hallo,
meine freundin hat in den letzten 2 jahren von locker 75 kilo auf 52 abgenommen und das bei einer groesse von 1,65 m. sie sieht jetzt wirklich gut aus- sie hat eigetlich auch sehr normal gegessen- und tut dies auch weiter- sie gibt also nicht besonders acht darauf. sie hat einfach nur keinen appetit mehr- nur halt weniger sollte es eigentlich nicht werden.
mein frage nun- sie hat jetzt vorne am bauch immer noch den bauch wie frueher- das ist alles nur noch haut schaetze ich, denn bei dem gewicht kann das kein fett mehr sein. kann sie das durch sport wegbekommen? sie wuerde so gerne mal einen bikini tragen. Wie stehen die chancen das wegzubekommen, abgesehen von einer Operation, so dass sie sich wieder wohl fuehlt?
waere schoen wenn Ihr ein Paar Tipps haettet.
Vielen Dank!!
Hi!
Ich habe darüber mal eine Reportage im Fernsehen gesehen. Zumindest haben die dort gesagt, dass man diese überschüssige Haut nicht durch Sport weg bekommt, da sie sich nicht mehr zusammen ziehen kann oder so ähnlich.
Tara
hallo,
Wie stehen die chancen das wegzubekommen,
abgesehen von einer Operation, so dass sie sich wieder wohl
fuehlt?
Nicht sehr gut, aber sie kann ja mal die Freiöl Produkte probieren. Vor allem das Bad hat bei mir gut gewirkt.
Gruss Jan
offtopic
Tag,
sag mal:
Deine Freundin hat über 20 kg abgenommen ohne ihre Ernährung umzustellen oder Sport zu treiben?
Sie hat einfach keinen Appetitt mehr?
Und der Appettit ist auch jetzt wo sie so dünn ist noch nicht wieder mehr geworden?
Hat sie sich mal vom Arzt untersuchen lassen?
Wie alt ist sie?
Was ißt und was macht sie so?
Ist ihr sonst noch was aufgefallen was sich in den letzten zwei Jahren geändert hat? Zum Beispiel: vermehrter Schweiß, v.a. nachts, und ähnliches.
Ich will jetzt niemanden beunruhigen, aber soviel Gewicht relativ ungewollt, wenn auch gerne zu verlieren, kann auf grundlegende Erkrankungen hinweisen und dann wäre die überschüßige Haut ihr kleinstes Problem.
Gruß
Kerstin
Hallo,
wäre mal interessant zu wissen, wie alt deine Freundin ist!
Ich habe mit Ende 20 in nicht ganz einem Jahr 20 Kilo abgenommen und hatte keine überschüssige Haut. Habe mich nicht mehr eingecremt und gesalbt als normal( also eigentlich nie), bin aber regelmäßig jeden Tag mit dem Hund marschiert.
Aber lass doch bitte mal dein Freundin med. untersuchen!
Manu
Aaalso:
so schön das ist, dass deine Freundin ihrer Krankenkasse die Folgekosten für einen Übergwichtigen erspart hat - sie bekommt es leider nur sehr schwer mit Unterstützung vergütet…
eine Bekannte von mir hat das gleiche Problem, allerdings purzelten bei ihr innerhalb von zwei Jahren 60 Kilo.
Sie hat jetzt natürlich Schwabbelhaut an Bauch Armen und Beinen. Leider wird sich ihre Kasse nur an der Bauch-OP beteiligen, da nur hier eine wirklichen Begründung besteht (Haut auf Haut bedeutet erhöhte Exzem- und Pilzgefahr).
Also muss sie entweder mit den Fetzen leben, oder eisern sparen (ich habe sie nicht gefragt, wie teuer das ganze wird, aber ich denke mal bei so einem Komplettprogramm werdens wohl 7000 € sein (geschätzt)
Auf jeden Fall ist es sinnvoll, in einer Klinik oder entsprechenden Praxis mal bei einem Arzt vorstellig zu werden. Dieser kann dann aus seiner Erfahrung heraus am ehesten beurteilen, wie die Chancen auf eine Übernahme stehen. Außerdem können da gute Formulierungstipps für den Antrag gegeben werden.
Viel Erfolg!
Sonja
Wie weit sich die haut durch Sport zurückbildet ist stark Altersabhängig. Ab 30 wirds damit schlechter. Bin auch gerade dabei und sieht auch nicht toll aus.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
meine Frau hat 45 kg abgenommen, die Folgen sind optisch gesehen fürchterlich. Ich verstehe auch nicht, warum immer so einseitig auf die Wichtigkeit des Abnehmens hingewiesen wird, aber nicht auf die Folgen.
Sie sieht von der Haut aus wie 80, nur noch Falten und labber, es tut mir sehr leid. Nun hat die Krankenkasse einer Brust- und Bauch-OP zugestimmt, die Brust-Op. wurde grade durchgeführt. Nun leidet sie an einer Komplikation (siehe Brett Medizin, Titel „Mastitis“).
Selbst wenn die Bauch-Op durchgeführt wird (ob meine Frau das irgendwann will nach den bisherigen schlechten Erfahrungen steht in den Sternen), was wird aus dem Rest des Körpers ? Es müssten operiert werden: Beine/Oberschenkel, Hintern, unter den Armen, Bauch sowieso.
Also, ich kann nur vor den Folgen warnen, da wird der Teufel mit Beelzebub ausgetrieben.
Frustscheibend grüsst
Andreas
ich habe die anderen antworten noch nicht gelesen…
hoffe, ich wiederhole mich nicht.
ich mache weight watchers. habe 20 kg abgenommen. bei mir (als mann) hängt zum glück noch nix. will noch 15 kg mehr abnehmen.
frauen haben da eher ein bindegewebsproblem. 20 kg bei einer frau sind von der relation auch mehr als beim mann.
man kann dem hautproblem während der diät nur vorbeugen:
- nicht mehr als 500 g pro woche abnehmen
- mindestens 2 liter trinken/tag
- sport treiben.
die 3 punkte tragen dazu bei, dass das bindegewebe nicht allzu sehr beansprucht wird und „mitkommt“.
ab einem bestimmten alter ist aber so eine hautfalte wohl nicht zu vermeiden.
ich habe mir die gleiche frage gestellt: was ist unangenehmer: als dicker mensch zum fkk und in die sauna zu gehen… oder als einigermassen schlanker normal gebauter, ABER mit überschüssiger haut.
ich fuer mich bin in dem fall zu dem schluss gekommen, dass ich mich mit speck in der sauna weitaus wohler fühlen würde als mit einem hautlappen am bauch.
die diät durchgezogen habe ich trotzdem, weil da wieder gesundheitliche gruende mit reinspielen, die absolute priorität vor allen anderen sachen und etwaigen negativauswirkungen haben.
ansonsten würde ich stufenweises abnehmen empfehlen. 5 kg abnehmen, dann 4 wochen pause und gewicht halten, damit sich die haut drauf einstellen kann… dananch die nächsten 5 kg in angriff nehmen
step by step