„Die Zeit heilt alle Wunden, aber es gibt wohl solche, die zu tiefe Narben hinterließen, als dass die Zeit Diese jemals heilen könnte“
Guten Tag,
ich bitte um die Korrektur des o.g. Zitates inkl. Groß -und Kleinschreibung
Vielen Dank und Grüße
fs1
„Die Zeit heilt alle Wunden, aber es gibt wohl solche, die zu tiefe Narben hinterließen, als dass die Zeit Diese jemals heilen könnte“
Guten Tag,
ich bitte um die Korrektur des o.g. Zitates inkl. Groß -und Kleinschreibung
Vielen Dank und Grüße
fs1
Hallo,
fast richtig, nur „diese“ muss kleingeschrieben werden. Vorziehen würde ich „sie“. Also:
„Die Zeit heilt alle Wunden, aber es gibt wohl solche, die zu tiefe Narben hinterließen, als dass die Zeit diese jemals heilen könnte.“
Oder:
„Die Zeit heilt alle Wunden, aber es gibt wohl solche, die zu tiefe Narben hinterließen, als dass die Zeit sie jemals heilen könnte.“
Viele Grüße
Ines Balcik
Hallo fs1,
soweit stimmt alles, nur „diese“ im letzten Teil des Satzes müsste korrigiert werden: „…, als dass die Zeit diese jemals heilen könnte.“
Viele Grüße
Petit Flocon
„Die Zeit heilt alle Wunden, aber es gibt wohl solche, die zu tiefe Narben hinterließen, als dass sie Zeit diese gemals heilen könnte.“
Aber ich glaub da ist nen Grammatik- oder Tempusfehler, bin mir da nicht so sicher. Groß- und Kleinschreibung müsste so stimmen.
Mfg
Rina
„Die Zeit heilt alle Wunden, aber es gibt wohl solche, die zu
tiefe Narben hinterließen, als dass die Zeit diese jemals
heilen könnte.“Guten Tag,
ich bitte um die Korrektur des o.g. Zitates inkl. Groß -und
KleinschreibungVielen Dank und Grüße
fs1
Hallo,
das Wort „diese“ muss klein geschrieben werden.
Dann ist es korrekt.
Besten Gruß!
Nach meiner Recherche müsste dieses Zitat richtig sein. Das Wort „Diese“ wird allerdings klein geschrieben. Nach Ende des Zitates wird ein Punkt gesetzt.
Hallo,
die Schreibweise ist soweit korrekt, auch die Kommasetzung. Jedoch schreibt sich das Wort „Diese“, im letzten Teil des Zitats klein (diese).
Gruß
Hallo,
Schreibweise korrekt bis auf einen Fehler:
„diese“ wird klein geschrieben, da es sich auf Narben bezieht und damit adjektivisch gebraucht wird.
Gruß,
Hilla
Hallo fs1.
Also in der Schreibweise deines Zitats sehe ich jetzt keine großen Fehler. Du hast nur das Wort „Diese“ groß geschrieben - es müßte halt klein geschrieben werden. Sicher nur ein Versehen deinerseits. 
Um es also auf den Punkt zu bringen:
Die Zeit heilt alle Wunden, aber es gibt wohl solche, die zu tiefe Narben hinterließen, als dass die Zeit diese jemals heilen könnte.
Zeichensetzung meines Erachtens nach ist auch korrekt.
Also persönlich gibt es für mich an deinem Zitat nicht´s groß zu korrigieren oder zu meckern. 
Gruß
Captain
„Die Zeit heilt alle Wunden, aber es gibt wohl solche, die zu tiefe Narben hinterließen, als dass die Zeit diese jemals heilen könnte.“
Eigentlich war nur „Diese“ falsch.
„Die Zeit heilt alle Wunden, aber es gibt wohl solche, die zu tiefe Narben hinterließen, als dass die Zeit diese jemals heilen könnte“
Gruß zurück
Gabrielle
Hallo - falls du noch keine Antwort hast, hier noch meine Korrektur:
„Die Zeit heilt alle Wunden, aber es gibt wohl solche, die zu tiefe Narben hinterließen (ich würde eher sagen ‚hinterlassen‘), als dass die Zeit diese jemals heilen könnte“
Also nur ein wirklicher Fehler - „diese“ gehört kleingeschrieben.
LG
Irmi