Brauch mal was Neues!

Hallo!
Wir haben jeden Monat 2 Feiern und da wird auch dicke aufgetafelt, Torten, Kuchen, Abendbuffet mit heißen und kalten Speisen, Aufläufen, Pizzabrötchen, all sowas. Zum Valentinstag wird mein Sohn 18. Seine Kumpel und er sind ja alle so Pizzafresser und Pizzabrötchen mach ich denen auch, aber ich brauch mal was Neues! Möglichst was, was noch nicht in einer Koch und Backzeitung steht, die forst ich auch immer durch. Habt ihr mal paar Ideen?

Hi!

Was darfs denn sein? Soll es im Bereich Pizza bleiben oder darfs auch was anderes sein?

Zu Pizza selbst fällt mir nicht so viel ein, Pizza ist halt Pizza, Teig +Tomatensoße+Käse +Diverses.

Evlt hätte ich einen Nachtisch für dich, ob der schonmal irgendwo stand weiß ich nicht.

Du brauchst dafür einen Teig wie man ihn für einen normalen Amerikaner macht, das Rezept hab ich irgendwo im Buch stehen aber nicht grad zur Hand. Mürbeteig geht aber auch :smile:
aus dem formst du flache Schiffchen, so wie beim Intermezzo.
Dann nimmst du ne rote Grütze (Beeren etc.) und zuckerst sie gut, damit werden die Schiffchen bestrichen. Du kannst auch Marmelade nehmen aber mir ist die zu süß…
Als „Käse“ kannst du dann Korkant, Kokosflocken oder Kokoskrokant :wink: nehmen (für den: Kokosraspeln + Eischnee + Zucker in Pfanne, kurz festbacken, dann zerstoßen und drüberstreuen). Alternativ kann man auch weißen Zuckerguss drüber spritzen, wenn es geschmolzen aussehenn soll.
Das ganze kommt dann in den Backofen (außer dem Zuckerguss, der kommt zuletzt drauf) wie lange ist leider Glückssache -_- musst du vorsichtig ausprobieren, damit die rote Grütze nicht anknuspert. Sie sollte leicht glasig fest werden und der Teig natürlich auch durch sein, dann hast du ne süße Pizza.

Solltest du aber vorher ausprobieren, ich hab die erst zweimal gemacht.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kate!
Vielen Dank, kenn ich noch nicht und hört sich super an, werde ich auf jeden Fall probieren.
Daggi!

Hi daggi,

Zum Valentinstag
wird mein Sohn 18. Seine Kumpel und er sind ja alle so
Pizzafresser

Junx in dem Alter sind auch Fleischfresser (kann ich jedenfalls von meinen und ihren Freunden sagen…).

Zwei Sachen fallen mir ein:

1. Fleischspieße - was da drauf gespießt wird, ist der eigenen Phantasie überlassen…

2. Hamburger zum Selbstbelegen. D.h. Du brätst die Fleischufos, wärmst die Brötchen im Ofen auf und stellst alles mögliche, was man an Matsch und Salat und sonstwas zwischen die Brötchen klemmen kann.

Gruß,
Anja

Hi,

wenn Du nicht viel Arbeit willst und mal was ganz anderes, dann servier doch
Maultaschen. Gibt’s je nach Gegend beim Metzger oder sonst eingeschweißt im
Kühlregal. Kann man in Fleischbrühe heiß machen oder in der Pfanne mit Ei. Kauf
aber genügend, da fallen die drüber her wie die Heuschrecken! Für Vegetarier
gibt’s die auch mit Gemüsefüllung.
Gruß
Bolo2L

Hallo!
Danke, die futtern wir hier gerne, würden sie aber nie fertig kaufen. Meine Oma war ein Schwäble, die hat uns das noch gelernt und wenn man die selber macht, viel, viel Arbeit, aber lecker eben.
Gruß Daggi!

Hallo Daggi.
Wenn’s Richtung Pizza bleiben soll, dann mach doch einfach Mini-Calzones.
Wenn du Maultaschen machen kannst, dann kennst du bestimmt diese Zangen, mit denen man den Teig Muschelartig mit der Füllung zusammenpresst.
Dann nimmst du einfach Pizzateig dafür, füllst ihn mit allem, was in eine Pizza rein kommt und machst das Ding zu.
Dann zwei oder drei kleine Löcher rein, damit sie im Ofen nicht platzen.Bei 180° 12 Minuten Backen.
Tomatensauce dazu, fertig.
Meine Familie steht drauf.
Gruß Anja

Hi,

Danke, die futtern wir hier gerne, würden sie aber nie fertig
kaufen. Meine Oma war ein Schwäble, die hat uns das noch
gelernt und wenn man die selber macht, viel, viel Arbeit, aber
lecker eben.

„Schwäble“ bin ich selber, wenn man auch das „-le“ bei mir vielleicht nicht
anwenden sollte … :smile:
Dass selbst gemachte Maultaschen natürlich um Längen besser sind, braucht nicht
erwähnt zu werden. Aber selbst ich kaufe manchmal fertige, da es mir einfach um
die Zeit ist, die ich nicht habe (für einen 2-Personen-Haushalt auch ziemlich
aufwendig). Aber es kommt halt darauf an, welche fertigen man kauft. Es lohnt
sich, lange nach dem richtigen Metzger zu suchen (manchmal kann man mit denen
auch über die eigenen Vorstellungen reden und bei größerer Abnahme zwecks
Einfrieren machen die das dann auch), und es gibt sogar einige wenige
mittelständische Kleinfabriken im Schwäbischen, deren Produkte man in der einen
oder andern gut sortierten Kühltheke vacuumiert findet, und die durchaus
genießbar sind.

Gruß vom Exilschwaben
Bolo2L

Schön!!! Aber bei uns war leider nur die Oma aus Schwabe, wir sind Thüringer, bei unsere Fleischer kriegste richtig gute Bratwürste, aber Maultasche oder Spätzle selbstgemacht vom Fleischer, deees kansch bei uns net kaufe, noi, noi!
Gruß Daggi!

aber Maultasche oder Spätzle selbstgemacht vom
Fleischer, deees kansch bei uns net kaufe, noi, noi!

Guck mal in wirklich großen und gut sortierten Supermärkten, da wo es frische
Teigwaren in der Kühltheke gibt (und auch Strudelteig, Schupfnudeln usw.).
Und: Spätzle macht in Schwaben auch kein einziger Metzger. Nur Leberspätzle.

Gruß
Bolo2L