Büro mahlzeit schnell und kcal reduziert

Hallo,

ich will eigentlich mal ein paar Pfunde abnehmen.

Ich hab einen Büro job und sitz den ganzen Tag.

zu MIttag ess ich fast immer ne kleine fertig Pizza(für den hohlen Zahn halt:wink:

Naja, aufjedenfall möchte ich irgendwas essen, was zwar satt macht schnell gemacht ist und relativ preiswert.

An so Fertig Salat hatte ich gedacht, aber der schlägt mit fast dem doppelten Preis(3,–) zu buche wie ne fertig Pizza(1,5E).

Habt ihr ne Idee? es sollte aber auch keine grosse Arbeit machen :wink:

Danke und Grüsse

Ciao probier’s mal mit Reis-Salat, den kann man toll abwandeln. Er entschlackt und macht gut satt und preiswert ist er je nach dem was Du hineingiebst. Kartoffelsalat mit leichtem Dressing,Tomaten-Paprikasalat, Gurkensalat(mit,Olivenöl),
Wenn Du lieber was süßes magst einen Milchreis mit 1,5% Milch ohne Butter/Zucker dazu evtl.Obst(frisches), oder Wassermelone erfrischt.
Wenn Dir nach was warmen ist…
Gemüsesuppe/Kartoffelsuppe am besten pürrieren dann macht sie auch besser satt und man spart Mehlschschwitze o.ä.
Pute-Hühnchen ohne Haut mit Reis oder Kartoffeln oder Salat oder auf nem Körnerbrötchen, was ich besonders lecker finde ist Geflügel kombiniert mit z.b Pfirsisch oder
Melone.
Wenn Du Pasta magst dann mit ner leckeren Pizzaiola Soße.
Brot oder Brötchen mit Schmand(24% Fett schmeckt besser als der Quark :wink: mit Schalotten oder Rucola, Tomate-Rucola frisch gem. Pfeffer (Mhm ich bekomme hunger…) oder etwas Marmelade?
Die Gerichte sind gut am Vortag zuzubereiten(auch in der Micro) oder im Büro zu schnibbeln und zu belegen. Buon Apettito
Gruß Filo wenn Du mehr Rezepte brauchst melde Dich

Hallo Sven,

Sandwiches oder Wraps in allen Varianten bieten sich hervorragend zum Mitnehmen an… Einen Salat kann man auch schon zu Hause vorbereiten und - getrennt vom Dressing (sonst wird es matschig) in einer Tupperdose mitnehmen. Eine Dose Thunfisch in eigenem Saft ist ebenso schnell aufgemacht wie die zu Hause vorgegrillte bzw. vorgebratene Hähnchen- oder Putenbrust in Streifen in der Mikrowelle aufgewärmt.

Schnell zubereitet und im Steinbruch in die Mikrowelle geschoben sind auch zum Beispiel:

• Curry-Geflügelbällchen mit Reis
  • Pasta in allen Varianten (natürlich nicht mit fetter Sahnesauce)
  • Eintöpfe
  • Geflügel-, Thunfisch- Käsesalate (dazu gibt’s ein leckeres Vollkornbrötchen)
  • Puten- oder Fischröllchen

Himmelherrje! Was isst Du denn überhaupt gerne? Dann fallen einem die Vorschläge vielleicht auch etwas leichter… :wink:))

Beste Grüße

Tessa

Hallo Sven.

Wie wäre es mit 5 min. Terrinen, z. B. von Maggi (ohne Werbung machen zu wollen.)
Heisses Wasser hast Du sicher im Büro, einen Löffel zum umrühren auch und kalorienarm sind die Dinger auch.
Kommt darauf an, für welche Sorten Du Dich entscheidest, eine Terrine liegt so ca. zwischen 100 - 150 kalorieren.

Guten Hunger wünscht
…Melanie…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PS.
Ich hab’ da gerade noch etwas gefunden:

http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA/pgga.htm?line=3…

Ist zwar eigentlich für Diabetiker bestimmt, aber auch bestens für ‚Normalos‘ geeignet. Ich verspeise mein Fluggerät, wenn Du unter den Rezepten für zehn Wochen nix Leckeres findest. :wink:

Hallo Melanie,

Wie wäre es mit 5 min. Terrinen, z. B. von Maggi (ohne Werbung
machen zu wollen.)

Also hier muß ich mal lautstark Protest anmelden! *lautstarkprotestier* Mal, zwischendurch mag so’ne Plastik-Brühe OK sein, aber hast Du schon mal auf den ‚Beipackzettel‘ geschaut? Ich zitiere mal 1:1 den besagten der Fünf-Minuten-Terrine ‚Hühner Nudeltopf‘:

Eiernudeln (Hartweizengrieß, Eier), Hühnerfleisch (9 %), Gemüse: Karotten, Zwiebeln, Lauch, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, E 631), Aroma mit Soja, Jodsalz, Stärke, Hühnerfett, pflanzliches Öl (gehärtet), Salz, Petersilie, Gewürzeextrakte, Antioxidationsmittel (E 320, E 311, E 307, E 304), Säuerungsmittel, Citronensäure.

Quelle: http://www.hausarbeiten.de/rd/faecher/download/ern/2… (dort Seite 32) - nicht daß hier jemand auf den dummen Gedanken kommt, daß mir so ein Saufraß auf den Tisch kommt. :wink:

Nee, Teuerste - man muß sich nicht alles antun! Ich stelle mich lieber an den Herd und brutzel’ einen Topf gescheiter Suppe von einem glücklichen Huhn; mit frischem Gemüse und frischen Kräutern und nicht mit ‚Gewürzextrakten‘. Da weiß ich wenigstens, was drin ist. Kann man ja auch primstens einfrieren. Und schließlich: Sven will etwas abnehmen, da braucht man keine Geschmacksverstärker sondern ordentlich Vitaminchen, gelle?

Kommt darauf an, für welche Sorten Du Dich entscheidest, eine
Terrine liegt so ca. zwischen 100 - 150 kalorieren.

Die Zahlen verdoppel mal hübsch, dann kommt es in etwa hin…

Guten Hunger wünscht

Um ehrlich zu sein, vergeht mir da der Appetit gründlichst…

Beste Grüße

Tessa

1 „Gefällt mir“

Hallo Sven,

ein guter Sattmacher ist Vollkornbrot. So möchte ich dir Dinkelbrötchen vom Naturkostladen empfehlen. Und dann gibt es einige Brotaufstriche zu kaufen, oder selbermixen (Magerquark mit Sahne und fertigen TK-Kräutern mit Salz vermixen) Dazu kann man kleingeschnipselte Rohkost essen: Karotten, Fenchel, Gurke, Tomate… was der Händler hat, und auf was du Appetit hast. Oder Käsewürfel und Brot mit Tomatenmark bestricken mit Basilikumblätter dazuessen.
Fertige Müslimischung mit einem Sahnejoghurt vermischen und ein paar Erdbeeren dazu - eine Müslischale voll, davon bin ich immer pappsatt.
Außerdem müßtest du gar nicht soviel vorbereiten, wenn du dir zusätzlich Obst mitnimmst, dass du während der Arbeit essen kannst. Weintrauben, Kirschen, Kiwi-Stückchen…für den kleinen Hunger zwischendurch.

viele Grüße
grilla

[ot] bestrickend
Hi grilla,

Oder Käsewürfel und Brot mit Tomatenmark bestricken mit
Basilikumblätter dazuessen.

ich bin in Kumpfmühl aufgewachsen, trotzdem ist mir völlig schleierhaft, wie ich ein Brot bestricke. Ich bitte um Aufklärung!

Gruß Ralf

Grilla wollte sicher „bestreichen“ schreiben!

etwas daneben heute :wink:))

Grilla wollte sicher „bestreichen“ schreiben!

in der Tat - das war heute ein sch…Tag. Und dieser „Strick“-Fehler war peanuts was mir sonst noch so mißlungen ist.
Wer weiss was mir beim Schreiben gerade durch den Kopf geisterte…
mit herzlichem Gruß
grilla