel ging das jetzt ganz einfach. Aber vielleicht kriegst du es ja schneller hin
Das Senden von Bildern per IR probiere ich mal aus!
das geht leider nicht mit dem 6610i.
Aber wahrscheinlich doch mit der Siemens-Software zum Laptop (genau wie mit Kabel). Beim PC Infrarot nachrusten, zB. IRDA-USB-Adapter für paar Euro. Dann musst Du nicht bei jedem neuen Handy neues Kabel kaufen, solange es Infrarot unterstützt. Ist allerdings langsamer als Kabel.