Hallo,
ich habe neulich folgendes Buletten-Rezept gemacht, http://www.wdr.de/tv/service/essen/inhalt/20030110/b… ,
doch die Buletten waren mir zu lasch. Waren wunderbar locker, doch es fehlte einfach der Kick. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich das Rezept noch etwas aufpeppen kann?
warum in dem Rezept Milch verwendet wird, ist mir ein absolutes Rätsel. Kenn ich nicht, von nirgendwoher… Zum Einweichen des Brötchens nehme ich immer warmes Wasser, drücke das Brötchen dann gut aus.
Ich prötsche zum Einen so gut zwei Esslöffel Senf noch unter die Masse und drücke dann in die Mitte noch
einen kleinen Würfel Gouda
oder
einen kleinen Würfel Feta
oder
eine Stück kleingeschnittene Gewürzgurke
oder
eine kleine Silberzwiebel
oder
eine kleine Peperone
oder
einen kleinen Würfel Senfgurke
(halt immer so groß, dass der Würfel von der Fleischmasse gut ummantelt ist. Aber nicht zu klein!)
Das sind bei mir dann immer „Überraschungs-Frikadellen“ (man weiß ja nie, welche Füllung man grad erwischt hat!), schmecken superlecker, gehen weg wie nix.
Ich kenne es trotzdem nicht mit Milch oder gar Sahne… Ist vielleicht regional verschieden? Aber bei meinen Frikas bleib ich eh eisern bei dem warmen Wasser zum Einweichen des Brötchens!
Ich prötsche zum Einen so gut zwei Esslöffel Senf noch unter
die Masse und drücke dann in die Mitte noch
Senf kenne ich auch, macht Mutti so *g*
Schön. Kenn ich auch nicht. Deine Mutti, mein ich… g
Bin auf deine Spinatblätterteigtaschen gespannt
Jau. Und noch mehr Klugsch***-Links und du kannst mal gucken, wo du Spinatblätterteigtaschen herbekommst!
Hallo!
Lass doch Deiner Phantasie einfach mal freien Lauf und probier mal die Gewürze mit aus, die Du auch sonst so magst! Ich geb manchmal auch gerne mal Knobi und Oregano, Paprikapaste (Ajvar), Sumak (türk. Gewürz, gibt es in jedem türk. Markt)oder/und Thymian + etwas Sambal olek mit in den Teig. Ausserdem kann man auch statt eingeweichtem Brötchem Paniermehl unter die Masse mischen, erscheint Dir dann der Teig zu fest, geb einfach etwas Selterwasser hinzu, macht den Teig auch gut locker. Aber es ist alles Geschmacksache…
Gutes Gelingen wünscht Kieckie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hei!
Ich kenn das auch mit dem Einweichen in Milch, schadet nix!
Gerne nehme ich gut Salz, frischen Pfeffer aus der Mühle, und einen Teel. gerebbelten Majoran (noch mal in der Handfläche rubbeln vorm reintun). Paprika gar nicht, aber gerne bissl Sojasauce und Senf. Gemischtes Hack schmeckt besser als rein Rind.Sonst wie beschrieben.
Soweit, so hoffenlich leckerer das nächste Mal!
Allu
Ps.: Das mit in Mehl wenden hab ich noch nie gehört…(Bähh!)
Bei den meisten Gerichten, die zu lasch schmecken, fehlt einfach nur Salz. Vielleicht solltest du mal die Salzmenge erhöhen. Den gleichen Effekt hat die Zugabe von feinst gewürfeltem und angebratenem Speck. Weiterer Tipp: scharfen Senf verwenden, Dijon-Senf oder Löwensenf. Würziger werden deine Buletten auch, wenn du die Brötchen nicht in Milch, sondern in Brühe einweichst.
Wünsche gutes Gelingen!
Liebe Grüße,
Thomas.
Hallo,
von mir eine tollen Tipp bei Faschiertem.
Gebe immer etwa 1 guten Teel. Tomatenmark ans Gehackte, aber auch ein großer Essl. Ketchup peppt das Aroma auf.
Ansonsten empfielt sichs im Gesamten überzuwürzen, außer mit dem Salz normal bleiben.
LG
lilu
erstens ist die senfmenge zu klein, eher wäre ein EL angebracht. majoran fehlt och in mengen.
zweitens, als absoluter geheimtip (pst!), einen EL thailändische currypaste.
aber nicht weitersagen.
Halloo Teaser,
kann mir nicht vorstellen, dass Du mit diesem rezept Pech hattest. Vielleicht hast Du die "Spuren"gewürze, die am Ende stehen, nicht ausreichend verwenet.
Wer meint, mehr Senf an dieses Rezept tun müssen, oder dass dieses (Majoran… bei DEN Spurenrezepten?) oder jenes (Currypaste)fehle, verändert doch das ursprüngliche Rezept von Meuth/Duttenhofer.
Probiers nochmal mit kräftigerer Verwendung der entsprechenden Würzmittel.
Gruss,
K-K