Hallo liebe Forumsmitglieder,
dies ist meine erste Frage (Neumitglied) und ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt.
Also…ich habe mir einen neuen Drucker, Typ Canon MP540, zugelegt. Die Tintenpatronen haben ja nun diese hübschen Chips. Bei meinem alten Canondrucker habe ich einfach Patronen eines Fremdanbieters genommen. Meine Frage nun: Funktioniert der MP540 auch mit Patronen ohne Chip? Gibt es Fremdpatronen mit Chip die Billiger sind als die Originalpatronen von Canon?
Habe mal gegoogelt und dabei was von ARC-Chips gelesen aber nirgends gefunden, daß es die auch für den MP540 gibt. Oder kann man die Originalpatronen wiederbefüllen und die Chips resetten und wenn ja wo bekomme ich sowas?? Und wie sieht es mit der Garantie aus??
Viele viele Fragen, ich weiß, aber ich bin mir sicher, irgendjemand kann mir mit Sicherheit helfen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche euch allen Frohe Ostern.
Gruß Christian
Hallo.
Wie man hier:
http://www.billigerdrucken.ch/product.php?productid=…
sieht, kommen die Tintenpatronen ohne Chip. Diesen muss man dann von einer alten Originalpatrone abnehmen und auf die neue montieren.
Wie das genau geht weiss ich jetzt nicht, es liegt aber eine Bauanleitung bei.
D.h. Du musst einwenig basteln. Wenn dir der obige Shop nicht gefällt musst eben nochmal danach googlen [Google ist dein Sucher & Finder…]
mfg burgl
oh wei oh wei mach das bloß nicht, es gibt noch keine kompatiblen Patronen die Chips kann man nicht zurücksetzen.
Alles Käse was da in diesem Shop (zu dieser Patrone steht).
Funktioniert niemals - mein Nachbar hat es ausprobiert ging nicht -
reklamieren geht auch nicht , weil es kommt die Aussage "dann haben Sie was beim Umbauen falsch gemacht - Reklamation abgewiesen "
Das ist nur ein guter Rat von mir - lass es bleiben .
mfG de`Schweriner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Burgl,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Sowas habe ich auch schon bei Google gefunden. Leider geht dann glaube ich die Tintenfüllstandsanzeige nicht mehr und ich weiß nicht, ob das andere Probleme nach sich zieht.
Die Lösung ist nicht schlecht, aber leider nicht das was ich suche.
Gruß Christian
Hallo Schweriner,
dat is ja ein Ding. Danke für den Rat.
Kann man die Chips nicht resetten?? Das heißt ich muß mir also die teuren Originalpatronen von Canon kaufen? Es muß doch was anderes geben!!!
Gruß Christian
Meines Wissens gibt es noch keine funktionierenden Chips - ein resetten am Gerät geht nicht mehr wie bei den alten Geräten.
Ich verkaufe Toner und Tintenpatronen - über 10 Jahre - auch kompatible aber es gibt nichts passendes.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meines Wissens gibt es noch keine funktionierenden Chips - ein
resetten am Gerät geht nicht mehr wie bei den alten Geräten.
Ich verkaufe Toner und Tintenpatronen - über 10 Jahre - auch
kompatible aber es gibt nichts passendes.
Hallo,
wenn ich das also richtig verstehe, ist ein Resetten der Chips an den Druckerpatronen nicht möglich?? Dachte nämlich immer das die Chips direkt Resettet werden. Ist Canon der erste, der das geschafft haben soll??
Was ist, wenn ich Patronen ohne Chips benutze? Funzt das mit dem Drucker oder macht er das nicht?
Gibt es billigere Anbieter als Canon für diesen Drucker?
Schöne Ostern und danke schon mal für die Antworten.
Gruß Christian
Andere Frage… Was ist wenn ich die leeren Originalpatronen wieder neu befülle?? Habe einen Shop gefunden, der Tinte zum wiederbefüllen der Originalpatronen anbietet. Hat damit Jemand erfahrung mit diesem Drucker gemacht??
Gruß Christian
Hi!
danke erstmal für die schnelle Antwort. Sowas habe ich auch
schon bei Google gefunden. Leider geht dann glaube ich die
Tintenfüllstandsanzeige nicht mehr und ich weiß nicht, ob das
andere Probleme nach sich zieht.
Das Einzige, was es mit sich zieht, ist die Meldung, dass die Patrone leer sein soll und Du das Drucken-wollen trotzdem bestätigst - mehr nicht, außer die Patrone ist wirklich dann mal leer.
Ich habe für mein Canon-System noch einen Resetter dabei (8er-Patronen), und mit dem wird die Patrone wieder als „Voll“ erkannt - keine Ahnung jedoch, ob es sowas für Deine Patronen auch gibt …
Grüße,
Tomh
Andere Frage… Was ist wenn ich die leeren Originalpatronen
wieder neu befülle?? Habe einen Shop gefunden, der Tinte zum
wiederbefüllen der Originalpatronen anbietet. Hat damit Jemand
erfahrung mit diesem Drucker gemacht??
Gruß Christian
Ich verstehe Dich - Dein Ärger ist groß.
Aber auf Deine Frage gibt es ein klares „geht nicht“.
Funktionsweise der Chips:
Die sind nur zur Füllstandsanzeige da, d.h. der Chip zählt die Seiten die durch den Drucker laufen.
Wenn nun 150 Seiten durchgelaufen sind sagt der Chip einfach - halt Patrone leer.
Diese Chips müssen dann neu resettet werden - einfach gesagt die werden wieder aufgeladen. Dazu braucht man aber einen Resetter der die Chips wieder neu „laden“ kann. Und zu diesen Chips gibt es keine Resetter - der muß erst erfunden werden. 
Das wird dauern - warum ? - ganz einfach Canon verkauft diese Druckertypen nur in Europa . In Amerika gibt es diese Druckertypen nicht aus gutem Grund . In Amerika gibt es ein Gesetz das vorschreibt „Patronen müssen aufgearbeitet werden können“ . Deshalb gibt es für die andere Modelle Resetter und diese Drucker gibt es dann auch in Amerika.
Genial nicht - aber schlecht für Europa da es hier eben dieses Gesetz in Europa nicht gibt somit wird richtig Kasse gemacht.
Hallo Schweriner,
vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.
Ärger kann man das nicht nennen…eher enttäuschung. Die Idee ist wirklich genial - einerseits - aber andererseits ist es eine Frechheit…und somit also doch wieder ärgerlich 
Ich kann nur hoffen das es bald ne Möglichkeit gibt.
Ich danke dir trotzdem nochmals für deine ausführliche Erklärung.
Grüß Christian