Hallo!
Es gibt im Supermarkt sogenanntes Kratzeis, eine sorte mit dem Geschmack Cassis. kann man dafür ein Sirup kaufen? Im supermarkt gibt es cassis-sirup nämlich nicht.
gruß,
kinley
Hallo
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Johannisbeere
vielleicht hilft dir das weiter?
mfg
Minnie
Hallo,
ich hab zwar keine Ahnung, was Kratzeis ist, aber Creme de Cassis gibts in nahezu jedem (!) Supermarkt.
Einfach mal bei den Spirituosen schauen. Creme de Cassis ist nämlich alkoholhaltig
Grüße
Midir
Moin kinley,
Cassis-Sirup gibt es beispielsweise von der Marke Monin. Guck mal hier (kannst es auch online bestellen):
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/produ…
Vielleicht kommt Dir die Flasche ja auch bekannt vor. Ich habe die schon mal bei Karstadt in der Lebensmittelabteilung gekauft.
Der Distributor für Deutschland ist übrigens folgender. Sonst melde Dich dort doch mal. Der weiß ja sicher, wo der Sirup verkauft wird.
BERNARD- MASSARD / LANGENGBACH / EMG
Jakobstr. 8
54202 TRIER
Telephone: (49) 65 17 19 61 21
Fax: (49) 65 17 19 63 10
Email: [email protected]
Website: www.monin-sirup.de
Contact Person: Jürgen EIMANN
Cassis = Schwarze Johannisbeere, auf englisch heißt das Black Current. Vielleicht findest Du es ja unter den anderen Namen.
Viele Grüße Stefanie
Servus,
der am meisten verbreitete Sirup von Schwarzen Johannisbeeren heißt Tri Top. Untere Preisklasse und mit allerlei Zutaten, die nicht jedermann mag …
Der französische Platzhirsch Tesseire ist inzwischen in D sehr verbreitet zu finden, ich persönlich mag Tesseire zum Mixen lieber als Tri Top, weil der Fruchtgeschmack intensiver rumkommt.
Monin ist in Preis und Qualität obere Klasse, aber den wirst Du im deutschen Supermarkt kaum finden.
Und keine Sorge: Crème de Cassis, ein Johannisbeerlikör ist was anderes, Johannisbeersirup enthält keinen Alkohol. Bloß der Name der Frucht ist identisch.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
such lieber nach einem Sirup statt nach einem Likör (crème de cassis); denn der Alkoholgehalt lässt das Eis nicht so gut gefrieren.
Ciao
Bolo2L
Hallo kinley,
Es gibt im Supermarkt sogenanntes Kratzeis, eine sorte mit dem
Geschmack Cassis. kann man dafür ein Sirup kaufen? Im
supermarkt gibt es cassis-sirup nämlich nicht.
neben den anderen Empfehlungen gäbe es auch noch das Konzentrat von Frusip: http://de.wikipedia.org/wiki/Frusip
Da ich nicht weiß, wo Du wohnst, ist es müßig nach Einkaufquellen für Dich zu suchen. Aber der ist zuckerfrei, somit musst Du entsprechend mehr zum Süßen aufwenden.
Gruß, Karin
Hallo,
eine gute Anlaufstelle wären auch Reformhaus und Bioladen. Dort bekommst Du auf jeden Fall Muttersaft von schwarzen Johannisbeeren, den kannst Du nach belieben süßen. Ich unterstelle mal, dass viele der fertigen Sirup-Gemische im weseneltichen aus Glukosesirup mit Roter Bete und Aroma bestehen…
Viele Grüße
Ramona
Hallo,
Es gibt im Supermarkt sogenanntes Kratzeis, eine sorte mit dem
Geschmack Cassis. kann man dafür ein Sirup kaufen? Im
supermarkt gibt es cassis-sirup nämlich nicht.
Ich habe bei unsrem intalienischen Import-Laden eine Flasche Alm Manderl Schwarze Johannisbeer-Fruchtsirup erstanden. Ist 1+6 verdünnbar, also recht konzentriert. Gekostet hat das Zeugs 1,99€. Habe auch bei einem REWE-Laden was ähnliches entdeckt (schmale hohe Flasche - ich denke, es war „darbo“ - gibts auch bei google). Kostete aber ein Vielfaches. KLannst ja mal bei REWE gucken gehen. Der Italienische Import-Kaden befindet sich in 67061 (weiß ja nicht, ob Du aus der Gegend bist).
Herkunftsland für beide Sirups ist übrigens Österreich.
Viele Grüße
HylTox
Hallo Kinley,
Rewe führt Johannisbeersirup der Firma Mautner-Markhof aus Österreich, qualitativ ausgezeichnet!
Viele Grüße
Eve*