Ca 10 - 15 Minuten im Pferdestall = Erbrechen

Hallo zusammen .

letztens hatte ich ein Phänomän .

Ich sollte beruflich etwas , das mit Elektro zu tun hatte in einem Pferdestall installieren.
Ich fing meine Arbeit an und nach ca 10 Minuten musste ich erbrechen , obwohl es mir vorher sehr gut ging .
Ich bin raus , irgendeine Ecke wo es niemand sieht , ein paar Minuten abgewartet bis mir besser ging und zurück an die Arbeit .
ca 15 Minuten später das selbe von vorne : Übel , erbrechen , wieder raus …ein paar Minuten abgewartet , mir ging es wieder besser und dritter Anlauf …und 10 Minuten später das selbe .

Ich dachte zunächst ich hätte etwas falsches gegessen , oder hätte etwas mit dem Magen .
Ich rief einen Arbeitskollegen an , der möge bitte meine Arbeit fertig machen ich hätte Magenprobleme .

Ich bin zurück in die Firma , mir ging es gut , überlegte zum Arzt zu fahren oder nicht.
da auf der Fahrt und auch nach 30 Minuten Pause keinerlei beschwerden mehr auftraten , lies ich mir vom Chef eine andere Arbeit geben und das ging problemlos .

es muss irgendwas in dem Pferdestall gewesen sein , das bei mir ein Brechreiz auslöst .

was könnte das gewesen sein .

So am Rande bemerkt , ich hatte zuvor nie etwas mit Pferden zu tun .

Toni

Man hat schon Pferde kotzen sehen
undzwar vor der Apotheke
Moin erstmal und fröhliche Weihnachten, wenns noch möglich ist :wink:

Ich fing meine Arbeit an und nach ca 10 Minuten musste ich
erbrechen
Ich dachte zunächst ich hätte etwas falsches gegessen , oder
hätte etwas mit dem Magen .

Das kann alles mögliche gewesen sein, angefangen von dieser Magen-falsches-gegessen-Idee über psychosomatische bis allergische Reaktion.
Allein schon diese drei Sachen haben nix miteinander zu tun, sind aber möglich als Ursache.
Die harte Pferde-Kur als Test wäre: Nochmal rein in den Pferdestall und sehen, ob sichs wiederholt.
Gruß,
Branden

Auch Hallo!

Einfach 'ne Allergie gegen irgendwas in dem Stall.
Ist jetzt schwierig was das konkret ist.
Und so ein Test, wahrscheinlich werden es sogar mehrere, sind auch nicht gerade billig.
Du kannst den Versuch machen, und Dir im nächsten Baumarkt solche Atemschutzmasken holen. Wenns klappt, ist die Welt ok. Wenn nicht … ?

Trotzdem noch 'nen schönen Weihnachtsabend

Zeulino

Fröhliche Weihnachten,
aber trotzdem 'ne blöde Frage:
wie kann es sein, dass Deine Antwort vor meiner landet, obwohl die noch gar nicht da war, als ich geschrieben habe?
Naja, bleibt wohl nur kopfkratz.

cu

Zeulino

Schnell schreibendes Pferd
Moin Zeulino

wie kann es sein, dass Deine Antwort vor meiner landet, obwohl
die noch gar nicht da war, als ich geschrieben habe?

Vielleicht hab ich einfach schneller getippt als du.
Ging mir übrigens auch schon so: Ich schrieb als vermeintlich Erster ne Antwort und als ich sie reinstellte - zack - war schon einer (manchmal gleichzeitig, dieselbe Uhrzeit) da.
Weihnachtsgruß,
Branden

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Muss noch mal ergänzen: meine erstes Baby, voller Stoltz meinen Eltern vorgeführt.
Na dann war Windelwechsel dran. Ich war ja der stolze Papa, also wars meine Aufgabe. Und genau in dem Moment, als ich die „alte“ Windel öffnete, hat sie ihr großes Geschäft erledigt.
Opa, Oma und natürlich auch die Mutter standen daneben.
Für mich gabs nur noch den (GsD) kurzen Fluchtweg zum k…!
Seitdem kam ich da nicht mehr ran.
Erst seit ein paar Jahren (ich reite) wars langsam besser geworden.
Aber wenns den Mensch betrifft, …

Trotzdem noch schöne Restfeiertage
Zeulino