Brother MFC-5860 CN Software

Hallo liebe Fori´s.
Ich habe einen Brother MFC-5860 CN der in meinem Heimnetzwerk eingebunden ist. Bis Windows 7 konnte ich mit dem Brother Control Center BCC (Software von Brother) den Drucker sehr bequem über das Netzwerk ansprechen und meine eingescannten Dokumente, Bilder etc. auf dem PC speicher. Mit Windows 8 funktioniert BCC nicht mehr. Nach Auskunft von Brother funktioniert nur noch der Drucker über das Netzwerk. Scannen läßt sich nur noch über die USB / Twain.
Kennt jemand von Euch eine Lösung (Software) mit der ich den Drucker wieder mit voller Funktionalität im Netzwerk betreiben kann.
Danke im voraus.
Schrippe

moin Schrippe,

sorry - ich arbeite mit Apple.

eine Frage = wozu brauchst Du windows 8 ??? ; )

nee mal ehrlich…
ich weigere mich strikt irgendein Update durchzufuehren,
und verweigere zB Apple komplett den Zugriff
auf meinen Rechner,
weil allzuoft dann doch irgendetwas hinterher nicht mehr funktioniert, nach diesen „automatischen Updates“ - und ich keinen bock auf diese Nerverei habe.

als PC habe ich ein virutelles windows XP laufen -
das ist uralt - braucht sehr wenig Speicher,
und alles funzt ganz hervorragend…

wenn ich diese Windows-Werbung nur HOERE:
„intuitives Bedienen“ … so ein SCHMARRN ; )

ich weiss doch was ich am Rechner machen will -
ich weiss wo ich klicken muss…
was wollen die mir da jetzt von INTUITIV erzaehlen ? ; ))

meine Empfehlung - back to 7,
und dein brother funktioniert auch wieder ; )

schoenen abend noch
ciao bodo B ))
http://www.buntebank.com/

Hallo,
das leidige Thema Microsoft und Geräte-Treiber.
Ist ähnlich mit ALTEN Geräten für die nur Win XP oder VIsta-Treiber verfügbar sind.
Entweder per Emulation zum laufen bekommen oder Scripte per Hand anpassen :wink:
Letztes ist nicht für jederman :wink:
Gruß
Dom

Nein, da kann ich nicht helfen, ich arbeite noch mit Win7, Grusss Karl

Da kann ich nur empfehlen auf die Brother hompage zu gehen und nach dem aktuellen Treiber zu suchen, der auch Windows 8 unterstützt!!
Ingo

Da hast Du im Prinzip recht. Für Windows 8 wird aber nur der Druckertreiber bereitgestellt und damit kann man eben nicht über den PC scannen - das ist genau mein Problem.

Schrippe

Da kann ich nur empfehlen auf die Brother hompage zu gehen und
nach dem aktuellen Treiber zu suchen, der auch Windows 8
unterstützt!!
Ingo

Hallo,
habe keine Ahnung, bin Mac-User.

Hallo!
Auf Anhieb leider nicht.
Sorry :frowning:

Einen Printer im LAN zu betreiben ist normalerweise nicht so das Problem. -Jeder Client bekommt den als Standart-Printer und fertig.

Beim Scannen könnte das durchaus anders sein.
Vielleicht jedoch kann man den ähnl. wie den Printer im LAN als (Standard-)Scanner einrichten…?
Da muss ich aber leider passen.

Beste Grüße
Pit Fiend

Hallo,

der Drucker muss ja im Intranet bei Dir eine IP bekommen haben. (Sieht man u.A. auch im Router)

Diese gibst Du im IE ein und dann müsste sich da was ergeben…

Gruss
wewewe

Hallo Schrippe,

das sieht aus meiner Sicht nicht gut aus.
Auf dem Gerät läuft ein MFC-Server, eine herstellerspezifische Software, die gemeinsam mit den zugehörigen Clients (auf den PC’s der Benutzer installiert, von Dir BBC genannt) die von Dir beschriebene Funktionalität bereitstellt. Wenn Brother also für Win8 diese Clientsoftware nicht bereitstellt, hast Du schlechte Karten.
Tut mir leid, Dir keine hoffnungsvollere Antwort geben zu können.

Gruß Hagee

Tut mir leid, keine Ahnung

Naja, wenn der Hersteller schon sagt, dass es mit Windows 8 nicht mehr funktioniert, dann wird dem wohl so sein - warum auch immer!