Mein Sohn hat sich in Dänemark ein PC-Spiel gekauft: call of duty world of war pc dvd Games for windows. Jetzt nimmt sein PC die DVD nicht an. Was macht er falsch ?
Hallo,
Sie meinen wahrscheinlich „World At War“…eigentlich nichts, denn egal welche Version das ist, die sollte laufen. Hat die DVD denn irgendwelche offensichtliche Makel?
Ansonsten kann man nur probieren, sie in einem anderen Laufwerk auszuprobieren
MfG,
Mav2000
Mein Sohn hat sich in Dänemark ein PC-Spiel gekauft: call of
duty world of war pc dvd Games for windows. Jetzt nimmt sein
PC die DVD nicht an. Was macht er falsch ?
Hallo!
„Falsch“ machen kann man da eigentlich nichts.
Vielleicht ist die DVD kaputt? Ich vermute er hat es gebraucht gekauft? Vielleicht mal prüfen ob es starke Kratzer hat.
Ansonsten vielleicht in einem anderen Laufwerk/Pc ausprobieren.
Wenn alles nichts hilft, umtauschen^^.
LG
Olli
Hallo,
was genau heißt denn, PC nimmt nicht an? Welche Fehlermeldung kommt denn?
Vielleicht ist der PC nicht kompatibel.
Hier ein Link, in dem die technischen Voraussetzungen beschrieben sind:
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-world-at-…
Ich hoffe, das hilft weiter.
Viele Grüße
mmtiger
Hallo ich+ich,
nun ist die Fehlerbeschreibung leider nicht sehr hilfreicht, das wäre in etwa wie „Ich habe mir ein Auto gekauft jetzt fährt es nicht, was mach ich falsch?“. Auch ein PC ist ein sehr komplexes (mehr als jedes Auto) Produkt, darum die Frage, was passiert denn? Ist die DVD unlesbar? Erscheint nicht mal eine Installation? Oder ist sie lesbar, lässt sich aber auf einem deutschen System nicht installieren? (Das Spiel ist in Deutschland auf Grund des Inhaltes von Hakenkreuzen nämlich so nicht erhältlich und wurde nur deutlich geschnitten verkauft). Oder kommt beim Starten ein Problem? Was sind für Programme auf dem PC installiert, welches Betriebssystem? Ich kann Euch gerne hier im Detail weiterhelfen, aber bisserl mehr Info brauchen wir schon =)
Falls Ihr gar keine Ahnung von PCs habt kann ich auch gerne telefonisch helfen, eMail ist [email protected]. Im Generellen sollte das Spiel nämlich auch auf einem deutschen PC laufen, nur eben… ist Diesel im Benziner oder fehlen die Räder? Hehe
Huhu,
das lässt sich so ohne weitere Informationen schwer sagen.
Ist das denn eine Original-DVD oder eine (evtl. gut gemachte) Fälschung?
Und was heisst „nimmt der PC die DVD nicht an“ genau? Welches Fehlerbild seht ihr? Gibt es eine Fehlermeldung? Was habt ihr schon versucht?
Gruß
Arne
keine Ahnung dürfte aber nicht an der DVD liegen, möglich muss der PC anders konfiguriert werden.
Hallo,
Hat er sich das Spiel neu oder gebraucht gekauft? Und wie genau ist das „nicht annehmen“ zu verstehen? Hast du mal im Explorer nachgeschaut ob die DVD dort angezeigt wird? Davon, dass dein Sohn ein DVD Laufwerk besitzt geh ich jetzt mal aus
MfG Magnus
Hallo
ich habe mich grade mal mit Amzon.de in Verbindung gesetzt. Die sagten mir, wie ich schon vermutet habe, das es eine deutsche und eine "ausländische Version gibt. Da in diesem Spiel es Symbol aus dem 2 Weltkrieg gibt und die deutsche Version nicht. Zumindest wurde es mir so gesagt. Es gibt noch eine Möglichkeit das Spiel in Dänemark zu regestrieren.
Ich wünsche euch noch viel Erfolg und viel Spaß beim spielen.
Gruß N. Zeggel
es könnte sein das er sich eine raubkopie gekauft hat
oder aber das die cd zerkratzt ist und deswegen nicht lesbar ist oder das das laufwerk kaputt ist
ansonsten wüste ich gerade nicht woran es liegen könnte das sind die einzigen dinge die ich wüste
Ich kenne das Spiel nicht persönlich, nur dem Namen nach.
Da es eine DVD ist, könnte das ähnlich wie bei Film-DVDs sein, dass der Ländercode nicht stimmt, weil die DVD eventuell für den dänischen Markt bestimmt ist und nicht für Deutschland. Ich weiß es aber nicht. Oder die erforderlichen Grundvoraussetzungen (Prozessortyp, RAM, Festplattenplatz, Grafikkarte, Betriebssystem…) werden nicht erreicht.
Hallo, hast Du schon gescheckt, ob es für Euer Betriebsystem und die Kapazität des PC passt? Oder hakt der Einschub? Musst Du näher beschreiben.
Viele Grüße
Da das Spiel schon älter ist , kann es sein , dass neuere Windows/Linux/Apple OS die CD/DVD nicht annehmen. Es könnte aber auch sein , dass etwas auf den Leselaser gekommen ist -> Nimmt das Laufwerk auch andere CDs/DVDs nicht an?
lg orca1123