Blut im Stuhl - Sorgen

Hi.
Ich habe seit vorgestern immer mal wieder Blut und manchmal auch etwas Schleim im Stuhl (Blut tropft dann auch richtig). Hinzu kommen leichte Blähungen und Verstopfung. Außerdem war ich vorhin im Bad und musste feststellen, dass ich Bleistiftstuhl habe (zwar kurz, dafür relativ dünn). Auch bin ich vorletzte Nacht durch stechenden Schmerz in der Darmregion aufgewacht und musste meine Beine etwas anwinkeln damit der Schmerz nachlässt.
Da Darmkrebs bei jungen Leuten scheinbar eher selten vorkommt und ich mich als Anfang-Zwanziger dazu zähle, habe ich erstmal aufgeatmet - jedoch ist mir daraufhin eingefallen, dass meine Großmutter an Darmkrebs gestorben ist.
Einen Termin für eine Darmspiegelung habe ich bereits.
Den Text habe ich in der Hoffnung geschrieben, dass mir (durch Erfahrungsberichte zB,…, oder, etc.) die Angst etwas genommen werden kann. Mir irgendetwas vorlügen braucht ihr deshalb aber nicht :wink:
Mit welchem Ergebnis kann ich rechnen?
Fissur?, Hämorrhiden?, geplatzter Polyp? Darmkrebs? Irgendwas anderes?
Bitte um Antworten :smile: (und damit meine ich keine „Wart’s doch einfach ab“-Antworten)
Grüße

Schwarzer Stuhlgang ist ein Hinweis für eine Blutung im Verdauungssystem. Ist im Grunde geronnenes Blut. Kann auch ein Geschwür sein.
Kleiner Tip…meld dich lieber sofort bei deinem Arzt. Was bei zuviel Blutverlust passieren kann, kann man sich denken
Ein Freund kam die Woche mit den gleichen Symptomen in die Klinik, nachdem er das bewusstsein verlohr. Sein Befund Darmgeschwür durch Bakterieninfekt das geblutet hat.
Lieber einmal zuviel zum Arzt, als zu spät.

Hallo,

Darmkrebs ist in ihrem alter zwar selten bis unwahrscheinlich, jedoch gibt es eine Reihe anderer Darmerkrankungen. Blut im Stuhl und veränderte Stuhlgewohnheiten sind immer abklärungsbedürftig. Daher wird man ein sicheres Ergebnis erst nach der Koloskopie haben.

Bis dahin sollten Sie ihrer Ernährung anpassen.
Das bedeutet keine scharfen Sachen essen, eher auf Flüssigkeiten beschränkungen (Suppen, Trinken etc). Wenn Sie wissen was los ist, können Sie nach Rücksprache mit dem Arzt wieder reinhauen.

GDA

Eine blutige Darmentzündung kann entstehen, wenn Sie längere Zeit Stress im Beruf haben, zum Beispiel im Aussendienst, wo der Druck heute besonders gross ist, und die Belastbarkeit nicht entsprechend stark.So war es bei unserer Tochter.(55) Sie wurde in beängstigendem Zustand ins Spital eingewiesen,da sie viel Blut verloren, aber viel zu lange zugewartet hat. Heute ist sie wieder gesund, aber muss Stress vermeiden.

Hallo,
Auch Schmerztabl. können Auslöser sein, z.B. hohe Dosen Ibuprofen.

Gruß Rosa