Cognac Preis

Hallo, ich habe einige kleine Flaschen Cognac bekommen, da ich aber keinen Alkohol trinke, möchte ich ich diese Flaschen gerne verkaufen, finde aber im Internet keinen Preis dazu. Kann mir da jemand weiterhelfen, oder gibt es hier einen Cognac Kenner. Es ist ein Remy Martin X.0 Excellence 50ml 40% von 2002 Vielen dank für jede hilfreiche Antwort

Moin,

den gibt es heute noch. Das Alter spielt keine Rolle, in der Flasche ändert sich am Produkt nichts mehr.

Gruß
Ralf

1 Like

Das ist ein XO und der wird selbst in der 50m l Flasche was wert sein, wenn man die 0,7Literflasche im Preis dazu als Vergleich und mit der orig. Box hernimmt!

ramses90

Mein Internet kann das:

30€ für drei Schluck verunreingtes Lösungsmittel.

3 Like

einfach bei Online Shops wie amazon, ebay, etc. eingeben und suchen lassen. Da bekommst Du einen guten Überblick.

Eben nicht, weil man wissen müßte aus welchem Jahrgang der ist. Da geht es darum nach wieviel Jahren im Faß der abgezogen wurde, denn umso länger im Faß, denn nur da findet ein weiterer Reifeprozess stat, umso höher schrauben sich dafür die Preise hoch.
ramses90

Hmm, es stand doch im UP:

Ja. Aber wie lange die jeweiligen Brände im Fass lagerten, ist am auf der Flasche gedruckten Abfülljahr nicht erkennbar.
Da wird halt bei jeder Abfüllung ein Verschnitt gebildet, der einen möglichst immer gleichen Geschmack ergeben soll. In den diversen Shops sehe ich auch nicht, dass dort nach Abfülldaten differenziert wird.