Hallo Melanie,
Wie wäre es mit 5 min. Terrinen, z. B. von Maggi (ohne Werbung
machen zu wollen.)
Also hier muß ich mal lautstark Protest anmelden! *lautstarkprotestier* Mal, zwischendurch mag so’ne Plastik-Brühe OK sein, aber hast Du schon mal auf den ‚Beipackzettel‘ geschaut? Ich zitiere mal 1:1 den besagten der Fünf-Minuten-Terrine ‚Hühner Nudeltopf‘:
Eiernudeln (Hartweizengrieß, Eier), Hühnerfleisch (9 %), Gemüse: Karotten, Zwiebeln, Lauch, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, E 631), Aroma mit Soja, Jodsalz, Stärke, Hühnerfett, pflanzliches Öl (gehärtet), Salz, Petersilie, Gewürzeextrakte, Antioxidationsmittel (E 320, E 311, E 307, E 304), Säuerungsmittel, Citronensäure.
Quelle: http://www.hausarbeiten.de/rd/faecher/download/ern/2… (dort Seite 32) - nicht daß hier jemand auf den dummen Gedanken kommt, daß mir so ein Saufraß auf den Tisch kommt. 
Nee, Teuerste - man muß sich nicht alles antun! Ich stelle mich lieber an den Herd und brutzel’ einen Topf gescheiter Suppe von einem glücklichen Huhn; mit frischem Gemüse und frischen Kräutern und nicht mit ‚Gewürzextrakten‘. Da weiß ich wenigstens, was drin ist. Kann man ja auch primstens einfrieren. Und schließlich: Sven will etwas abnehmen, da braucht man keine Geschmacksverstärker sondern ordentlich Vitaminchen, gelle?
Kommt darauf an, für welche Sorten Du Dich entscheidest, eine
Terrine liegt so ca. zwischen 100 - 150 kalorieren.
Die Zahlen verdoppel mal hübsch, dann kommt es in etwa hin…
Guten Hunger wünscht
Um ehrlich zu sein, vergeht mir da der Appetit gründlichst…
Beste Grüße
Tessa