CPL-Tür ausbessern

Guten Tag! Unsere neue CPL beschichtete Tür hat kurz nach dem Einbau bereits zwei Beschädigungen davongetragen. Wahnsinnig ärgerlich. Mit welchem Material kann man unter Umständen die Kratzer ausbessern? Vielleicht mit einer speziellen Spachtelmasse oder so etwas in Richtung Fliesen-Reparatur-Wachs?

Vielleicht hat es jemand ja schonmal erfolgreich probiert, bin für jeden Tipp dankbar!!

Ist es wie eine lackierte Oberfläche, also einfarbig ? Oder hat das Struktur wie echtes Holz (Maserung) ?

Man kann die Reparaturstifte für Laminat/Parkett nehmen, passende Holzfarbe auswählen, in den Kratzer einbringen, später gerade abschaben und evtl. polieren.
Kleine Kratzer die nicht sehr tief sind könnte man vielleicht auspolieren ohne sie aufzufüllen.

MfG
duck 313

1 Like

Hallo duck313, vielen Dank für deine Antwort! Es handelt sich um eine rein weiße Tür.