Ich brauche geschäftlich einen Chart über die Kursentwicklung von Chicago Rindsleder Rohhäute /Rawhides. Ein Kunde von mir bestellt dieses Leder jeweils und möchte gerne wissen, wie sich der Kurs entwickelt.
hallo baertschi … sorry,dazu kann ich nichts sagen … habe zwar ahnung von leder,aber was die preise betrifft,nein,zu ausländischen ledern kein bezug. glaube aber,die mengenabnahme ist wichtig für den einzelkunden. bei uns ist es so. autohersteller haben ihre lederfabriken,zu deren preis ich auch liebend gern einkaufen würde… einzelhaut in deutschland von 120 - 190 € ,möbelleder … vielleicht zahlt mercedes für die gleiche haut 30 € — sie brauchen ja dann auch 1000 stück — ich nur mal 1 oder 2 oder 3 … schade,hätte dir gern geholfen lg marius
Es handelt sich um einen internationaltätigen Kunden, der das Leder zur Herstellung von Motorradbekleidung braucht. Von dem her, hat er sicher immer eine relativ hohe Stückzahl.
Besten Dank für deine Tipps und ein schönes Wochenende.
hallo baertschi,wenn er so etwas herstellt,muss er aber von hause aus,besser informiert sein,als du und ich … billige ware wohl in asien,türkei,etc. … nur wie ist dort die qualität ? ametikanisches leder sagt mir auch nichts… okay,auch dir ein schönes wochenende … lg marius
Hallo,
um diese Frage beantworten zu können, benötigt man noch ein paar Nähere Infos.
z.B.:
Welche Gewichtsklasse?
Welches Geschlecht? (Kühe, Stiere, Kalbinnen; Kälber???)
Welche Rinderrasse?
Möchte er gebrannte oder ungebrannte Ware?
Ist die Ware Vorentfleischt?
Konservierungsart?
Grundsätzlich kann ich dir aber sagen, dass sich die Preise seit letztem Sommer um ca. 200% - 300% erhöht haben.
ZITAT MARIUS:
„hallo baertschi … sorry,dazu kann ich nichts sagen … habe zwar ahnung von leder,aber was die preise betrifft,nein,zu ausländischen ledern kein bezug. glaube aber,die mengenabnahme ist wichtig für den einzelkunden. bei uns ist es so. autohersteller haben ihre lederfabriken,zu deren preis ich auch liebend gern einkaufen würde… einzelhaut in deutschland von 120 - 190 € ,möbelleder … vielleicht zahlt mercedes für die gleiche haut 30 € — sie brauchen ja dann auch 1000 stück — ich nur mal 1 oder 2 oder 3 … schade,hätte dir gern geholfen lg marius“
Hallo Marius,
ich denke du sprichst hier von m²-Preisen und nicht von Hautpreisen, da zur Zeit eine Rohhaut (z.B.: 50iger Bulle aus Süddeutschland) vom Schlachthof bereits ca. 90€ kostet. Ich kann mir daher nicht vorstellen, das Mercedes nur 30€ für eine Haut bezahlt.
lG Ledermax
P.S. Baertschi ich hoffe du hast meine Nachricht dieses Mal erhalten. - Bitte um eine kurze Empfangsbestätigung.
Liebe Grüße,
Ledermax